Marcus Diekmann unterstützt Shopware künftig als „Enterprise Evangelist“

Marcus Diekmann unterstützt Shopware künftig als „Enterprise Evangelist“

Die shopware AG, ein führender Anbieter von Softwarelösungen für Digital Commerce, intensiviert die Zusammenarbeit mit Marcus Diekmann. Diekmann, Gesellschafter und Beiratsmitglied beim Fahrradhersteller und -händler ROSE Bikes und Geschäftsführer der International Brands Company KG bei der Unternehmensgruppe Peek & Cloppenburg Düsseldorf, wird künftig beratend und in operativer Funktion das Enterprise-Geschäft von Shopware unterstützen.

In seiner neuen Beraterrolle als Enterprise Evangelist wird Diekmann seine Expertise und sein Netzwerk einbringen, um das Geschäft im Mittelstand und mit großen Händlern und Herstellern zusammen mit Shopware weiterzuentwickeln. Darüber hinaus wird der 42-Jährige für Shopware unter anderem eine Enterprise Community aufbauen, in der sich Kunden, Partner und Interessenten regelmäßig über strategische Fragen rund um E-Commerce, Omnichannel und Digital Business austauschen, voneinander lernen und gemeinsam wachsen können.

Mit Shopware ist Diekmann seit Jahren eng verbunden, unter anderem ist er zusammen mit Shopware-CEO Stefan Hamann und Digital-Experte Michael Atug Gastgeber im Podcast „Dreimal Digital“.

„Marcus Diekmann, seine jahrelange Expertise und sein weit verzweigtes Netzwerk sind eine große Bereicherung für das Shopware-Team. Nicht zuletzt wegen seiner ausgiebigen Agenturerfahrung bringt er verschiedene Blickwinkel mit, die von großem Nutzen sind. Wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit zu intensivieren und Shopware gemeinsam weiter auf die Bedürfnisse von mittelständischen und großen Unternehmen weltweit auszurichten“, sagte Shopware-Gründer und Co-CEO Stefan Hamann.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit dem fantastischen Team viel im Markt bewegen können“, erklärt Marcus Diekmann. „Ich bin sehr stolz darauf, Teil des Shopware-Teams sein zu dürfen.“

Shopware hat im Februar eine Zusammenarbeit mit dem internationalen Investmentmanager Carlyle und dem globalen Zahlungs- und Handelsunternehmen PayPal für weiteres Wachstum angekündigt. Bis Jahresende sollen so unter anderem 160 neue Mitarbeiter eingestellt werden.

Wer Teil des außergewöhnlichen Shopware-Teams werden möchte, findet weitere Infos zu offenen Positionen unter dem folgenden Link: www.shopware.com/jobs

Über Marcus Diekmann

Marcus Diekmann zählt zu den bekanntesten Digitalexperten Deutschlands, ist Buchautor und in der Wirtschaftspresse gefragter Sprecher zu Themen rund um disruptive Geschäftsmodelle und digitale Transformation. Der 42-Jährige berät Unternehmen in Transformationsfragen. Er selbst ist als Investor bei einigen Start-Ups beteiligt, z B. gemeinsam mit Manuel Neuer beim Start-Up Votebase. In der Corona-Krise gründete Diekmann gemeinsam mit führenden mittelständischen Handelsunternehmen die Pro-Bono-Initiative „Händler helfen Händlern“, die für vorbildliche Kooperationen rund um die Ausrichtung der Versorgungskette an Verbraucherbedürfnisse mit dem ECR Award 2020 ausgezeichnet wurde. 2021 erhielt er den Forum-Preis des Branchenmagazins Textilwirtschaft für seine unternehmerische Leistungen bei Rose Bikes, die das Fashion Business nachhaltig geprägt und verändert haben.

Anfang März 2022 hat der Unternehmer ehrenamtlich mit vielen Unterstützern aus seinem Netzwerk die Plattform JobAidUkraine ins Leben gerufen, die Jobs an geflüchtete aus den Kriegsgebieten in der Ukraine vermittelt, um den Menschen eine Perspektive zu geben und Integration zu fördern.

Über die shopware AG

Shopware ist ein führendes Digital-Commerce-System und wird von einigen der größten Marken, Einzelhändlern und Herstellern aus der B2C-, D2C- und B2B-Branche eingesetzt, darunter Philips, Jägermeister und Aston Martin. Als zukunftsweisende Open-Commerce-Plattform gibt Shopware Nutzern die Freiheit, Wachstumspotentiale schnell und einfach zu entfalten – mit mehr Flexibilität und weniger Komplexität. Im Jahr 2021 generierten Kunden, die auf eine Shopware-Lösung vertrauen, ein Gross Merchandise Volume (GMV) von knapp 20 Milliarden US-Dollar.

Am Hauptsitz im westfälischen Schöppingen beschäftigt Shopware 350 Mitarbeitende und stützt sich darüber hinaus auf ein weltweites Netzwerk aus 1.200 Vertriebs-, Technologie- und Lösungspartnern. Eine Community mit hunderttausenden Mitgliedern bietet den Kunden außerdem Zugang zu bisher über 4.000 Erweiterungen sowie umfangreiche Unterstützung. Durch hohe Investitionen in Forschung und Entwicklung nimmt Shopware eine Spitzenposition als Innovationstreiber im Digital Commerce ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

shopware AG
Ebbinghoff 10
48624 Schöppingen
Telefon: +49 (2555) 92885-0
Telefax: +49 (2555) 92885-99
http://www.shopware.de/

Ansprechpartner:
Wiljo Krechting
Manager Public Relations
Telefon: +49 (2555) 92885-35
Fax: +49 (2555) 92885-99
E-Mail: public.relations@shopware.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.