Jetzt gibt’s was auf die Ohren – Audio-Startup hearo und die Stuttgarter Werbeagentur DIE CREW geben Kooperation bekannt

Jetzt gibt’s was auf die Ohren – Audio-Startup hearo und die Stuttgarter Werbeagentur DIE CREW geben Kooperation bekannt

Die Stuttgarter Agentur für Creative Sales Campaigning DIE CREW und das Audio-Startup hearo wollen zukünftig gemeinsam das Thema Podcasts in der internen Unternehmenskommunikation vorantreiben und setzen auf eine verstärkte Kooperation.

Die Stuttgarter Werbeagentur die Crew und das Startup hearo geben ihre Kooperation bekannt. Mit seiner Anfang 2021 veröffentlichten Audio-Plattform schafft hearo die Voraussetzungen für die asynchrone Audiokommunikation in Unternehmen, zum Beispiel in der Vertriebskommunikation.

Mit hearo können berechtigte Mitarbeiter*innen ganz einfach Podcasts oder andere Formen der Audiokommunikation im Unternehmen an definierte interne Zielgruppen ausspielen.

Einfache Podcasts können direkt mit der App aufgenommen, aufwändigere Vorproduktionen hochgeladen und dann distribuiert werden. Dabei wird größter Wert auf eine einfache und komfortable Handhabung, sowie auf den Schutz unternehmens- und personenbezogener Daten gelegt.

Die internen Zuhörer*innen haben jederzeit über die hearo-App komfortabel Zugriff auf ihre spezifischen Audioinhalte und werden über neue Inhalte benachrichtigt. hearo ist die ideale Plattform für die zeit- und ortsunabhängige Kommunikation im Unternehmen und die Basis für “Corporate Radio”-Konzepte.

Das Einsatzfeld von hearo erstreckt sich über die komplette interne Kommunikation und eignet sich zum Beispiel für Vertriebspodcasts, CEONachrichten, Updates aus dem HR-Bereich und vieles mehr bis hin zur Lernplattform.

Über einen B2B-Marketplace haben Unternehmen zukünftig auch die Möglichkeit, auf exklusive Inhalte wie bspw. Brancheninfos oder Podcasts zu Schulungs- und Weiterbildungszwecken zuzugreifen.

Bereits seit dem vergangenen Jahr stand die Crew hearo immer wieder mit Rat und Tat zur Seite. Die nun vertiefte Kooperation ist für hearo-Mitgründer Dan Freisem logische Konsequenz im Sinne eines ganzheitlichen Angebots im Bereich der Audiokommunikation.

»Mit die Crew konnten wir einen absoluten Wunschpartner gewinnen, mit dem wir vor allem Kompetenz im Bereich der Konzeption und Produktion von Podcasts an Bord holen und unsere Kunden zukünftig noch besser entlang des gesamten Podcast-Prozesses unterstützen können.« Dan Freisem (Geschäftsführer hearo)

Mit ihrer Spezial-Unit DIE CREW AUDIO konzipiert und produziert die Crew Audio-Kommunikation, insbesondere Podcasts im Healthcare- und B2BBereich und besonders oft für die interne Vertriebskommunikation. Kunden im Audiobereich sind unter anderem HARTMANN, dormakaba, Bosch Professional und Sto.

»Ein entscheidender Faktor – und bisher ein oft nicht richtig gelöstes Problem – ist das Publishing-Management und die Distribution von Podcasts oder anderen Audioinhalten, die nur für bestimmte Personenkreise zugänglich sein dürfen, zum Beispiel in der internen Kommunikation. Genau diese Marktlücke schließt hearo und vervollständigt unser Leistungsspektrum in der Audio-Kommunikation.« , ergänzt Michael Frank, der hearo mit den Worten »ein bisschen wie Spotify nur für die interne Kommunikation und mit granularer Rechteverwaltung und Aufnahmefunktion« beschreibt.

Die Crew wird hearo in Zukunft als Kernprodukt in ihr Leistungsspektrum im Bereich Audiokommunikation aufnehmen, bei der Produktion von Audioinhalten unterstützen sowie bei der Weiterentwicklung der Plattform beraten. So entsteht eine gesamtheitliche Lösungsplattform für die interne Audio- Kommunikation, insbesondere Corporate Podcasts

Infos zu DIE CREW AG:

DIE CREW AG ist eine unabhängige Werbeagentur mit Sitz in Stuttgart. Die 1983 gegründete Agentur wird heute von den Inhabern Martin Süßmuth und Michael Frank geführt. Sie ist eine Full-Service-Agentur mit dem Schwerpunkt Creative Sales Campaigning in den Bereichen “Alles für die Gesundheit” und “Rund ums Gebäude”. Die Crew hat aktuell rund 50 Mitarbeiter*innen. Sie ist Mitglied im internationalen Netzwerk inhabergeführter Agenturen thenetworkone sowie im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA), dem Verband der führenden Agenturen Deutschlands. Die Crew betreut u.a. ratiopharm, Sto, Bosch Professional, Bosch Siemens Hausgeräte, FairEnergie, dormakaba und die Paul Hartmann AG. Die Crew vereint neben der Kernagentur unter ihrem Dach die Spezial-Units Crew Audio, Crew Motion und Crew Digital.

Über hearo solutions UG (haftungsbeschränkt)

Das Audio-Startup hearo wurde 2019 von Dan Freisem, Leo Antunes und Flo De Felice in Wendlingen am Neckar gegründet. hearo entwickelt eine Audio-Plattform als SaaS-Lösung, welche die Grundlage für die asynchrone interne Unternehmenskommunikation mittels interner Podcasts bildet. Mit hearo können berechtigte Mitarbeiter*innen ganz einfach interne Audioinhalte an definierte interne Zielgruppen ausspielen. Einfache Podcasts können direkt mit der App aufgenommen, aufwändigere Vorproduktionen hochgeladen und dann distribuiert werden. Dabei wird größter Wert auf eine einfache und komfortable Handhabung, sowie auf den Schutz unternehmens- und personenbezogener Daten gelegt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

hearo solutions UG (haftungsbeschränkt)
Kolpingstraße 13
73240 Wendlingen
Telefon: +49 (7024) 9999003
http://www.hearo.net

Ansprechpartner:
Dan Freisem
Geschäftsführer
Telefon: +49 (7024) 999900-3
E-Mail: dan@hearo.net
Eilean Bloem
PR & Marketing Specialist
Telefon: +49 (176) 7211-4936
E-Mail: eilean@hearo.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.