Qualtrics beruft Pablo Sanabria von Walter als neuen Director Global Strategy & Growth

Qualtrics beruft Pablo Sanabria von Walter als neuen Director Global Strategy & Growth

Qualtrics, der führende Anbieter von Experience-Management-Software, ernennt mit Pablo Sanabria von Walter (34) einen international versierten Strategieberater als Director Global Strategy & Growth. Wie Qualtrics hat er die Vision, Unternehmen bei ihren strategischen Entscheidungen mit Daten einer ganz neuen Qualität zu unterstützen: mit Experience-Daten (X-Daten), also den Erfahrungsdaten und Rückmeldungen bzw. Signalen ihrer Kunden, Mitarbeiter und Marktteilnehmer. Sanabria von Walter berichtet an Aaron Robison, Head of CX Sales & Strategy in der Qualtrics Unternehmenszentrale in Provo, Utah. 

Globale Konzerne interessieren sich immer mehr dafür, wie Kunden wichtige Phasen in der Customer Journey wahrnehmen – ob im Online-Shop, Call-Center oder Ladengeschäft. Dafür holen sie Feedback direkt vom Konsumenten ein und erhalten sogenannte Experience-Daten (X-Daten), die sie in der Qualtrics XM Platform™ mit operativen Daten (Finanz-, Vertriebsdaten, etc.) zusammenführen, analysieren und in konkrete Maßnahmen umsetzen können. Beispielsweise offenbaren Sentimentanalysen in Freitextfeldern oft ganz neue Perspektiven. Ob Vorstand, mittleres Management oder Sales-Mitarbeiter: Die Plattform ist so konzipiert, dass jeder Mitarbeiter auf die für ihn wichtigen Daten zugreifen und sofort reagieren kann. Sinnvoll strukturierte X-Daten, etwa Rückmeldungen von Kunden, aber auch von Vorgesetzten und Kollegen, bergen ein immenses Potenzial. Sie helfen jedem Mitarbeiter auf einen Blick zu erkennen, wie er täglich seinen Job besser machen kann.

Den Unternehmen ein intelligentes „Entscheidungssystem“ an die Hand zu geben, anhand von Echtzeitdaten Kundensignale richtig zu interpretieren und Prozesse zu verbessern – darum geht es Sanabria von Walter in seiner neuen Position.

Als Go-to-Market-Experte ist Sanabria von Walter der richtige Mann, um Qualtrics auf dem zukunftsweisenden Experience-Management-Markt strategisch zu positionieren. In seiner vorhergehenden Position verantwortete der studierte Diplom-Ingenieur als Leadership-Team-Mitglied beim Qualtrics-Marktbegleiter Medallia die Marktstrategie des Unternehmens für Zentraleuropa. Er baute mit dem Münchner Büro die Präsenz in Deutschland auf und entwickelte ein leistungsstarkes Team, um den zentralen Europäischen Markt zu erschließen. Jahrelange Erfahrung in der Strategieberatung verschiedenster Unternehmensbereiche sammelte Sanabria von Walter bei der Boston Consulting Group. Für die BCG leitete er von 2012 bis 2016 deutschlandweit sowie im Mittleren Osten Projektteams, die mit Transformationsprojekten in Unternehmen verschiedenster Branchen betraut waren, etwa in den Bereichen Produkt- und R&D-Strategie, strategische Akquisition, Kostenreduktion und Re-Organisation von Business Units.

„Wir befinden uns in einer aufregenden Zeit, in der sich Unternehmen zunehmend des Schatzes bewusst werden, der in X-Daten liegt. In der Korrelation der X- und O-Daten, die die Qualtrics-Plattform ermöglicht, steckt unglaublich viel Potenzial. Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, hier federführend mitzugestalten“, sagt Pablo Sanabria von Walter.

Ein hochauflösendes Portraitfoto von Pablo Sanabria von Walter, Director Strategy & Growth von Qualtrics, können Sie hier herunterladen: https://bit.ly/2PfTQ09

Über Qualtrics

Qualtrics ist einer der führenden Anbieter von Customer-Experience-Lösungen und Pionier im Bereich Experience Management (XM). Qualtrics verändert die Art und Weise, wie Unternehmen die vier zentralen Experience-Bereiche – Customer, Employee, Product und Brand Experience – managen und optimieren. Mehr als 10.000 Unternehmen auf der ganzen Welt setzen Qualtrics ein, um Experience-Daten (X-data™) zu sammeln, zu analysieren und in konkrete Maßnahmen umzusetzen. Dadurch werden Gefühle, Überzeugungen und Absichten der Befragten sichtbar, die erklären, warum etwas geschieht und wie darauf reagiert werden kann. Die Qualtrics XM Platform™ stellt ein komplettes Handlungssystem bereit, mit dem die Unternehmen langfristig loyale und umsatzstarke Kunden gewinnen können. Sie hilft ihnen bei der Motivierung und Bindung ihrer Mitarbeiter – Mitarbeiter, die eine positive Unternehmenskultur schaffen, populäre Produkte entwickeln und eine Marke mit begeisterten Anhängern aufbauen.

Weitere Informationen und ein kostenloses Konto: https://www.qualtrics.com/de/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Qualtrics
Oskar-von-Miller-Ring 20
80333 München
Telefon: +49 (89) 22061365
http://www.qualtrics.com/de/

Ansprechpartner:
Stephanie Messer
messerPR – Public Relations
Telefon: +49 (89) 385352-39
E-Mail: smesser@messerpr.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.