Skalierbares ERP-System für individuelle Anforderungen

Skalierbares ERP-System für individuelle Anforderungen

Die Warenwirtschaft ist die wichtigste Software in Ihrem Unternehmen.

Dieser Verantwortung sind wir uns bewusst, daher basiert unser Warenwirtschaftssystem, der AFS-Manager SQL, auf über 30 Jahren Entwicklung, welche wir täglich weiter optimieren. Der Einsatz kann vom Kleinbetrieb bis zum Großbetrieb erfolgen.

Neben einen sehr hohen Funktionsumfang sowie über 50 möglichen Erweiterungen, sind auch Anbindungen an andere AFS-Produkte, wie z.B. dem AFS-Ticketsystem und der App Wawi-ToGo, aber auch zu EGIS und Amazon sowie weiteren E-Commerce vorhanden. Unser ERP-System ist mandantenfähig und kann in der Cloud eingesetzt werden. Eine Filialunterstützung bieten wir auch an, hier haben wir eine Referenz mit über 30 Filialen.

CRM/Artikel/Vorgänge

Nutzen Sie unser CRM, um Ihre Kunden, Lieferanten und Interessenten bestmöglich zu verwalten. In der Artikelverwaltung pflegen Sie Ihre Artikel inklusive möglicher Verkettungen und Stücklisten. Die Vorgangsliste ermöglicht die Einsicht aller angelegten Vorgänge gruppiert nach Vorgangsart. Zur besseren Übersicht können Sie diese nach Zeitraum, Vorgangsart und Adresse filtern.

Im Vorgang werden die dazugehörige Anschrift und die abweichende Lieferanschrift automatisch befüllt. Ebenfalls wird die im Kunden/Lieferanten hinterlegte MwSt. Ausweisung sowie Skonto und Zahlungskondition direkt eingetragen. Mittels der Fortführfunktion können Sie Ihre Angebote, über Lieferschein bis hin zur Rechnung fortführen, ohne diese jedes Mal neu anlegen zu müssen.

Sofern der Kunde eine VK-Gruppe hinterlegt hat, werden die Artikel mit dem entsprechenden VK gezogen. Die Übergabe des Vorganges an einen Versanddienstleister, wie z.B. DPD, DHL, UPS oder GLS Ship-IT ist mit der Betätigung eines Buttons über unsere Versandschnittstelle automatisch möglich.

Rechteverwaltung/Einstellungen

Individualisieren Sie unsere Warenwirtschaft, indem Sie über 400 Einstellungen/Regeln festlegen. Durch die detaillierte Rechteverwaltung entscheiden Sie, welche Mitarbeiter welche Befugnis erhalten.

Lagerbuchung/Auswertungen

Pro Position ist automatisch der Lagerort hinterlegt, welcher im dazugehörigen Artikel zugewiesen wurde. Stellplätze können im extra Programm AFS-Warehouse zugewiesen werden.  Optional werden durch unsere Apps eine komfortable Lagerbuchung sowie Stellplatzbelegung und Inventur realisiert.

Mit unserem neuen AFS-Webdashboard haben Sie ihre Auswertungen auch unterwegs immer dabei. Nutzen Sie unsere Auswertungen, um einen Überblick über die wichtigsten Zahlen in Ihrem Unternehmen zu haben.

Dokumentenverwaltung/Mahnwesen/Bestellwesen

Die Dokumentenverwaltung bietet direktes Ablegen von Dokumenten via Drag and Drop inklusive automatischer Archivierung, die nach eigenen Wünschen eingestellt werden kann.

Ebenfalls können Ihr Mahnwesen komfortabel verwalten. Das Programm prüft anhand Ihrer Einstellungen im Mahnwesen die Mahntage und listet die fälligen Rechnungen auf.

Im Artikel können Sie Mindest-, Melde- und Maximalbestand hinterlegen. Mit dem Bestellwesen prüfen Sie Ihre Bestände und führen automatische Bestellungen an die jeweiligen Lieferanten aus. Im Bestellwesen sehen Sie eine Bestellvorschlagsliste, also alle Artikel, die aufgrund Ihrer Eingaben bzgl. Mindestbestand, Rückstand usw. bestellt werden müssen. Das kundenseitige Mahnwesen ist lieferantenseitig das Bestellmahnwesen. Sie können somit Ihre Lieferanten in Verzug genauso mahnen, wie Sie es für Kunden durchführen.

Ausdrücke designen/ Oberfläche anpassen/ digitale Preisschilder

Der Formulareditor ermöglicht Ihnen das Designen Ihrer Ausdrücke pro Vorgangsart. Ebenfalls können Sie Ihre Artikeletiketten nach Ihren Anforderungen designen sowie digitale Preisschilder ansteuern.

Neben zusätzlichen Berechnungen ist auch das Hinterlegen Ihres Firmenlogos sowie weiterer Texte und Bedingungen möglich. Um mehr Daten zu erfassen, können Sie mit dem Maskeneditor die bereits bestehende Datenbank um Tabellen und Felder erweitern oder vorhandenen bearbeiten.

Anhand der Erweiterung können Sie gewünschte Auswertungen ermöglichen und einen enormen Vorteil daraus ziehen.

E-Commerce

Unsere Shop-Schnittstelle ist individuell anpassbar und verbindet Ihre AFS-Warenwirtschaft mit Ihrem Onlineshop. Die Kommunikation mit den Shops geschieht hierbei über die jeweilige API, was den Zugriff sehr schnell und ressourcenschonend macht.  Unterstützt werden Shopware 5, Shopware 6, Magento 2 sowie auf Anfrage WooCommerce und Shopify. Zum Funktionsumfang gehören Artikel hochladen, Bestände synchronisieren, Varianten hochladen, ein extra PIM, Bestellungen einlesen, Warengruppen hochladen, Sendungsnummern & Lieferzeiten.         

 

Detaillierte Informationen finden Sie unter afs-software.de

 

 

 

 

 

 

Über die AFS-Software GmbH & Co. KG

Das Unternehmen AFS-Software GmbH & Co. KG wurde am 10. Januar 1990 von Arno Freisinger gegründet. Seitdem wurde über 150.000 Anwendern das Arbeiten mit unserer Software ermöglicht. Am einzigen Standort im hessischen Bad Hersfeld erfolgen Support, Vertrieb und Entwicklung. Mit fast 30 Jahren Erfahrung in der Softwarebranche und ungefähr 30.000 gelisteten Kunden sowie 500 Partnern ist AFS-Software GmbH & Co. KG genau der richtige Ansprechpartner! Das Produktportfolio umfasst unter anderem Factory-Software, Warenwirtschaftssysteme, Kassensysteme, Auswertungssysteme, Filiallösungen, Monitoring, Zeiterfassungen, Schnittstellen, Banking, Ticketsysteme und Apps.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AFS-Software GmbH & Co. KG
Klaustor 3
36251 Bad Hersfeld
Telefon: +49 (6621) 65010
Telefax: +49 (6621) 65010
http://www.afs-software.de

Ansprechpartner:
Matthias Rosenkranz
Projektmanagement
Telefon: 0662165010
E-Mail: post@afs-software.de
Kirsten Ruhnau
Sales
Telefon: 0662165010
E-Mail: post@afs-software.de
Lukas Eidam
Sales
Telefon: 0662165010
E-Mail: post@afs-software.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.