Einrichtung einer Wissensdatenbank

Einrichtung einer Wissensdatenbank

Projektadministratoren können eine Wissensdatenbank einrichten, in der Ihr Team hilfreiche Artikel wie Anleitungen, häufig gestellte Fragen (FAQs) und Supportanfragen verfassen und weitergeben kann, sodass Kunden sich selbst informieren können, anstatt eine Anfrage zu stellen. 

Die Wissensdatenbank für Serviceprojekte bietet Ihrem Team und Ihren Kunden viele Vorteile!

Was ist eine Wissensdatenbank?

In einer Wissensdatenbank werden hilfreiche Artikel gespeichert, z. B. Anleitungen und häufig gestellte Fragen (FAQs), auf die Ihr Team und Ihre Kunden zugreifen können. Hier sind einige Möglichkeiten, wie eine Wissensdatenbank Ihrem Team helfen kann:

  • Kunden können sich selbst helfen, indem sie im Hilfecenter nach Artikeln suchen
  • Einholen von Kundenfeedback, um relevantere und hilfreichere Artikelaktualisierungen zu erhalten
  • Mitarbeiter können Anfragen schneller lösen, indem sie Artikel mit Kunden teilen oder auf Artikel verweisen, während sie arbeiten
  • Ermunterung der Mitarbeiter, neue Artikel zu erstellen, wenn eine Anfrage nützliche Informationen enthält
  • Standardisierung von Antworten auf Kundenfragen, anstatt mehrere Antworten aus unterschiedlichen Quellen anzubieten.

Einrichten Ihrer Wissensdatenbank mit Confluence

Jira Service Management nutzt die Leistungsfähigkeit von Confluence, um die Erstellung und Verwaltung von Wissen für Ihr Team nahtlos zu gestalten. Zu diesem Zweck werden die umfangreichen Bearbeitungsfunktionen von Confluence direkt in die Wissensdatenbank Ihres Serviceprojekts integriert.

Um Ihre Wissensdatenbank in Jira Service Management Cloud einzurichten, benötigen Sie mindestens eine kostenlose Version von Confluence auf derselben Website.

  • Wenn Sie bereits Confluence auf Ihrer Website haben, erfahren Sie, wie Sie Wissensdatenbank Spaces mit Ihrem Serviceprojekt verknüpfen können. Alle Ihre Entwürfe und veröffentlichten Seiten aus diesen Confluence-Bereichen werden in Ihrem Serviceprojekt angezeigt.
  • Wenn Sie Confluence noch nicht auf Ihrer Website haben, müssen Sie es manuell hinzufügen. Um Confluence von Ihrem Serviceprojekt aus zu Ihrer Website hinzuzufügen, gehen Sie in der Navigation Ihrer Projekt-Seitenleiste auf Wissensbasis und folgen Sie den Anweisungen. So stellen Sie sicher, dass alle Confluence-Funktionen, die Sie für das Wissensmanagement benötigen, direkt im Jira Service Management verfügbar sind.
Über die STAGIL GmbH

Als Atlassian Platinum Enterprise Solution Partner betreut STAGIL Unternehmen und Teams diverser Branchen, Größen und Bereiche rund um die Produkte von Atlassian wie Jira Software, Jira Service Management, Confluence, Bitbucket und Bamboo.

Eine Plattform für die Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse.

Die Anwendungsfälle unserer Lösungen umfassen unter anderem Aufgaben-, Projekt- und Portfoliomanagement, Agile Software Entwicklung inkl. DevOps, Anforderungs- und Test-Management, CRM, IT Service Management mit CMDB, Enterprise Service und Prozess Management, Budgetverwaltung, Wiki & Intranet, Meeting-Protokolle, Umfragen, Blogs, Online-Lernplattform (LMS), Zeiterfassung und Ressourcen Management, Identity and Access Management (IAM/IDM), Remote Vertragsverwaltung und vieles mehr.

Das Portfolio reicht von der Anforderungsanalyse über Konzept und Design bis hin zur Konfiguration, Implementierung, Integration, Eigen-App-Entwicklung, sowie Schulungen und dem täglichen Support.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

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