Neue Website der Zentralen Stelle für Informationstechnik im Sicherheitsbereich

Neue Website der Zentralen Stelle für Informationstechnik im Sicherheitsbereich

Am 1. März 2022 ist der neue Webauftritt der Zentralen Stelle für Informationstechnik im Sicherheitsbereich (ZITiS) unter www.zitis.bund.de online gegangen. Eingebunden in die Cyber Security Strategie für Deutschland, entwickelt und erforscht ZITiS technische Lösungen, Tools und Methoden für Bundesbehörden mit Sicherheitsaufgaben. Zu den Themenfeldern gehören die Digitale Forensik, Telekommunikationsüberwachung, Krypto- und Big Data Analyse sowie Fragen der Kriminalitätsbekämpfung, Gefahren- und Spionageabwehr. Der IT-Dienstleister Materna hat den Relaunch der Website zusammen mit der Agentur ORCA Affairs auf Basis des Government Site Builders (GSB) realisiert.

Mit dem neuen Webauftritt positioniert sich die ZITiS als innovativer und agiler öffentlicher Arbeitgeber für Fachleute mit Kreativität und Pioniergeist. Als zentrales Employer Branding-Element gibt die Website transparente Einblicke in die Arbeitsbereiche und Aufgaben der jungen Behörde. Szenen mit Bildern echter Mitarbeiter:innen aus ihrem Arbeitsalltag, vor allem in der Forschung und Entwicklung, vermitteln einen Eindruck von der Arbeitsatmosphäre. Der direkte Kontakt zu den Ansprechpartnern bietet einen einfachen Einstieg in den Bewerbungsprozess.

Materna hat die neue Website auf Basis der Content Management-Lösung des Bundes GSB 7.2 technisch umgesetzt. Dabei lag der Fokus auf dem intuitiven und einfachen Bedienkonzept mit einer flachen Navigationshierarchie, die alle wesentlichen Informationen schnell zugänglich macht. Das Design stammt von der Agentur ORCA Affairs. Das moderne Look and Feel der Website soll insbesondere auch junge Bewerberinnen und Bewerber ansprechen.

Über Materna Information & Communications SE

Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.000 Mitarbeiter:innen einen Umsatz von 355,1 Millionen Euro (2020). Know-how und Kompetenzen sind entlang von neun Fokusfeldern gebündelt. In den Fokusfeldern Verwaltung Digital, Enterprise Service Management und Passenger Journey besitzt Materna bereits seit vielen Jahren eine marktführende Position. Mit den Fokusfeldern SAP-Transformation, Journey2Cloud™ und Cyber Security bietet Materna Lösungen für die aktuell drängendsten Herausforderungen in nahezu allen Branchen. In den Fokusfeldern Digital Experience, Nachhaltigkeit & Widerstandsfähigkeit sowie Data Economy bietet Materna Lösungen, mit denen sich Kunden langfristig nachhaltig und mehrwertgenerierend aufstellen können.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Materna Information & Communications SE
Voßkuhle 37
44141 Dortmund
Telefon: +49 (231) 559900
Telefax: +49 (231) 5599-100
https://www.materna.de

Ansprechpartner:
Kerstin Krüger
Telefon: +49 (231) 5599-437
E-Mail: Kerstin.Krueger@Materna.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.