Langfristige Kunden- und Mitarbeitendenbindung als Erfolgsfaktor

Langfristige Kunden- und Mitarbeitendenbindung als Erfolgsfaktor

Am 7. Juli 2024 feiert Convista als nunmehr eine der führenden Transformationsberatungen ihr 25-jähriges Bestehen und blickt auf ein Vierteljahrhundert voller Meilensteine und gemeinsamer Erfolge zurück. Von den Anfängen als reine SAP-Beratung für die Versicherungsbranche hat sich Convista zu einem Full-Service-Anbieter für Transformationsprojekte in den Bereichen Versicherung, Industrie, Gesundheitswesen und Energiewirtschaft entwickelt.

Kontinuierliche Entwicklung und Kundenfokus

Martin Hinz, CEO von Convista und Mitbegründer von Faktor Zehn, ein wichtiger Bestandteil des Unternehmensportfolios, blickt auf die vergangenen Jahre zurück: „Es erfüllt mich mit Stolz, die Entwicklung von Convista begleiten zu dürfen. Von den bescheidenen Anfängen als kleines achtköpfiges Team hin zu einem der branchenführenden Unternehmen mit umfangreicher Expertise unter einer erfolgreichen Marke.“

Die Geschichte von Convista ist geprägt von kontinuierlichem Wachstum und ständiger Weiterentwicklung. Eine herausragende Leistung ist die langjährige Bindung und Treue ihrer Kunden. Seit der Gründung im Jahr 1999 hat das Unternehmen viele Tausend Kundenprojekte erfolgreich umgesetzt und dabei immer den starken Fokus auf Qualität und Kundenzufriedenheit gelegt. Die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen aus verschiedenen Branchen hat es Convista ermöglicht, komplexe Herausforderungen in den Bereichen Transformation, Digitalisierung und IT erfolgreich zu bewältigen.

Viele der ersten Kunden vertrauen auch nach einem Vierteljahrhundert noch auf die Expertise, Qualität und Zuverlässigkeit des Unternehmens. Diese enge Verbundenheit und Treue sind ein Beweis für die exzellente Arbeit und das Engagement der Mitarbeitenden über die Jahre hinweg.

Mitarbeitende als Herzstück des Erfolgs

Neben den langjährigen Kundenbeziehungen legt Convista den Fokus ebenso auf die Bedeutung ihrer Mitarbeitenden für den Unternehmenserfolg. Hinz hebt hervor: „Ich freue mich sehr über die vielen langjährigen Wegbegleiter:innen und auf die zahlreichen neuen Mitarbeiter:innen, die täglich ihr Bestes geben, um unsere Kunden, Kolleginnen und Kollegen und das Unternehmen voranzubringen. Die kontinuierliche Investition in das Team und die Schaffung einer positiven Arbeitsumgebung haben dazu beigetragen, talentierte Fachkräfte anzuziehen und zu halten.“

Wertekanon und der Fokus Mensch als strategisches Fundament

Convista setzt auf langfristige Kundenbeziehungen und eine starke Mitarbeiterbindung – Herzstücke der Geschäftsstrategie und Historie des Unternehmens. Hinz betont die Bedeutung dieses Ansatzes: „Unser kontinuierliches und stabiles Wachstum ermöglicht es uns, unseren Mitarbeitenden Freiraum für ihre berufliche Entwicklung zu geben. Wir leben in einer komplexen Welt, die komplexe Lösungen erfordert. Dazu bedarf es menschlicher Kreativität und einer übergreifenden Teammentalität.“

Der Qualitätsanspruch an exzellente Ergebnisse ist zentraler Bestandteil der Arbeitsweise von Convista, geprägt durch enge Zusammenarbeit und leidenschaftliches Engagement aller Beteiligten. Seit der Firmengründung pflegt Convista – auch bei einem mittlerweile hohen Organisationsgrad – eine familiäre Unternehmenskultur mit hierarchiearmer Arbeitsweise und offener Kommunikation.

Ausblick auf die Zukunft

Convista blickt optimistisch in die Zukunft und bleibt ihrem Wertekanon treu. Hinz äußert sich zuversichtlich: „Wir sind überzeugt, dass Convista auch in den kommenden Jahren weiterhin erfolgreich sein wird. Wir haben eine starke Basis aus Erfahrung und Fachwissen, bleiben agil und anpassungsfähig, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen in einer sich ständig verändernden Welt zu bieten."

Convista feiert nicht nur 25 Jahre erfolgreiche Geschäftstätigkeit, sondern auch die anhaltende Leidenschaft für Exzellenz, Innovation und Kundenzufriedenheit. Mit einem starken Fundament aus Erfahrung und Fachkompetenz blickt das Unternehmen optimistisch in eine vielversprechende Zukunft.

Über die ConVista Consulting AG

Convista ist eine der führenden Beratungen für Transformation. Das Beratungshaus unterstützt seine Kunden bei der Konzeptionierung und Umsetzung neuer Geschäftsprozesse und gestaltet End-to-End-Lösungen für SAP- sowie IT-Projekte. Gemeinsam mit seinen Kunden meistert Convista komplexe Herausforderungen durch die Bündelung der Expertise und langjähriger Branchen- und Technologieerfahrung. Seit 25 Jahren unterstützt Convista Kunden aus den Branchen Versicherung, Industrie, Gesundheitswesen und Energiewirtschaft bei SAP- sowie IT-Projekten – für eine zunehmend digitalisierte Welt.

Convista hat seinen Unternehmenssitz in Köln und beschäftigt weltweit mehr als 1.000 Mitarbeitende.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ConVista Consulting AG
Im Zollhafen 15/17
50678 Köln
Telefon: +49 (221) 88826-0
Telefax: +49 (221) 88826-199
https://www.convista.com

Ansprechpartner:
Anja Reinert
Head of PR and Communication
E-Mail: anja.reinert@convista.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.