ABBYY beschleunigt den Zahlungsverkehr der METRO AG Gesellschaften mit Großhandelskunden um bis zu 90%

ABBYY beschleunigt den Zahlungsverkehr der METRO AG Gesellschaften mit Großhandelskunden um bis zu 90%

METRO Digital hat seinen Rechnungsverarbeitungsprozess mit Hilfe der intelligenten Automatisierungslösungen von ABBYY umgestellt und dadurch die Bearbeitung von Kundenrechnungen um bis zu 90 % beschleunigt. Zuständig für die Digitalisierungs-Initiativen der METRO AG, einem internationalen Großhandelsunternehmen das mit 17 Millionen Kunden in mehr als 30 Ländern im Hotel-, Restaurant- und Gaststättengewerbe tätig ist, ist METRO Digital nun in der Lage, die Rechnungsbearbeitung weltweit von bis zu zwei Tagen auf etwa eine Stunde zu beschleunigen. Durch die schnellere Begleichung von Rechnungen können Käufer Kundenvorteile wahrnehmen und zur schnelleren Umsatzsteigerung des Unternehmens beitragen.

ABBYY ist seit mehreren Jahren Partner für die digitale Transformation von METRO Digital, die zunächst in einer Ländergesellschaft gestartet und schrittweise ausgebaut wurde, so dass nun große Mengen an Rechnungen weltweit in mehreren Sprachen intelligent automatisiert verarbeitet werden können. Zuvor lief der Rechnungsverarbeitungsprozess vollständig manuell ab. Die Lösungen von ABBYY zur intelligenten Dokumentenverarbeitung (IDP) verbesserten die Genauigkeit der Rechnungsverarbeitung und die Einhaltung rechtlicher Anforderungen sowie interner formaler Kriterien. Der Zugriff auf zusätzliche Rechnungs- und Zahlungsdaten, der vorher so nicht möglich war, erlaubt METRO Digital ein besseres Verständnis und eine bessere Vorhersage des Kundenlebenszyklus und bietet Kunden einen deutlichen Mehrwert.

„Die Erwartungen sind bei globalen Finanzprojekten wie diesem sehr hoch. Die Begeisterung nach Einführung der IDP-Lösung von ABBYY war intern, aber auch auf der Kundeseite groß", sagt Stefan Rödder, Product Owner bei METRO Digital. „Wir haben uns vor acht Jahren für ABBYY entschieden. Seitdem gibt es aus unserer Sicht keine bessere Automatisierungslösung auf dem Markt, um unser Ziel der Vollautomatisierung zu erreichen."

„Wir freuen uns, dass wir METRO bereits seit mehreren Jahren auf dem Weg in die digitale Zukunft begleiten dürfen“, sagt Neil Murphy, Senior Vice President EMEA Sales. „Als Vorreiter in der digitalen Transformation im Großhandel hat METRO Digital eine ganze Branche revolutioniert. Wir sind stolz darauf, ein Technologiepartner zu sein, der mit seinen intelligenten Lösungen der Prozessautomatisierung die Qualitätsansprüche und Erwartungen unserer Kunden übertreffen kann."

Über die ABBYY Europe GmbH

ABBYY treibt die intelligente Automatisierung voran. Wir gestalten die Art und Weise, wie Menschen arbeiten neu, indem wir Automatisierungsplattformen mit der Intelligenz ausstatten, die es Unternehmen ermöglicht, ihr Geschäft zu beschleunigen. Unsere Lösungen wandeln Unternehmensdaten in verwertbare Daten um und liefern die Erkenntnisse, die für ein smarteres und schnelleres Arbeiten erforderlich sind.

ABBYY unterstützt mehr als 5.000 Unternehmen weltweit, darunter viele Fortune-500-Unternehmen, in den Bereichen eine Wirkung zu erzielen, in denen es am meisten ankommt: Beim Kundenerlebnis, der Rentabilität und der Wettbewerbsfähigkeit.

ABBYY ist ein globales Unternehmen mit Sitz in den USA und Niederlassungen in 15 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.abbyy.com/de.

ABBYY und das ABBYY Logo sind entweder registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen von ABBYY Software Ltd. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

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E-Mail: Eva-Maria.Hufschmitt@abbyy.com
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