ADTANCE Smart Service Plattform liefert erstmals Multi-Kamera Fieldstreaming Videosupport Lösung

ADTANCE Smart Service Plattform liefert erstmals Multi-Kamera Fieldstreaming Videosupport Lösung

ADTANCE, ein führender internationaler Anbieter von After Sales Service Lösungen für Hersteller, Industrieunternehmen und Maschinenbauer, kündigte heute das neue ADTANCE-Supportmodul und die Fieldstreaming Lösung an, die vollständig in die ADTANCE Smart Service Plattform integriert ist. Die ADTANCE Fieldstreaming Lösung ist die erste Live-Remote Support Software, die in der Lage ist, jede Art von Kamera an das System anzuschließen, einschließlich Smartphones, Tablets, Computern, Überwachungskameras, Drohnen und ferngesteuerten Unterwasserfahrzeugen (ROVs).

ADTANCE Support Anwender können Live-Ansichten von Maschinen aus verschiedenen Blickwinkeln gleichzeitig übertragen. Dies verbessert den Live-Support, die Fernschulung und die Zusammenarbeit über große Entfernungen im Feld deutlich. Die Lösung kann über mobile Geräte wie Smartphones und Tablets oder durch das Tragen von Smartglasses genutzt werden.

"Wir haben festgestellt, dass die Kundennachfrage nach Remote-Support, Trainings und Remote Zusammenarbeit sprunghaft angestiegen ist – zum Teil aufgrund der aktuellen COVID-19-Herausforderungen, aber auch aufgrund immer komplexerer Maschinen und eines Mangels an hochqualifizierten Technikern", sagt Nils Arnold, Mitbegründer und CEO von ADTANCE. "Unsere neue ADTANCE Support- und Fieldstreaming-Lösung ist geeignet, um die wachsende Zahl von Remote Service Anwendungsfällen zu adressieren. Unternehmen wollen, dass Servicetechniker in der Lage sind, Maschinen aus verschiedenen Blickwinkeln in Echtzeit zu betrachten, Live-Fernschulungen von Anwendern aus verschiedenen Perspektiven durchzuführen und aus der Ferne mit mehreren Kameras zusammenzuarbeiten. Unser neues Support-Modul und unsere Fieldstreaming-Lösung machen all diese Anwendungsfälle einfach möglich."

"Die Fieldstreaming-Lösung von ADTANCE ist ein Game-Changer für uns", sagt Michael Ntagas, Director of After Sales Service bei der Reifenhäuser Gruppe. "Jetzt sind wir in der Lage, eine ganze Maschine – sechzehn Meter hoch – zu bauen und die technische Unterstützung, die wir benötigen, zu 100 % aus der Ferne zu geben. Nachdem die Maschine gebaut ist, können wir die Maschinenbediener aus der Ferne schulen und instruieren; wir können effektiv über große Entfernungen mit unseren Kunden zusammenarbeiten, um neue Rohstoffmischungen zu testen. Und wir können Maschinen aufrüsten, ohne zum Kunden zu reisen. Die ADTANCE Support- und Fieldstreaming-Lösung reduziert die erheblichen Kosten und aktuellen Risiken, die mit Reisen zu Kundenstandorten verbunden sind, und erhöht gleichzeitig die Anzahl der Kunden, die unsere hochqualifizierten Experten betreuen können."

Das ADTANCE-Supportmodul umfasst außerdem die folgenden neuen Funktionen, die die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Servicetechnikern und Kunden verbessern.:

Erweiterte Kommunikation für Support-Sitzungen
Anwender können eine ADTANCE Support Sitzung jetzt nicht nur durch einen Videoanruf, sondern auch durch das Senden einer Nachricht, eines Dokuments oder einer Videoaufzeichnung starten. Anwender müssen keine App herunterladen, da ADTANCE Support jetzt mit allen Browsern und mobilen Geräten kompatibel ist. Einladungen zu Sitzungen können durch einfaches Versenden eines Links geteilt werden, ohne dass ein Benutzerkonto eingerichtet werden muss. Während einer Sitzung können Anwender jederzeit Nachrichten, Dokumente oder Aufnahmen versenden, einen Live-Videochat öffnen oder über ein digitales Whiteboard zusammenarbeiten.

Schnappschüsse während des Live-Video-Streams
Während der Videoübertragung von ADTANCE Support können Sie jederzeit Schnappschüsse machen. Das Bild kann darüber hinaus mit Kreisen, Pfeilen oder passenden Notizen markiert werden. Innerhalb der Support-Sitzung können mehrere Personen gleichzeitig an einem Schnappschuss arbeiten. Ein Servicetechniker sendet einfach eine Anfrage an den Außendienstmitarbeiter und sobald diese akzeptiert wird, führt das System automatisch einen Snapshot aus. Alternativ haben Anwender die Möglichkeit, alle Snapshots für eine Sitzung sofort zu akzeptieren. So kann der Service-Experte jederzeit während der Live Videoübertragung Snapshots aufnehmen.

Geschlossene Sitzungen jederzeit reaktivieren
ADTANCE Support erlaubt es jetzt, bereits abgeschlossene Sitzungen jederzeit wieder zu reaktivieren und zu betrachten. Die Dokumentation bleibt bestehen und Teilnehmer können wieder in die Sitzung eingeladen werden. Das spart Zeit und verbessert den Kundenservice erheblich. Insbesondere wenn es sich um ein komplexes oder wiederkehrendes Problem mit demselben Kunden handelt.

"Die neuen Möglichkeiten in ADTANCE Support sind sehr beeindruckend", sagt Stephan Czwick, Produktmanager im Schuler Konzern. "Besonders wertvoll ist die Möglichkeit, geschlossenen Sitzungen wieder zu aktivieren. Ein Techniker kann eine Sitzung auch Tage später noch einsehen oder neu starten und hat dabei alle wichtigen Informationen des Falls vorliegen, so dass der Service-Experte sofort dort weitermachen kann, wo er mit dem Kunden aufgehört hat. Dies bringt unseren Technikern eine enorme Zeitersparnis und verbessert die Kundenzufriedenheit."

Umfassende Sprachübersetzung
ADTANCE Support beinhaltet jetzt die Übersetzung für 147 verschiedene Sprachen. Der Benutzer wählt einfach eine Sprache aus, spricht und klickt dann auf eine Schaltfläche. Das System übersetzt seine Sprache in die ausgewählte Sprache. Diese beispiellose Sprachunterstützung ermöglicht es Unternehmen, ihre hochtechnischen Experten auf globaler Basis zu nutzen.

ADTANCE Smart Service Plattform 4.0
Die ADTANCE Smart Service Plattform 4.0 ist die einzige zentralisierte Plattform für die Digitalisierung des gesamten After Sales Service Lebenszyklus und umfasst die folgenden Module:

  • ADTANCE Support – Ermöglicht Live-Fernsupport, Inspektion und Wartung für Kunden, unter Verwendung von Geräten wie Smartglasses und verschiedenen Kameras.
  • ADTANCE Workflow – Digitalisiert, analysiert und optimiert alle Arbeitsabläufe, einschließlich alltäglicher Prozesse, wie z. B. Wartungsanweisungen. 
  • ADTANCE Process Visualization and Monitoring (PVM) – Überwacht die Leistung von einzelnen Maschinen sowie ganzen Industrieanlagen.
  • ADTANCE Predictive Maintenance (PM) – Analysiert und bewertet Betriebsdaten in Echtzeit durch die kontinuierliche Überwachung von Maschinen oder der gesamten Produktionsanlage mittels eingebauter Sensoren. Auf maschinellem Lernen basierende Analysen bieten Vorhersagen über mögliche Ausfallzeiten sowie Warnungen, wenn ein Gerät gewartet werden muss. 
  • ADTANCE Ticketing – Vereinheitlicht ganze Kundenservice-Kanäle durch die Bündelung verschiedener Kanäle in einem System, darunter E-Mail, Telefon, SMS und Social Media. Schafft Ordnung und Klarheit, indem verschiedene Eskalationsstufen mit den jeweiligen Reaktions- und Lösungszeiten bereitgestellt werden.
  • ADTANCE Document Management (DM) – Speichert alle Kundenservice-Dokumente zentral ab und steuert die Zugriffsrechte mit entsprechenden Sicherheits- und Datenschutzanforderungen.
  • ADTANCE Parts – Ein zentrales Katalogsystem, das sicherstellt, dass alle Ersatzteilinformationen zentral liegen und leicht auffindbar bleiben.

Unternehmen können mit einem einzelnen ADTANCE Softwaremodul beginnen und auf die Gesamtlösung aufbauen. Zusätzlich auch einzelne ADTANCE-Module in ein bestehendes System integrieren. Die ADTANCE-Plattform ermöglicht Unternehmen auch den Datenaustausch zwischen Systemen, einschließlich konkurrierender Systeme.

Verfügbarkeit
Die ADTANCE Smart Service Plattform 4.0 mit dem integrierten Support-Modul und der Fieldstreaming-Lösung ist ab sofort direkt bei ADTANCE erhältlich.

Über die ADTANCE GmbH & Co. KG

ADTANCE ist ein international führender Anbieter einer After Sales Service Plattform für Hersteller, Industrieunternehmen und Maschinenbauer. Die ADTANCE Smart Service Plattform ist die einzige Lösung, die den gesamten After Sales Service Lebenszyklus digitalisiert – vom Live-Remote-Support bis zur vorausschauenden Wartung und Ressourcenplanung. Mehr als 500 Unternehmen in Branchen wie Fertigung, Automotive, Chemie, Maschinenbau, Öl und Gas vertrauen auf ADTANCE-Lösungen. ADTANCE wurde 2015 gegründet und ist ein privates Unternehmen mit Hauptsitz in Wald-Michelbach und Niederlassungen in Detroit, Michigan USA sowie Stade, Deutschland. Für weitere Informationen besuchen Sie www.adtance.com und folgen Sie @adtance.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ADTANCE GmbH & Co. KG
Hauptstraße Nord 55
69483 Wald-Michelbach
Telefon: +49 (6207) 939930
Telefax: +49 (6207) 9399399
https://www.adtance.com/

Ansprechpartner:
Nils Arnold
Geschäftsführer
Telefon: +49 (6207) 9399332
Fax: +49 (6207) 9399399
E-Mail: n.arnold@adtance.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.