CIM auf der transport logistic 2025: 40 Jahre Kompetenz in Warehouse Management Software

CIM auf der transport logistic 2025: 40 Jahre Kompetenz in Warehouse Management Software

Die CIM GmbH, Spezialist für Warehouse Management Software, präsentiert sich auf der transport logistic 2025 in München mit innovativen Lösungen rund um ihr bewärtes WMS PROLAG World. Vom 02. bis 05. Juni 2025 zeigt das Softwarehaus in Halle B1, Stand 320, wie moderne Lagerverwaltung heute funktioniert: vollständig browserbasiert, aus der Cloud oder On-Premises, modular erweiterbar und optimal auf unterschiedlichste Branchen abgestimmt.

Die transport logistic gilt als weltweit führende Fachmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management. Sie bietet auf 150.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche in 12 Hallen einen umfassenden Überblick über die neuesten Entwicklungen der Branche. CIM GmbH ist als Hersteller von Warehouse Management Software selbstverständlich vor Ort.

Gefahrgut im Fokus

Ein Schwerpunkt des Messeauftritts liegt auf dem integrierten Gefahrgutmanagement (PROLAG Hazmat). PROLAG World unterstützt die sichere und rechtskonforme Verwaltung gefährlicher Güter – mit automatischen Klassifizierungen, Plausibilitätsprüfungen und gesetzeskonformen Dokumenten. Unternehmen mit sensiblen Stoffen oder anspruchsvollen Transportvorgaben erhalten damit ein leistungsfähiges Werkzeug zur Risikominimierung und Effizienzsteigerung.

PROLAG World – Innovation die mit der Zeit geht

Mit zahlreichen Weiterentwicklungen unterstreicht PROLAG World erneut seine Innovationsführerschaft: Ein neu gestaltetes User Interface mit responsivem Design sorgt für eine noch intuitivere Bedienung. Die überarbeitete Lagergeldfunktion ermöglicht flexible, transparente und automatisierte Abrechnungsprozesse.

Der neue KI-gestützte Chatbot wird künftig als intelligenter Assistent im Lagerbetrieb eingesetzt – auf der Messe erleben Sie erste Anwendungsbeispiele live. Zusätzlich präsentiert CIM neue Funktionen für den Packplatz – für noch effizientere Versand- und Kommissionierprozesse.

Darüber hinaus gibt CIM Einblicke in zwei aktuelle Forschungsprojekte mit starkem Zukunftsbezug:

  • CAIDAN – ein KI-gestütztes Assistenzsystem für die dynamische Lagerplatzvergabe und Prozessoptimierung in Echtzeit, entwickelt in Zusammenarbeit mit der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) am Technologie Campus Vilshofen;
  • KISS – ein Projekt zur Entwicklung einer KI-basierten Auslagerungssoftware zur automatisierten Generierung von Auslagerungsstrategien, sowie dynamischer Strategieanpassung während unvorhergesehener Änderungen in der Auftragsabwicklung, in Kooperation mit der Technischen Universität München (TUM).

Innovationsstark seit vier Jahrzehnten

Neben zukunftsweisenden Entwicklungen blickt die CIM GmbH 2025 auch auf vierzig Jahre Erfahrung in der Lagerlogistik zurück. Das inhabergeführte Softwareunternehmen mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München steht für Stabilität, partnerschaftliche Zusammenarbeit und kontinuierliche Weiterentwicklung in der Intralogistik.

Besuchen Sie CIM auf der transport logistic 2025 und erfahren Sie, wie Sie mit PROLAG World Ihr Lager effizienter, sicherer und zukunftsfähiger gestalten. 

Über die CIM GmbH

CIM ist führender Anbieter von Intralogistik-Systemen. Mit seinem Lagerverwaltungssystem PROLAG World bietet das Softwarehaus eines der erfolgreichsten Standardsysteme auf dem Markt an. Die voll konfigurierbare Warehouse Management Software ermöglicht den optimalen Waren- und Materialfluss für individuelle Lagerlayouts. Dank des modularen Aufbaus bietet das System ein Höchstmaß an Flexibilität, sowie 100% Transparenz über sämtliche Bewegungen und Prozesse Ihrer Intralogistik. Vierzig Jahre Marktpräsenz machen CIM zum Pionier in der Entwicklung von Lagerverwaltungssoftware. Das Familienunternehmen mit Sitz in Fürstenfeldbruck zählt nahezu 100 Mitarbeiter*innen, die in Sachen Intralogistik branchenübergreifend als Logistik-Software-Experten gelten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CIM GmbH
Livry-Gargan-Straße 10
82256 Fürstenfeldbruck
Telefon: +49 (8141) 5102-0
Telefax: +49 (8141) 91199
http://cim.de

Ansprechpartner:
Michaela Frank
Telefon: +49 (8141) 5102-0
E-Mail: presse@cim.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.