Kommunale Spitzenverbände handeln Sonderkonditionen für PICTURE-Prozessplattform in Schleswig-Holstein aus

Kommunale Spitzenverbände handeln Sonderkonditionen für PICTURE-Prozessplattform in Schleswig-Holstein aus

Die PICTURE Prozessplattform wurde in die neue "Vereinbarung zu Sonderkonditionen für Mitglieder des IT-Verbund Schleswig-Holstein (ITVSH)" aufgenommen, welche von den Mitgliedskörperschaften der Kommunalen Landesverbände in Schleswig-Holstein (KLV) und dem ITVSH auf den Weg gebracht und unterschrieben wurde.

Dadurch erhalten alle Mitglieder der kommunalen Spitzenverbände Sonderkonditionen  bei der Anschaffung der PICTURE-Prozessplattform und einen Rabatt auf die Mitgliedschaft in Deutschlands größtem Prozessnetzwerk improve.

Die Nutzungsvereinbarung gilt ab sofort – innerhalb der PICTURE-Prozessbibliothek wird ein geschlossener Arbeitsbereich für die Mitglieder des ITVSH erstellt. Über den Arbeitsbereich können sich Mitwirkende an interkommunalen Projekten in Schleswig-Holstein austauschen.

Dazu Dr. Lars Algermissen, Geschäftsführer der PICTURE GmbH:

„Mehr als 1.000 Behörden kommunaler Ebene und des Landes können ab sofort die PICTURE-Prozessplattform zu vergünstigen Konditionen zur Verbesserung ihrer Abläufe nutzen. Mit der Rahmenvereinbarung gewinnt das Prozessmanagement in Schleswig-Holstein eine neue Qualität, von der die Verwaltungen und  Kommunen in besonderer Weise profitieren werden.  Denn gerade der Ebenen übergreifende Ansatz der kommunalen Spitzenverbände wird durch den intuitiven, bausteinbasierten Ansatz der PICTURE-Methode optimal unterstützt.

Wir sind stolz darauf, Partner der schleswig-holsteinischen Behörden zu sein und sehen das als Ansporn, mit vereinten Kräften Verwaltungsprozesse zu verbessern und so das Arbeitsleben von Führungskräften und Mitarbeitern einfacher und erfolgreicher zu machen.“

Dazu Dr. Philipp Willer, Geschäftsführer des IT-Verbunds Schleswig-Holstein:

„Die Aktivitäten zur Prozessoptimierung nehmen durch den Ebenen übergreifenden Ansatz des ITVSH mehr und mehr an Fahrt auf. So werden die Kommunen und Landesbehörden durch die Prozessplattform wesentlich dabei unterstützt, Anforderungen der Verwaltungsmodernisierung und des E-Governments umzusetzen.

Wir unterstützen diese Dynamik, wo wir können, und freuen uns darauf unser Wissen und unsere Erfahrungen auf kommunaler Ebene zu teilen.

Gerade kleine und mittlere Verwaltungen gewinnen durch die Nutzungsvereinbarung sowohl Planungssicherheit als auch die notwendigen Ressourcen, auch mit begrenztem finanziellem und personellem Budget einfach, pragmatisch und kooperativ in die Modernisierung ihrer Verwaltung einzusteigen.“

Über den IT-Verbund Schleswig-Holstein

Der ITV.SH begleitet die Kommunen in Schleswig-Holstein bei der Digitalisierung. Als verlässlicher Partner macht er die Kommunen im Land fit für die digitale Transformation. Er treibt kommunale Digitalisierungsprojekte voran und macht sie für die kommunale Gemeinschaft nutzbar.

Der ITV.SH hat die gesetzliche Aufgabe, die Entwicklung einer gemeinsamen IT-Strategie seiner Träger, die Kommunen des Landes Schleswig–Holstein, zu fördern und nimmt u.a. die Realisierung verwaltungsübergreifender Projekte, die Steuerung von IT-Dienstleistern, die Förderung der Kommunikation zwischen den Trägern, den kommunalen Landesverbänden und Dritten sowie die Interessenvertretung der Träger gegenüber Dritten in den Bereichen IT und Digitalisierung sowie die Entwicklung und Förderung gemeinsamer IT-Standards im Land Schleswig-Holstein wahr.

Weiterführende Links

Über die PICTURE GmbH

Die PICTURE GmbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes und unabhängiges Unternehmen mit Sitz in Münster (Westfalen), das sich mit einem Team aus 42 Branchen- und Methodenexperten und einem umfangreichen Lösungsportfolio auf Organisationsgestaltung und Prozessmanagement im öffentlichen Sektor spezialisiert hat.

Seit Gründung im Jahr 2008 haben wir deutschlandweit über 350 Kundenprojekte erfolgreich umgesetzt. Wir bieten mit der Kombination aus erfahrenen Mitarbeitern, selbst entwickelten und betriebenen Softwarewerkzeugen, einem Schulungsprogramm sowie einem umfangreichen Werkzeugkoffer aus Methoden, Inhalten und Hilfsmitteln alle Bestandteile zur Problemlösung aus einer Hand, was in dieser Form einmalig für den öffentlichen Sektor in Deutschland ist.

Im Ergebnis unterstützen und befähigen wir Organisationen, Führungskräfte und Mitarbeiter im öffentlichen Sektor dabei, ihre Aufgaben motivierter, zielgerichteter, kostengünstiger, in höherer Qualität, schneller und/oder rechtssicherer erledigen zu können.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PICTURE GmbH
Friesenring 32
48147 Münster
Telefon: +49 (251) 1312379-0
Telefax: +49 (251) 1312379-90
http://www.picture-gmbh.de

Ansprechpartner:
Katja Spenrath
PR & Marketing
Telefon: +49 (251) 1312379-42
Fax: +49 (251) 1312379-90
E-Mail: spenrath@picture-gmbh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.