UMT United Mobility Technology AG beschließt Barkapitalerhöhung
Die Durchführung des Bezugsangebots steht unter dem Vorbehalt der Gestattung eines Wertpapier-Informationsblatts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Das Bezugsangebot soll voraussichtlich am 16. Juni 2026 im Bundesanzeiger veröffentlicht werden. Das gesetzliche Bezugsrecht wird den Aktionären im Wege eines mittelbaren Bezugsrechts gewährt.
Die UMT United Mobility Technology AG beabsichtigt den Nettoemissionserlös aus der Kapitalerhöhung zur Produktentwicklung, für Marketing und Vertrieb, zur Kundenbetreuung und Support sowie – je nach Opportunität und aktueller Geschäftsentwicklung – für strategische Beteiligungen und Partnerschaften (M&A) zu verwenden.
Die neuen Aktien sollen nach der für den 3. Juli 2026 vorgesehenen ordentlichen Hauptversammlung unter der laufenden ISIN DE000A40ZVU2 ausgegeben und in den Handel im Freiverkehr an der Frankfurter Wertpapierbörse im Segment "Basic Board" einbezogen werden.
Wichtiger Hinweis
Diese Bekanntmachung ist nicht zur direkten oder indirekten Veröffentlichung oder Verbreitung innerhalb bzw. in die Vereinigten Staaten von Amerika (" Vereinigten Staaten") bestimmt. Diese Bekanntmachung stellt kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in die Vereinigten Staaten dar. Die hierin genannten Wertpapiere sind und werden nicht unter dem U.S. Securities Act von 1933 in der derzeit gültigen Fassung (" Securities Act") registriert worden und dürfen in den Vereinigten Staaten nur unter Nutzung einer Ausnahmeregelung von den Registrierungspflichten des Securities Act verkauft oder zum Verkauf angeboten werden. Es findet kein öffentliches Angebot von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten statt.
ISIN(s): DE000A40ZVU2 (Aktie)
Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf, Basic Board in Frankfurt, Freiverkehr in Hamburg, Freiverkehr in München, Freiverkehr in Stuttgart; Freiverkehr in Tradegate BSX
Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.
IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com
Telefon: +49 (89) 20500-680
E-Mail: investor.relations@umt.ag
Telefon: +43 (7242) 211930-11
E-Mail: office@ir-world.com
![]()