Strategische Technologie-Partnerschaft: belboon und Online Solutions Group kooperieren im Bereich Markenschutz

Strategische Technologie-Partnerschaft: belboon und Online Solutions Group kooperieren im Bereich Markenschutz

Verlust von potenziellen Neukunden, Imageschäden an der Marke und künstlich hochgetriebene Kosten bei der Schaltung von Ads – das sind nur eine kleine Auswahl an Schäden, die durch Brand Bidding und Markenrechtsverstöße entstehen können. Viele Marken und Online-Shops sind sich dieser Gefahren durchaus bewusst, oft fehlt es allerdings an den Ressourcen Maßnahmen gegen die Verursacher dieses Frauds einzuleiten. Gerade das Brand Bidding bei Anzeigen wird häufig nur durch Zufall entdeckt, sorgt aber regelmäßig für einen erhöhten CPC und Verlust von Kunden auf Seiten der Online-Shops. Dem stellen sich nun die Berliner belboon GmbH sowie die Münchner Online Solutions Group GmbH im Rahmen einer strategischen Kooperation entgegen. Ab sofort steht den Advertisern aus dem Performance-Marketing-Netzwerk belboon auch das innovative KI-Tool „Performance Suite“ inklusive Brand Protection der Online Solutions Group zur Verfügung. Dadurch können belboon-Kunden eines der marktführenden Lösungen im Markenschutz in ihre täglichen Marketing-Tätigkeiten integrieren.

„Wir freuen uns mit der Online Solution Group einen der wegweisenden Technologie-Dienstleister für erfolgreiches Online-Marketing als Kooperationspartner gewonnen zu haben“, sagt Manuel Panzirsch, Geschäftsführer der belboon GmbH. „Mit dem Brand Protection Tool der ‚Performance Suite‘ können wir den Shops aus unserem Netzwerk auch im Bereich des Markenschutzes einen erstklassigen Service mit höchster Qualität zur Verfügung stellen. Gemeinsam mit der Online Solutions Group können wir unseren Kunden die nötigen Vorteile verschaffen, um dauerhaft am Markt bestehen und ihren Wachstumskurs fortsetzen zu können.“

„Die Marke ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren eines Unternehmens. Sie zu schützen ist sowohl für den Mittelstand als auch für Großkonzerne essenziell“, sagt Florian Müller, Geschäftsführer der Online Solutions Group GmbH. „Markenmissbrauch oder Markenrechtsverletzungen sind dabei nicht zu unterschätzende Risikofaktoren. Wir sind begeistert die leistungsstarke Technologie von belboon durch unsere Brand-Protection-Lösung im Sinne unserer Kunden erweitern zu dürfen.“

Brand Protection: die tragende Säule im digitalen Marketing

Und so funktioniert das Ganze: Die vollautomatisierte Softwarelösung „Performance Suite“ der Online Solutions Group gibt Usern einen umfassenden Überblick über eventuelle Verstöße des Markenrechts und informiert sofort bei Verdacht auf Brand Bidding. Mit der Brand Protection Lösung innerhalb der Performance Suite können User über 239 Google Länder (z. B. Google.it), 149 Sprachen und über 50.000 Standorte prüfen. Das ermöglicht einen sehr granularen und individuellen Schutz. Damit können Markenrechtsverletzungen effektiv und schnell entgegengewirkt werden. Im Falle eines Verstoßes sendet das Tool sofort eine Email mit dem Screenshot und dem HTML-Code.

Die Zusammenarbeit beider Unternehmen soll nur ein erster Schritt hin zu einer weitreichenden strategischen Kooperation sein So steht den Kunden von belboon in Zukunft auch weitere starke Hebel der Online Solution Group für ein erfolgreiches und nachhaltiges Performance-Marketing zur Verfügung

Über die belboon GmbH

belboon – leading in Performance-Marketing

Das Performance-Marketing Netzwerk belboon ist seit 2002 weltweit am Markt und aktiviert Nutzer kanalunabhängig vor-, während und nach dem Einkauf und steigert dadurch Sales signifikant und nachhaltig.

belboon ist erster Ansprechpartner rund um das Thema Performance-Marketing, erarbeitet Wachstumsstrategien und optimiert Data-driven die Performance Kanäle seiner Kunden. Die belboon GmbH bietet seinen Kunden einen maßgeschneiderten Premium Service in den Bereichen Performance-Marketing, Programmatic Advertising und Multitouch Attribution.

belboon steht für eine leistungsstarke Marketing Plattform mit zukunftssicherer Tracking Technologie (cookie loses Tracking) und garantiert seinen Kunden vollständige Transparenz über alle Touchpoints der Customer Journey.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

belboon GmbH
Weinmeisterstr. 12-14
10178 Berlin
Telefon: +49 (0)30 32 29 65-120
Telefax: +49 (30) 726162222
http://www.belboon.com/de/

Ansprechpartner:
Dennis Steinrock
Marketing Manager
Telefon: +49 (30) 322965-174
Fax: +49 (30) 322965-111
E-Mail: dennis.steinrock@belboon.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.