Siemens Digital Logistics setzt ab sofort auf BlueBox Systems

Siemens Digital Logistics setzt ab sofort auf BlueBox Systems

Neuer Kunde für BlueBox Systems, einem der führenden Entwickler von intelligenten Luftfrachtverfolgungslösungen: Ab sofort werden Daten von BlueBox Systems auch in die Logistikplattform AX4 von Siemens Digital Logistics integriert. BlueBox Systems ermöglicht den weltweit mehr als 500.000 AX4-Nutzern so einen schnellen und einfachen Zugriff auf seine hochwertigen Luftfrachtdaten von über 130 Airlines, was zu optimierten Abläufen führt.

Die BlueBox-Daten können mit anderen Informationen der AX4-Plattform kombiniert werden. AX4-Nutzer gewinnen dadurch einen einzigartigen Überblick und können ihre Luftfracht so noch besser verfolgen. Möglich macht das die hochmoderne Programmierungsschnittstelle von BlueBox Systems. Durch die API-Lösung können die beiden Anwendungen unabhängig voneinander kommunizieren und in Echtzeit Daten austauschen. So bekommen alle Beteiligten entlang der Lieferkette Zugriff auf die aktuellen und genausten Informationen – wie zum Beispiel ETA-Veränderungen oder Verspätungen. Gleichzeitig gewährleistet die API-Lösung, dass nur autorisierte Parteien gemeinsame Informationen abrufen und nutzen können. So bleibt die Integrität der Lieferkette gewahrt.

„Mit Siemens Digital Logistics haben wir einen weiteren Kunden gewonnen, der unseren innovativen Lösungen vertraut, die den Kunden in den Fokus rücken, und der den Mehrwert von BlueBox Systems erkannt hat“, sagt Martin Schulze, Geschäftsführer von BlueBox Systems. „Dabei verfolgen wir ein gemeinsames Ziel: Lieferketten in der Luftfracht und Logistik transparenter und damit gleichzeitig effizienter gestalten.

Darüber hinaus betont Martin Schulze die Bedeutung der Echtzeitverfolgung, die BlueBox Systems anbietet, insbesondere für zeit- und temperaturkritische Fracht in Branchen mit strengen Anforderungen, insbesondere Pharmazeutika. Er fügt hinzu: „Luftfracht ist nach wie vor das schnellste und sicherste Mittel, um wertvolle und kritische Güter weltweit zu transportieren. Unsere Kunden haben jetzt alles im Blick und können sicherstellen, dass ihre Fracht in optimalem Zustand und pünktlich ankommt.“

„Durch die Partnerschaft mit BlueBox Systems sind wir in der Lage, AX4-Anwendern einen besseren Einblick in ihre Luftfracht-Lieferkette zu geben“, sagt Volker Albrecht, CEO von Siemens Digital Logistics. „Diese Transparenz ermöglicht es unseren Kunden, fundiertere Entscheidungen zu treffen, ihre Prozesse zu straffen und letztlich Geld zu sparen.“

Siemens Digital Logistics hat sich auf die Digitalisierung logistischer Prozesse spezialisiert. Mehr als eine halbe Million Kunden weltweit nutzen die Logistikplattform AX4. Das System bietet zum Beispiel eine unternehmensübergreifende Integration aller Supply-Chain-Partner in zentraler Schnittstelle an (per Web und App) oder auch ein Transportmanagement, das es ermöglicht, auf mögliche Störungen zu reagieren – und das alles in Echtzeit. Auch die Echtzeit-Daten sind ein weiterer Schnittpunkt mit BlueBox Systems.

Über Siemens Digital Logistics

Siemens Digital Logistics hat sich auf die Digitalisierung logistischer Prozesse spezialisiert und gehört zu den führenden IT-Dienstleistern im globalen Supply Chain Management. Grundlage für die SCM-Lösungen von Siemens Digital Logistics ist eine hochmoderne, Cloud-basierte IT-Landschaft – zu der auch die Logistikplattform AX4 gehört.

Über die BlueBox Systems GmbH

BlueBox Systems macht es möglich, Luftfracht in Echtzeit zu überwachen. Was bisher eine Blackbox war, wird nun transparent. Die einzelnen Stationen der Luftfracht auf dem Weg zum Zielort können in Echtzeit verfolgt werden. Der Versender weiß, wo sich die Sendung befindet, und kann jederzeit Auskunft über den voraussichtlichen Zeitpunkt der Zustellung geben. Der Empfänger kann sich im Vorfeld um die weitere Disposition kümmern und so kostspielige Verspätungen und Schäden vermeiden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BlueBox Systems GmbH
Am Hof 28
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 33885400
http://bluebox-systems.com

Ansprechpartner:
Henning Flaspöler
Head of Marketing BlueBox Systems
Telefon: +49 (152) 045130-82
E-Mail: h.flaspoeler@bluebox-systems.com
Janin Detjen
Pressekontakt BlueBox Systems c/o Medienbüro am Reichstag
Telefon: +49 (30) 20614130-32
E-Mail: Janin.detjen@mar-berlin.de
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