TOPdesk unter den Top 5 der globalen ITSM- und ESM-Anbieter platziert

TOPdesk unter den Top 5 der globalen ITSM- und ESM-Anbieter platziert

TOPdesk wird als etablierter Anbieter auf einem schnellen Wachstumskurs in Richtung der Top 3 beschrieben und punktet bei der Kundenzufriedenheit mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu allen Wettbewerbern.

Der ITSM-Sektor wird seit vielen Jahren von vier Anbietern dominiert: BMC, CA (jetzt Broadcom), HP (jetzt Micro Focus) und IBM. 2019 markiert jedoch einen Wendepunkt, so die Vendor Selection Matrix™ – IT and Enterprise Service Management SaaS and Software: The Top 20 Global Vendors 2019, der neueste Marktanalysebericht der Research In Action GmbH. Nur drei der großen vier bleiben in den Top 10 und nur noch zwei in den Top 5.

Zu den führenden ITSM-Anbietern gehören heute große Plattformanbieter, kleinere Tool-Anbieter und innovative Start-ups. Was diese Unternehmen verbindet, ist ihr starkes Angebot im Bereich Enterprise-Servicemanagement.


Die Top 5 Anbieter gemäß der Vendor Selection Matrix™ sind:

  1. ServiceNow
  2. Cherwell
  3. Broadcom (CA)
  4. EasyVista
  5. TOPdesk

Research in Action Analysten nennen TOPdesk einen etablierten Anbieter auf einem schnellen Wachstumskurs in Richtung der Top 3. "Mit mehr als 4.800 Kunden ist TOPdesk nach wie vor einer der wichtigsten mittelständischen Anbieter weltweit. TOPdesk entwickelt, verkauft und implementiert Software, um Unternehmen bei der Rationalisierung ihrer Serviceaktivitäten zu unterstützen. Dies beinhaltet per Definition Enterprise-Servicemanagement und wird von Kunden mit konstant hohen Punktzahlen honoriert. TOPdesk verfügt über ein umfangreiches und leistungsfähiges Partnernetzwerk, das den Kunden sehr gefällt."

TOPdesk ist heute als einer von nur wenigen Anbietern auf dem Markt bekannt, der über eine lange Tradition im ITSM, aber auch über bewährte Fähigkeiten im Enterprise-Servicemanagement verfügt. Insbesondere Unterstützung von Shared-Services-Organisationen mit etablierten Best Practices. "Die Kundenbindungsrate liegt bei 98%. TOPdesk punktet daher sehr gut bei der Kundenzufriedenheit und hat von allen Wettbewerbern das höchste Ergebnis in der Kategorie Preis-Leistung erzielt. TOPdesk ist einer der bedeutendsten mittelständischen Global Player für IT- und Enterprise-Servicemanagement mit europäischer Herkunft und wird auch in Zukunft erfolgreich sein."

"Bei TOPdesk sind wir sehr stolz auf diese Anerkennung unserer Kunden und es zeigt, dass wir ihnen wirklich helfen, ihren Kunden hervorragenden Service zu bieten", sagt Ramon van Leeuwen, Chief Customer Officer bei TOPdesk. "Heute dreht sich alles um Erfahrungen und Partnerschaften, und die Forschung zeigt, dass TOPdesk das Richtige tut."

Über die Vendor Selection Matrix™

Die Vendor Selection Matrix™ ist eine einzigartige, primär umfragebasierte Methodik zur vergleichenden Anbieterbewertung. Mindestens 60% der Bewertungsergebnisse basieren auf einer kombinierten Telefon- und Online-Umfrage unter 1.500 IT-Einkäufern in Unternehmen weltweit. Mehr als 45.000 Datenpunkte wurden in Q4 2018 und Q1 2019 gesammelt, wobei die Meinung des Analysten maximal 40% der Bewertungsergebnisse ausmacht (nicht annähernd 100% wie in den meisten anderen Anbieterbewertungen). Die Top 20 Anbieter von IT- und Enterprise-Servicemanagement SaaS- und Softwarelösungen (von den Käufern in der Umfrage ausgewählt) wurden anhand eines gewichteten Satzes von 8 Kriterien bewertet.

Weitere Informationen: https://bit.ly/2GDE8Zd 

Über die TOPdesk Deutschland GmbH

TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Servicemanagement. Im Hauptsitz Delft und den Standorten Kaiserslautern und Augsburg (DE), London und Manchester (UK), Antwerpen (BE), Budapest (HU), Kopenhagen (DK), Oslo (NO), São Paulo (BR), Orlando (US), Toronto (CA) und Oslo (NO) beschäftigt das Unternehmen rund 700 Mitarbeiter. Mit über 4.000 Kunden in mehr als 45 Ländern ist TOPdesk führender Anbieter in Europa.

Die Software orientiert sich am ITIL-Standard, ist SERVIEW CERTIFIEDTOOL, Trust in Cloud-zertifiziert und 100%-webbasiert, wodurch sie als SaaS- oder lokale Installation verfügbar ist. Durch eine große Auswahl an Erweiterungsmodulen lässt sich leicht ein Shared-Service-Center abbilden – egal ob Anfragen an IT-, Facility- oder HR-Abteilungen – alle Bereiche des Servicemanagements werden so abgedeckt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TOPdesk Deutschland GmbH
Hertelsbrunnenring 24
67657 Kaiserslautern
Telefon: +49 (631) 62400-0
Telefax: +49 (631) 62400-100
http://www.topdesk.de

Ansprechpartner:
Kristin Pitz
Marketing Manager
Telefon: +49 (631) 62400-0
E-Mail: k.pitz@topdesk.de
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