Björn Lundén, unterstützt von Main Capital Partners, erwirbt den KYC- und AML-Anbieter Due Compliance

Björn Lundén, unterstützt von Main Capital Partners, erwirbt den KYC- und AML-Anbieter Due Compliance

Björn Lundén, ein Anbieter von Buchhaltungs- und Finanzverwaltungssoftware aus Schweden, übernimmt die in Stockholm ansässige Due Compliance AB ("Due Compliance"). Due Compliance entwickelt Tools für AML, KYC und Risikobewertungen. Die Übernahme wird Björn Lundén helfen, seine Präsenz auf dem europäischen Markt für Finanzsoftware auszubauen. Die Übernahme wurde von dem führenden europäischen Software-Investor Main Capital Partners unterstützt. Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben.

Die Übernahme von Due Compliance ist die fünfte Akquisition von Björn Lundén, seit Main Capital Partners im Juli 2021 als Mehrheitsinvestor eingestiegen ist. Sie ermöglicht es Björn Lundén, das Produktportfolio sowohl für bestehende als auch für neue Kunden zu erweitern und die Position der Gruppe in den nordischen Ländern und im Rest von Europa weiter zu stärken.

Due Compliance liefert umfassende KYC- und AML-Tools zur Sicherstellung der Compliance in einfach zu bedienenden Lösungen, die in bestehende ERP- und CRM-Systeme integriert werden. In Übereinstimmung mit den aktuellen Gesetzen und Richtlinien vereinfachen die Produkte die Überwachung, das Screening und die Kontrollen für die Endkunden. Due Compliance erfüllt die spezifischen Bedürfnisse einer Vielzahl von Endkunden und betreut derzeit über 300 Kunden.

Es wird angenommen, dass der Markt für KYC-Software in den kommenden sieben Jahren mit einer CAGR von 21 % wachsen wird, angetrieben durch den Bedarf an benutzerfreundlichen cloudbasierten Lösungen für die Verwaltung von Kundendaten und die Notwendigkeit, sich in einer zunehmend komplexen regulatorischen Landschaft zurechtzufinden. Zu den zugrundeliegenden Faktoren, die das Marktwachstum vorantreiben, gehören der erhöhte regulatorische Druck, Finanzkriminalität, Datensicherheitsanforderungen und die Globalisierung digitaler Prozesse.

Wessel Ploegmakers, Partner und Head of Nordics bei Main Capital Partners, kommentiert: "Due Compliance ist die fünfte Akquisition von Björn Lundén innerhalb der Gruppe. Die Akquisition ist ein wichtiger Schritt zur Erweiterung des Angebots an regulatorisch gesteuerten Hilfsmitteln mit einem verbesserten Nutzenversprechen für bestehende und neue Kunden. Wir sehen viele Möglichkeiten für die Björn Lundén Gruppe, ihren Wachstumskurs fortzusetzen, der sowohl anorganische als auch organische Initiativen umfasst, um ein europäischer Marktführer zu werden, der eine vollständige Suite von cloudbasierten Buchhaltungs-, ERP- und RegTech-Lösungen anbietet."

Ulf Svensson, CEO von Björn Lundén, fügt hinzu: "Ich freue mich, die Übernahme von Due Compliance bekannt geben zu können. Due Compliance bietet moderne und umfassende Softwarelösungen für KYC und AML für Wirtschaftsprüfungsunternehmen, Anwaltskanzleien und andere Unternehmen. Die Nachfrage nach KYC- und AML-Lösungen in der Wirtschaftsprüfungsbranche steigt aufgrund von Regulierungen. Mit der Erfahrung und dem Wissen des Managements von Due Compliance und mit dieser international skalierbaren Software sehen wir einer sehr interessanten Zukunft mit einer schnellen Expansion sowohl in den nordischen Ländern als auch im restlichen europäischen Raum entgegen. "

Petter Flink, Mitbegründer und CEO von Due Compliance, fasst zusammen: "Wir sind stolz darauf, dass es uns in einem kurzen Zeitraum von wenigen Jahren gelungen ist, ein einzigartiges und führendes Tool für AML- und KYC-Kontrollen in Übereinstimmung mit der schwedischen und europäischen Gesetzgebung zu entwickeln und zu etablieren. Mit Björn Lundén haben wir nun den idealen Partner gefunden, um einen weiteren Schritt in der Entwicklung unseres Unternehmens, unserer selbst und unserer Dienstleistungen zugunsten von weiteren Kunden und Ländern zu machen. Wir blicken mit großer Zuversicht darauf, unsere Pläne und Ideen in enger Symbiose mit Björn Lundéns starkem Team und seiner Marke zu verwirklichen."

Björn Lundén

https://www.bjornlunden.se/

Björn Lundén wurde 1987 gegründet und bietet Buchhaltungs- und Finanzsoftwarelösungen für Wirtschaftsprüfungsunternehmen und KMU in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten an. Von seinen Niederlassungen in Schweden, Dänemark und den Niederlanden aus betreut das Unternehmen über 60.000 Unternehmen. Das Unternehmen hat ein umfassendes Portfolio an Lösungen und Tools für die Bereiche Verwaltung, Finanzen, Buchhaltung, Steuern, Recht, Personalverwaltung, Zeit-, Projekt- und Kostenmanagement sowie ERP entwickelt und bietet darüber hinaus Wissenstools, Bücher und Kurse in den oben genannten Bereichen an. Die Björn Lundén Gruppe beschäftigt derzeit +240 Mitarbeiter.

Due Compliance

https://sv.duecompliance.se/

Due Compliance ist seit 2019 ein Anbieter von Tools, die es Unternehmen erleichtern, ihren gesetzlichen Verpflichtungen gemäß der Geldwäschegesetzgebung (AML) und den verschiedenen AML-Richtlinien der EU nachzukommen. Die Bedürfnisse und Anforderungen unterscheiden sich von Branche zu Branche und Due Compliance liefert maßgeschneiderte, in bestehende Systeme integrierte Lösungen u.a. für Rechtsanwälte, Anwaltskanzleien, Wirtschaftsprüfer, Buchhaltungsberater, Finanzberater und Immobilienmakler. Due Compliance hat sich in kurzer Zeit eine starke Position auf dem schwedischen Markt erarbeitet und wächst derzeit auch in Norwegen.

Über die Main Capital Partners GmbH

https://main.nl/
Main Capital Partners ist ein führender Software-Investor in der DACH-Region, den Benelux-Ländern, den nordischen Ländern und den Vereinigten Staaten. Main verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Stärkung von Softwareunternehmen und arbeitet als strategischer Partner eng mit den Managementteams in seinem Portfolio zusammen, um nachhaltiges Wachstum und größere, herausragende Softwaregruppen zu erreichen. Als ein führender Software-Investor, der Private-Equity-Fonds in Nordwesteuropa und Nordamerika verwaltet, beschäftigt Main 70 Mitarbeiter in seinen Büros in Den Haag, Düsseldorf, Stockholm, Antwerpen und einem Zweigbüro in Boston. Main verwaltet ein Vermögen von über 2,2 Milliarden Euro und unterhält ein aktives Portfolio von mehr als 40 Softwarekonzernen. Das zugrunde liegende Portfolio beschäftigt über 12.000 Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Main Capital Partners GmbH
Rathausufer 17
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 73149339
http://www.main.nl

Ansprechpartner:
Wessel Ploegmakers
Partner and Head of the Nordics
Telefon: +46 (7) 32611-700
E-Mail: wessel@maincapital.se
Ulf Svensson
CEO Björn Lundén
Telefon: +46 (70) 444-9043
E-Mail: ulf.svensson@bjornlunden.se
Petter Flink
CEO Due Compliance
Telefon: +46 (72) 73347-55
E-Mail: petter.flink@duecompliance.se
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.