Blockchain – Modeerscheinung oder bedeutender Wandel? Pharma-Experten diskutieren Themen, die die Branche prägen

Blockchain – Modeerscheinung oder bedeutender Wandel? Pharma-Experten diskutieren Themen, die die Branche prägen

München (Deutschland), 16. März 2018. Am 8. und 9. März fand in München zum sechsten Mal der jährliche ysura Innovation Circle statt. Die exklusive Veranstaltung nur für geladene Gäste bringt zukunftsorientierte Pharma-Führungskräfte aus 12 globalen Organisationen zusammen, um über die Zukunft des Pharma-Vertriebs und -Marketings zu sprechen. Ein besonderer Schwer-punkt der diesjährigen Veranstaltung war die Blockchain und ihre Anwendung in der pharmazeutischen Industrie.

Wie in den Vorjahren wurden auch diesmal wieder Gastredner aus anderen Branchen eingeladen, um eine Perspektive von außen zu präsentieren. In diesem Jahr haben Forscher von der Fraunhofer-Gesellschaft, Accenture und Allianz den Kreis bereichert.
Im Gegensatz zur typischen Branchenkonferenz trägt jeder Teilnehmer des ysura Innovation Circle aktiv zum Austausch bei, sei es durch eine kurze Präsentation oder die rege Teilnahme an den Diskussionsrunden.

Der ysura-eigene Blockchain-Spezialist Florian Bernstein hielt den Keynote-Vortrag. „Zwar gibt es heutzutage eindeutig viel Hype um die Blockchain, aber die Technologie wird in der Tat neue Geschäftsmodelle lancieren. Wir erwarten, dass wir in diesen zwei Tagen die Spreu vom Weizen trennen und die wirklich wegweisenden Anwendungen der Blockchain identifizieren können", prognostizierte Bernstein im Vorfeld.


Peter Verhees, Leitung Versorgungsstrukturen von Ascensia und langjähriges Mitglied des Innovation Circles, ist begeistert nach der Veranstaltung: „ysura hat eine Formel gefunden, die dafür Sorge trägt, dass Ideen frei, dauerhaft und selbstverständlich sprudeln können.”

Über die ysura GmbH

ysura entwirft und entwickelt innovative Lösungen für die pharmazeutische Industrie. Die Lösungen umfassen Multi-Channel-Vertrieb, Einwilligungsmanagement, kartenbasiertes Targeting, personalisierte E-Mails, Kampagnenmanagement, Key Opinion Leader Marketing und mehr. Das Münchner Unternehmen befindet sich in Privatbesitz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ysura GmbH
Metzstr. 14b
81667 München
Telefon: +49 (89) 41417330
Telefax: +49 (89) 41417330
http://www.ysura.com/de/

Ansprechpartner:
Keith Gruen
Telefon: +49 (172) 8976199
E-Mail: keith.gruen@ysura.com
Andrea Hollweck
E-Mail: andrea.hollweck@ysura.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.