Deep Tech Award: luckycloud zählt zu den Besten in der Kategorie IT-Security

Deep Tech Award: luckycloud zählt zu den Besten in der Kategorie IT-Security

Der Berliner Cloud-Anbieter luckycloud GmbH gehört zu den Finalisten des Deep Tech Award in der Kategorie IT und ist damit einer der Spitzenreiter der Branche. Das Unternehmen wurde unter zahlreichen Bewerberbern ausgewählt und gehört zu den Top drei Start-Ups in diesem Bereich. Seit 2015 verleiht die Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe jedes Jahr den Deep Tech Award an kleine und mittelständische Unternehmen mit innovativen und anwendungsorientierten Lösungen auf Soft- und Hardwarebasis.

"Der Schutz der Daten unserer Kunden ist unsere Mission. Dafür sorgen wir mit Serverstandorten in Deutschland, Zero-Knowledge-Prinzip und 3-fach-Verschlüsselung", erklärt luckycloud-Gründer und Geschäftsführer Luc Mader einen Tag nach der Preisverleihung. luckycloud wurde gegründet, um den Datenschutz der Internetnutzer zu stärken. Die Cloud-Hosting-Plattform ermöglicht einen verschlüsselten Datenaustausch und eine sichere Kommunikation − als sichere Cloud-Alternative aus Deutschland und frei von Gedankenmanipulation oder Daten-Monetarisierung.

"Auch wenn es diesmal noch nicht ganz zur Krone gereicht hat. Die Nominierung macht uns sehr stolz und glücklich. Denn sie zeigt, dass wir mit unserer Idee, ein Gegengewicht zu intransparenten Hosting-Angeboten amerikanischer Big Player zu schaffen, nicht nur auf dem richtigen Weg sind, sondern auch zu den besten der Branche gehören. Für das gesamte luckycloud-Team ist das eine unglaubliche Motivation." 2019 wurde luckycloud für den sichersten Cloud-Speicher mit dem eco award ausgezeichnet.

Im Fokus von luckycloud stehen sichere, mobile und kundenorientierte Lösungen mit individuell anpassbaren Verträgen. Dafür setzt das Berliner Unternehmen ausschließlich auf Open-Source-Software und betreibt eine eigene hochverfügbare Serverinfrastruktur in Deutschland. Die Schlüsselhoheit bleibt vollständig beim Nutzer. luckycloud überzeugte die Fachjury, da die hohe Sicherheit und Performanz der Angebote Hand in Hand gehen mit einer hohen Usability, der Gestaltung individueller Lösungen sowie bedarfsabhängigen Bepreisungen.

Seit 2015 zeichnet die Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe in verschiedenen Kategorien kleine und mittelständische Unternehmen mit dem Deep Tech Award aus. Eine Fachjury bestehend aus Vertretern der Wirtschaft, Wissenschaft, Forschung oder Politik ernennt die Nominierten. Ausschlaggebend ist neben der Innovationskraft auch die Anwendungsorientierung der Lösungen auf Soft- und Hardwarebasis.

Mehr Informationen: www.luckycloud.de

Über die luckycloud GmbH

Die luckycloud GmbH ist ein deutscher File-Hosting-Dienst mit besonderem Fokus auf Sicherheit, Datenschutz und Verfügbarkeit. Die IT-Infrastruktur ist im alleinigen Besitz des in Berlin ansässigen Unternehmens und befindet sich in Deutschland. Durch das Zero-Knowledge-Cloud-Prinzip und eine 3-fach-Verschlüsselung behalten Nutzer die Hoheit und Souveränität über Ihre Daten. Mit dem konsequenten Einsatz von Open-Source-Software schafft das Unternehmen zudem die nötige Transparenz, um die maximale Wahrung der Privatsphäre garantieren zu können.

Mit seinen Angeboten will das Start-up ein Gegengewicht zum massenhaften und systematischen Datensammeln großer Internet-Unternehmen setzen − und zwar sowohl für private Endkunden als auch für Unternehmen und Organisationen. Zum luckycloud-Portfolio zählen neben der Lösung für Einzelnutzer auch luckycloud Team, luckycloud pro Business und luckycloud Enterprise. Mit letzterer profitieren Unternehmen von einer eigenen Cloud-Domain sowie eigenem Branding, nutzen eigene Server auf dedizierter Hardware und realisieren serverspezifische Konfigurationen wie etwa IP-spezifische Firewalls.

Daten unabhängig von Großkonzernen sicher in einer Cloud speichern zu können, war die Gründungsidee von CEO Luc Mader in 2015 und ist bis heute die Maxime des Cloud-Anbieters. Mehrere tausend User nutzen bereits die Dienste von luckycloud, denen durch Bestnoten in verschiedenen Tests schon mehrfach die hohe Qualität attestiert wurden.

https://luckycloud.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

luckycloud GmbH
Solmsstraße 26
10961 Berlin
Telefon: +49 (30) 814570920
https://www.luckycloud.de

Ansprechpartner:
Louise Grams
Pressekontakt
Telefon: +49 (30) 65261-148
E-Mail: kontakt@fuchskonzept.com
Luc Mader
CEO
Telefon: +49 (30) 55281121
E-Mail: luc.mader@developers.luckycloud.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.