Printlet GmbH geht als Software-Spezialist für individualisierte Kundenkommunikation aus INFOX hervor

Printlet GmbH geht als Software-Spezialist für individualisierte Kundenkommunikation aus INFOX hervor

Bereits im ersten Quartal 2021 hat INFOX mit der Ausgliederung des Geschäftsbereichs Software & IT in ein eigenständiges Wirtschaftsunternehmen – die Printlet GmbH – begonnen. Die INFOX Unternehmensgruppe treibt mit diesem Schritt die Konzentration seiner Kompetenzbereiche Logistik, Digitaldruck und Softwarelösungen weiter voran. Neben dem Logistik-Unternehmen INFOX und dem Druckdienstleister Omnidata ergänzt Printlet nun als Software-Spezialist die Unternehmensgruppe. Durch die Bündelung ihrer Kompetenzen realisieren die Unternehmen innovative Logistik- und Marketinglösungen – die INFOX Solutions. Mehr als 600 namhafte Kunden, bspw. aus den Branchen Touristik, E-Commerce, Health Care, Versicherungen und Verlage, setzen auf die Lösungen der Unternehmensgruppe.

Spezialgebiete der Printlet: Marketing-Automation und Hyper-Individualisierung

Printlet ist spezialisiert auf die performante & automatisierte Erstellung von Dokumenten im Digital- und Print-Format – mit dem Ziel, Grafikprozesse effizienter und Marketingmaßnahmen durch Individualisierung wirkungsvoller zu gestalten. Dafür setzt das Unternehmen eigenentwickelte Software-Lösungen aus den Bereichen Variable Data Publishing, dynamisches Layout-Verfahren sowie Workflow-Automation ein. Mit ihrem Leistungsportfolio positioniert sich die Printlet GmbH als Experte für Data Driven Marketing, Workflow-Automation und Programmatic Print. Printlet entwickelt darüber hinaus Anwenderoberflächen wie Webshops oder (Web-2-Print)-Portale, CMS-Systeme, Module für ERP-Systeme, Produktionsplanungs- und Steuerungssysteme sowie Individualsoftware.

Die neueste Lösung des Software-Spezialisten Printlet ist eine eigenentwickelte Schnittstelle für das Shopsystem Shopify zur Automatisierung von Marketing-Kampagnen. Anhand von Workflows und dynamischen Layouts, die einmalig mit den Shop-Betreibern definiert werden, werden triggerbasiert Print- und E-Mailings verschickt. Mit der Systematik können Warenkorbabbrecher reaktiviert, Kunden loyalisiert und Produkte empfohlen werden. Auch die Erstellung individueller Kundenkataloge ist über die Schnittstelle möglich.

Weitere Informationen unter: www.infox-solutions.com bzw. www.infox-solutions.com/branchen/e-commerce/warenkorbabbrecher-reaktivieren

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

INFOX GmbH & Co. Informationslogistik KG
Genker Str. 20
53842 Troisdorf
Telefon: +49 (2241) 2500-0
Telefax: +49 (2241) 2500-471
http://www.infox.de

Ansprechpartner:
Suzan Acar
Manager Marketing & Business Development
Telefon: +49 (2241) 2500-202
E-Mail: acar.s@printlet.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.