‚Nexthink Accelerate‘ beschleunigt für Kunden den Weg zur digitalen Transformation

‚Nexthink Accelerate‘ beschleunigt für Kunden den Weg zur digitalen Transformation

Nexthink, führendes Unternehmen für Digital Employee Experience (DEX) Management-Software, kündigte heute Nexthink Accelerate an, einen DEX-Subscription-Service, der auf die generelle Reife eines Unternehmens im Hinblick auf digitale Arbeitsumgebungen abzielt. Ganz gleich, ob ein Unternehmen seinen Wandel für die Zukunft der Arbeit vorantreibt, Störungen im Arbeitsumfeld der Mitarbeiter reduzieren oder die Mitarbeiterzufriedenheit erhöhen will – das Accelerate-Programm fungiert als Partner und Wegweiser, um diese Ziele zu erreichen.

Die Zunahme von Homeoffice, die bedeutende Rolle der Mitarbeiterzufriedenheit beim Phänomen der "großen Kündigungswelle" und die nachteiligen Auswirkungen von IT-Ausfallzeiten – zahlreiche Entwicklungen haben dazu geführt, dass DEX in vielen Unternehmen einen immer höheren Stellenwert einnimmt. Eine aktuelle Umfrage von Nexthink hat gezeigt: 89 Prozent der befragten Mitarbeiter erachten DEX, d.h. das IT-Erlebnis am digitalen Arbeitsplatz, für einen sehr oder äußerst wichtigen Teil der Mitarbeiterzufriedenheit insgesamt. Doch 43 Prozent der Führungskräfte geben an, dass ihre Organisation derzeit keine Möglichkeit hat, DEX zu messen. Nexthink Accelerate hilft Unternehmen dabei, in diesem Bereich ihre Ziele zu erreichen, Mehrwert zu schaffen und die vielfältigen Herausforderungen mit DEX-Strategien zu bewältigen.

„Jedes Unternehmen ist sich bewusst, wie wichtig ein positives Mitarbeitererlebnis ist. Und der Trend zum hybriden Arbeiten sowie die große Kündigungswelle zeigen den Unternehmen die Dringlichkeit, diese Anforderung zu erfüllen“, sagte Yassine Zaied, Chief Strategy Officer bei Nexthink. „Nexthink Accelerate bietet Unternehmen eine beschleunigte Umsetzung ihrer Ziele mit maßgeschneidertem, persönlichem Support. Dank jahrelanger Erfahrung werden hiermit proaktive, praktikable Antworten auf IT-Herausforderungen gefunden, die das IT-Erlebnis von Mitarbeitern stören. Mit der Expertise und den Best Practices von Nexthink können Unternehmen schnell bessere Mitarbeitererfahrungen erreichen, ganz gleich ob im Büro, zu Hause oder unterwegs.“

Bei Nexthink Accelerate geht es um einen systematischen Weg zu den Zielen eines Unternehmens mit den Schwerpunkten:

•    Plattform-Optimierung: Unterstützung der Kunden bei der optimalen Nutzung ihrer DEX-Plattform durch fachkundige Beratung bei Konfigurationen, laufender Wartung und Empfehlungen für Erweiterungen über Integrationen.
•    Praktikable Analysen: Nexthink Accelerate stellt ein erfahrenes Analystenteam zur Verfügung, das kontinuierlich an der Identifizierung von Störungen und Entwicklungen arbeitet, die sich negativ auf digitale Arbeitsumgebungen auswirken können. Dies ermöglicht einen proaktiven Ansatz, indem Ursachen erkannt und Maßnahmen für deren Beseitigung empfohlen werden, bevor sie zu einem Problem werden.
•    Strategische Automatisierung: Erweiterte Teamunterstützung mit ausgewiesenen DEX-Experten, die bei Bedarf Lösungen für Unternehmen jeder Größe liefern – wodurch Kosten, Mehraufwand und Komplexität minimiert werden.

Nexthink Accelerate bietet maßgeschneiderte Optionen, die auf die Budgets und die Bedürfnisse der individuellen DEX-Entwicklung der Kunden zugeschnitten sind. Mehr über Nexthink Accelerate und wie es das Wachstum von Unternehmen unterstützen kann, sind hier zu finden.

Über Nexthink S.A.

Nexthink ist führender Softwareanbieter für das Digital Employee Experience Management. Für die aktive Gestaltung zukunftsweisender Arbeitsumgebungen bietet Nexthink IT-Führungskräften einen noch nie dagewesenen Einblick in die tägliche IT-Erfahrung der Mitarbeiter auf Endgeräte-Ebene – so kann die IT von der reaktiven Problemlösung zu einem proaktiven IT-Service übergehen. Nexthink ermöglicht seinen über 1.100 Kunden, ihren mehr als 15 Millionen Mitarbeitern eine bessere digitale Erfahrung zu bieten. Nexthink hat mit Lausanne, Schweiz, und Boston, Massachusetts, zwei Hauptsitze und verfügt weltweit über neun Niederlassungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nexthink S.A.
Centre Malley Lumières – Chemin du Viaduc 1
CH1008 Prilly
Telefon: +49 (69) 506075071
Telefax: +41 (21) 69384-34
http://www.nexthink.com

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Field Marketing Manager, Central Europe
E-Mail: press@nexthink.com
Joachim Wendler
Pressekontakt Nexthink
Telefon: +49 (89) 28974-980
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