Authentic.network aus Chemnitz zeigte auf der diesjährigen Eisenwarenmesse in Köln, wie Unternehmen sich gegen weltweiter Fälschungen absichern können

Authentic.network aus Chemnitz zeigte auf der diesjährigen Eisenwarenmesse in Köln, wie Unternehmen sich gegen weltweiter Fälschungen absichern können

Das Chemnitzer Start Up hat bereits Millionen medizinischer Produkte und Medikamente in Afrika gegen Fälschungen abgesichert und damit viele Leben gerettet. Nun erweitert authentic.network seinen Wirkungskreis und zeigte, im Rahmen der Kölner Eisenwarenmesse, gemeinsam mit seinem Partner Ralph Martindale, wie auch qualitativ hochwertige Industriegüter, weltweit abgesichert werden können.

Ralph Martindale zählt seit über 100 Jahren zu einem der führenden internationalen Werkzeughersteller. Zunehmenden Fälschungen aus dem Fernen Osten machen auch bei Ralph Martindale nicht halt. Das Wachstum und damit Arbeitsplätze in verschiedenen Teilen der Welt sind dadurch gefährdet. Mit der Technologie von authentic.network gibt Ralph Martindale seinen Produkten ab sofort eine unverfälschtere Authentizität, welcher jeder Mensch weltweit prüfen kann. Wie das funktioniert, konnten Besucherinnen und Besucher live auf der Messe erleben.

Alles, was es braucht, ist die eigens entwickelte App von authentic.network. Auf dem Produkt ist ein spezieller Sticker, der über die Blockchain Technologie abgesichert und somit fälschungssicher ist, angebracht. Diesen scannt der Kunde und in einer Sekunde erscheint auf dem Handydisplay ein grüner Haken, als Symbol für alles in Ordnung und geprüfte Authentizität.

Die App ermöglicht dem Produzenten und Kunden eine Vielzahl weiterer Möglichkeiten, wie beispielsweise die Garantieabwicklung, exklusive Informationen und vieles mehr. Zusätzlich ermöglicht authentic.network dem Produzenten, festzustellen, wo Fälschungen auftauchen. In einem Dashboard werden auf einer Weltkarte überall dort rote Kreuze gesetzt, wo Fälschungen vom Kunden eingescannt wurden. So kann der Hersteller nachvollziehen, wo Fälschungen ein Problem sind und kann gezielt dagegen vorgehen. Eine Technologie, die Produkten einen weltweit geprüfte Authentizität gibt, begeistert auf der Eisenwarenmesse Kunden und Produzent gleichermaßen.

Über authentic.network

The authentic network GmbH based in Chemnitz was founded in 2016 and specialized in blockchain-based counterfeit protection. Counterfeiting can be detected with their printable cryptographic code, and physical products such as medicines, documents, or certificates can be digitally secured.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

authentic.network
Beckerstraße 13
09120 Chemnitz
Telefon: +49 (3726) 7929190
https://authentic.network/en

Ansprechpartner:
Frank Theeg
CEO
Telefon: +49 (3714) 008450
E-Mail: frank.theeg@authentic.network
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.