netzkern öffnet Chamberlain digitales Tor zum Kunden

netzkern öffnet Chamberlain digitales Tor zum Kunden

Wuppertaler Digitalagentur realisiert neue Corporate Website von Chamberlain sowie den Auftritt der B2BMarke LiftMaster. Der Weltmarktführer für Torautomation bietet seinen Kunden mit den neuen, responsiven Websites einen schnellen, übersichtlichen Zugriff auf Produktinformationen. Dank des neuen CMS kann das Marketing Inhalte leichter und ansprechender pflegen und das Image des innovativen Herstellers stärken.

netzkern hat den europäischen Webauftritt von Chamberlain, dem Weltmarktführer intelligenter Torautomation, realisiert. Unter www.chamberlain.de erhalten Kunden und Interessenten sämtliche relevante Informationen zu den Produktbereichen Garagentore, Hoftore, Rollladen und Hausautomation übersichtlich aufbereitet dargestellt. Unter „Wohnideen“ werden nützliche Informationen rund die Produkte magazinartig vermittelt. Die „Einbautipps“ liefern Kunden praktischen Mehrwert für die Installation. Bewerber und weitere Zielgruppen finden zudem Wissenswertes zum Unternehmen. Eine mit Google Maps vernetzte Händlersuche, ein Ersatzteilshop und ein Extranet mychamberlain.eu runden den Auftritt ab. netzkern hat die Website responsiv realisiert, so dass die Webseiten auch auf mobilen Geräten wie dem Smartphone schnell laden, gut navigierbar sind und überzeugen. Die Länderauftritte für Frankreich, Niederlande und Großbritannien sollen sukzessive auf Basis der neuen Website nachgezogen werden.

Frische Akzente setzt Chamberlain zudem mit seinem neuen, von netzkern umgesetzten Auftritt seiner B2B-Marke LiftMaster. www.liftmaster.eu ist das Tor zu Informationen des weltweit führenden Anbieters von Komfort- und Sicherheitsprodukten. Insbesondere der Fachhandel findet hier – getrennt nach den Bereichen Wohnhäuser und Industrie & Gewerbe – sämtliche Informationen. Eine große Bühne auf der Startseite schafft Orientierung und transportiert das hochwertige Image der Marke. Die neue Website ist zudem das Portal zur MyQ-Technologie von LiftMaster.

Als technische Basis der neuen Chamberlain Websites setzte netzkern das Content-Management-System Kentico ein. Die Wuppertaler Web-Experten haben das Kentico CMS bereits bei Dutzenden Kunden wie Baeumer & Co, INCENTO, Ghorban Delikatessen, Guest-One, Hopfgarten Rechtsanwälte, Kindertal, WSV uvm. implementiert. Die Software ist vergleichsweise kostengünstig, einfach zu bedienen und bietet viele fertige Bausteine für ganz unterschiedliche Anwendungen wie Web-Magazine, Websites, Blogs, Intranets und Web-Shops.

Über die netzkern AG

netzkern ist eine der 60 größten Full-Service-Digitalagenturen Deutschlands mit 80 Mitarbeitern an den Standorten Wuppertal und Hamburg. Die Agentur bietet sämtliche Leistungen für anhaltend erfolgreiche Web-, E-Commerce-, Online-Marketing- und Customer-Experience-Lösungen. Dazu gehören Beratung, Konzeption, Gestaltung, Realisierung, Online-Marketing sowie Hosting im redundant ausgelegten Datacenter.

Die Digitalspezialisten unterstützen Großunternehmen wie Bayer, Covestro, DA Direkt, Esri, Uponor und Vonovia sowie zahlreiche KMUs wie Orthomol, Fahnen Herold, WSV Wuppertaler Sportverein oder Guest-One dabei, Interessenten über digitale Kanäle in begeisterte Kunden und Fürsprecher zu verwandeln. netzkern ist Sitecore Platinum Implementation-Partner, Microsoft Silver Application Development-Partner, Mongo DB Partner, einer der größten und erfahrensten Gold-Partner für Kentico im deutschsprachigen Raum sowie Google-Partner. Weitere Informationen: www.netzkern.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

netzkern AG
Oberbergische Str. 63
42285 Wuppertal
Telefon: +49 (202) 5199-0
Telefax: +49 (202) 5199-200
http://www.netzkern.com

Ansprechpartner:
Marcus Bond
Telefon: +49 (202) 5199-116
E-Mail: marcus.bond@netzkern.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.