Digitales Serviceportal für B2B Kunden als einfachste Kommunikationslösung

Digitales Serviceportal für B2B Kunden als einfachste Kommunikationslösung

Schon lange wird darüber gesprochen, die Industrie und industrienahe Unternehmen in Bezug auf Betreuung der bestehenden Kunden zu digitalisieren. 

Besonders die Corona Krise hat gezeigt, dass Servicebesuche, Außendienst Termine und letztendlich auch der Gang ins Homeoffice die Prozesse bei der Betreuung bestehender Kunden schwierig bis unmöglich gemacht hat.  

Dnetwo hat bereits vor der Corona Krise mit Ihrem Produkt dplain einen digitalen Ansatz für die Abwicklung von digitalen Prozessen angeboten und diese insbesondere durch Corona nochmals erweitert. 

So ist heute im gelernten Chat-Stil eine Kommunikation zwischen Vertrieb & Innendienst sowie dem Kunden möglich.
Kunden von Industrie oder industrienahen Unternehmen können neben Ihren gekauften Produkten und Maschinen auch auf die vollständig hinterlegte Bestellhistorie zugreifen und diese zu jedem Zeitpunkt abrufen. 

Dplain als Meilenstein des Kundenservices

Dokumentationen und Dokumente zu den einzelnen Produkten wie Services, Maschinen oder einzelnen Baugruppen und Materialien können vom Unternehmen für Ihre Kunden hinterlegt werden. 

Preisregeln und Bestellregeln gehören bei dplain zum Standard, um effizient Kundenprozesse abzubilden. 

Bei der Integration von dplain in die Prozesse des Unternehmens setzt dnetwo auf den Einsatz von moderner KI-Technologie, sodass z.B. der Aufbau von Maschinenstrukturen über Explosionszeichnungen automatisiert vorgenommen werden kann. 

Somit ist es möglich innerhalb von wenigen Wochen über 30.000 Materialien inkl. Preisregeln und Dokumentationen hinterlegen können und mit vergleichbar geringen Aufwand Ihren Kunden ein passgenaues Serviceportal anbieten können.

www.dplain.de

Über die Dnetwo UG

Die Firma dnetwo verfolgt das Ziel, Unternehmen aus dem Mittelstand den unausweichlichen Einstieg in die Digitalisierung mit größtmöglicher Skalierbarkeit und Qualität zu ermöglichen.

Die Softwarelösung dplain erfüllt alle Anforderungen eines modernen, zeitgemäßen und zukunftsweisenden Unternehmens. Neue Businessmodelle entstehen und Digitalisierung wird auf eine neue Ebene angehoben.

www.dnetwo.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dnetwo UG
Speditionstraße 15A
40221 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 9763120
http://www.dnetwo.de

Ansprechpartner:
Christin Herrmann
E-Mail: christin.herrmann@dnetwo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.