Neue Marke OUTSCALE von Dassault Systèmes bietet unabhängige und nachhaltige Trusted Business Experience as a Service

Neue Marke OUTSCALE von Dassault Systèmes bietet unabhängige und nachhaltige Trusted Business Experience as a Service

.

·         OUTSCALE erweitert das Angebot von der Bereitstellung einer Infrastructure as a Service hin zum Betrieb von drei Ebenen der Experience Cloud und fördert damit die digitale Autonomie. Dadurch wird eine einheitliche Cyber Governance sichergestellt.

·         Ganzheitliche kollaborative Umgebungen werden mit Data Science, dem Einsatz virtueller Zwillinge und Prozessmodellierung kombiniert. Das neue Cloud-Ökosystem wird den Schwerpunkt darauf setzen, neue Geschäftsprozesse zu schaffen und die Cyber Governance berücksichtigen.

Dassault Systèmes (Euronext Paris: FR0014003TT8, DSY.PA) etabliert sich als führender unabhängiger und nachhaltiger Anbieter von Trusted Cloud-Diensten. Das Angebot der Cloud-Marke OUTSCALE von Dassault Systèmes wird künftig neben zuverlässiger, hochskalierbarer „Infrastructure as a Service“ auch unabhängige Umgebungen für „Trusted Business Experience as a Service“ umfassen. Mit dieser Erweiterung stärkt Dassault Systèmes die Marktposition von OUTSCALE als strategischer, unabhängiger Cloud-Partner für öffentliche Einrichtungen und Unternehmen aus allen Branchen.

Dadurch treibt das Unternehmen die digitale Autonomie mit drei Cloud-Ebenen voran:

  • eine dedizierte Cloud für die unabhängige Zusammenarbeit im Verantwortungsbereich des Kunden,
  • eine private Cloud für die vertrauensvolle Kollaboration in einem gemeinsamen rechtlichen und steuerlichen Umfeld sowie
  • eine internationale Cloud für eine gesicherte Zusammenarbeit.

OUTSCALE wird Anwender mithilfe virtueller Zwillinge dabei unterstützen, überdurchschnittliche Erfolge zu erzielen. So können diese modernste Data Science nutzen, Silos aufbrechen und Know-how innerhalb ihrer Organisation und ihres Ökosystems bündeln – von Marktanalysen und Kostenoptimierung über Personalmanagement, Innovationsförderung und Asset Intelligence bis hin zur Service-Qualitätssicherung. Dassault Systèmes profitiert von seiner 40-jährigen Erfahrung in zahlreichen Branchen und Segmenten. Das Portfolio von OUTSCALE nutzt diese Expertise, um die eigenen Plattformen in einer skalierbaren Cloud zu hosten und den Übergang von Unternehmen zur Cloud zu beschleunigen.

OUTSCALE baut sein Cloud-Ökosystem aus, um Geschäftsprozesse weiterzuentwickeln und Cyber Governance sicherzustellen. Dassault Systèmes hat daher die erste Allianz für eine europäische unabhängige Cloud angekündigt, die den länderspezifischen Governance-Vorgaben Rechnung trägt. Unterstützt wird das Vorhaben durch ein Joint Venture mit der Banque des Territoires, Docaposte (eine digitale Tochtergesellschaft der französischen La Poste-Gruppe) und Bouygues Telecom.

Laurent Seror, der Gründer von OUTSCALE, wird weiterhin dem Vorstand angehören. Philippe Miltin wurde zum CEO von OUTSCALE ernannt. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Digitalen Wirtschaft, und war zuletzt bei Atos tätig. Er wird sich vor allem auf die Entwicklung und den Vertrieb des Portfolios von OUTSCALE an schlüsselfertigen Cloud-Lösungen konzentrieren. Arnaud Bertrand wird neuer Senior Vice President für Forschung und Entwicklung bei OUTSCALE. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich Big Data und High Performance Computing – zuletzt bei Bull – wird Arnaud Bertrand die Forschungs- und Entwicklungsteams von OUTSCALE leiten.

„Unsere Strategie für OUTSCALE und unser Angebot sind einzigartig in der Branche. Wir haben 40 Jahre Erfahrung in der Industrie und können dadurch ein durchgängiges, unabhängiges Cloud-Angebot bereitstellen, das eng mit dem Kerngeschäft unserer Kunden verknüpft ist. Gleichzeitig ermöglichen wir es ihnen, Mehrwerte aus Daten auf mehreren Ebenen zu erzielen“, so Pascal Daloz, COO von Dassault Systèmes. „Mit einem engagierten und erfahrenen Führungsteam wird OUTSCALE für unsere Kunden zum vertrauenswürdigen Partner ihrer Wahl.“

Weitere Informationen

OUTSCALE ermöglicht Business Experience as a Service und ein ganzheitliches Cloud-Angebot für sichere Cyber Governance: https://en.outscale.com/

3DEXPERIENCE Plattform von Dassault Systèmes, 3D-Konstruktionssoftware, Lösungen für 3D Digital Mock Up und Product Lifecycle Management (PLM): https://www.3ds.com/de/

3DEXPERIENCE, das Compass Logo und das 3DS logo, CATIA, BIOVIA, GEOVIA, SOLIDWORKS, 3DVIA, ENOVIA, NETVIBES, MEDIDATA, CENTRIC PLM, 3DEXCITE, SIMULIA, DELMIA und IFWE sind gewerbliche oder eingetragene Warenzeichen von Dassault Systèmes, einer französischen „société européenne“ (Versailles Commercial Register # B 322 306 440), oder seinen Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Ländern.

Über Dassault Systèmes

Dassault Systèmes, die 3DEXPERIENCE Company, ist ein Katalysator für den menschlichen Fortschritt. Durch kollaborative und virtuelle 3D-Umgebungen ermöglichen wir Unternehmen und Menschen, nachhaltige Innovationen tatsächlich erlebbar zu machen. Durch die Schaffung virtueller Zwillingsabbilder der realen Welt mit unserer 3DEXPERIENCE Plattform und Applikationen definieren unsere Kunden die Grenzen von Innovation, Lernen und Produktion neu, um eine nachhaltigere Welt für Patienten, Bürger und Konsumenten zu entwickeln. Dassault Systèmes schafft Mehrwert für über 300.000 Kunden aller Größenordnungen in sämtlichen Branchen in mehr als 140 Ländern. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.3ds.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dassault Systèmes
Joseph-Wild-Str. 20
81829 München
Telefon: +49 (89) 9609480
http://www.3ds.com/de

Ansprechpartner:
Christine Gierlich
Dassault Systèmes
Telefon: +49 (170) 9160110
E-Mail: Christine.GIERLICH@3ds.com
Leoni Weißinger
Flutlicht GmbH
Telefon: +49 (911) 47495-35
E-Mail: l.weissinger@flutlicht.biz
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.