AUMA Riester modernisiert Produktions- und Lagerlogistik mit Körber

AUMA Riester modernisiert Produktions- und Lagerlogistik mit Körber

Führender Maschinenbauer steigert Effizienz, Bedienkomfort und Mitarbeiterengagement mit WMS- und WCS-Lösungen von Körber

Der internationale Stellantriebshersteller AUMA hat an vier Standorten ein neues Warehouse Management und Control System von Körber eingeführt. Damit wurden die Voraussetzungen für zugleich effiziente wie auch mitarbeiterfreundliche Prozesse bei einem führenden europäischen Hersteller elektrischer Stellantriebe und Armaturengetriebe geschaffen, der an 30 Standorten weltweit rund 2.600 Mitarbeiter beschäftigt.

Die Basis bildete die Einführung des Warehouse Management und Control Systems von Körber an den Standorten Müllheim, Ostfildern, Wenden und Coswig. Binnen zwei Jahren erfolgte die sukzessive Inbetriebnahme einer hochmodernen Softwarearchitektur, die für ganzheitlich denkende Unternehmen wie AUMA einen strategisch wichtigen Stellenwert einnimmt. Dank optimierter Produktions- und Logistikprozesse verkürzten sich die Nachschubzeiten um 15 Prozent.

Die Lösung spielt aber auch eine wichtige Rolle im unternehmerischen Bestreben, Ressourcen optimiert einzusetzen, papierbasierte Prozesse zu reduzieren und die Anwenderzufriedenheit zu steigern. So bietet die modernen Softwarelösung einen entsprechend hohen Bedienkomfort, vereinfachten Informationszugriff und eine verbesserte Transparenz auf sämtliche Produktions- und Logistikabläufe, um die Anwenderakzeptanz nachhaltig zu beeinflussen.

„Der Schutz und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist für uns von zentraler Bedeutung und nimmt auch vor dem Hintergrund nachhaltiger Unternehmensziele einen wichtigen AUMA Riester modernisiert mit Körber.docx 2/2 30. Mai 2023 Stellenwert ein. Daher sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden, über das wir unsere Produktions- und Logistikprozesse auf ein neues Niveau gehoben haben“, so das Fazit von Gé Moerel, Logistikspezialist bei AUMA Group.

„In einer Zeit, in der die Kundenzufriedenheit und Effizienz der Antrieb für viele Unternehmen sind, ist die Mitarbeiterbindung zu einer Königsdisziplin geworden. Das gilt insbesondere für die Logistikbranche, die mit steigenden Kundenanforderungen, kürzeren Lieferzeiten und wachsender Produktnachfrage vor noch nie dagewesenen Herausforderungen steht“, betont Michael Brandl, Executive Vice President Operations Software EMEA, Körber Business Area Supply Chain.

Über Auma Riester GmbH & Co. KG
AUMA entwickelt und baut seit 50 Jahren elektrische Stellantriebe und Armaturengetriebe und zählt heute zu den international führenden Herstellern der Branche. Energiewirtschaft, Wasserwirtschaft, Petrochemie und Anwender aus unterschiedlichsten industriellen Bereichen setzen weltweit auf die technologisch ausgereiften Produkte von AUMA.

Über die Körber Supply Chain Software GmbH

Entlang der Supply Chain wachsen die Herausforderungen täglich. Körber bietet auf einzigartige Weise eine breite Palette bewährter End-to-End-Technologien für die Logistik – für jede Unternehmensgröße, Geschäfts- oder Wachstumsstrategie. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank eines Portfolios, das Software, Voice und Robotiklösungen umfasst – und vereint unter einem Dach das Know-how für die umfassende Systemintegration. „Conquer supply chain complexity“ – mit Körber. Weitere Informationen finden Sie unter www.koerber-supplychain.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Körber Supply Chain Software GmbH
In der Hub 2 – 8
61231 Bad Nauheim
Telefon: +49 (6032) 348-0
Telefax: +49 (6032) 348-100
https://www.koerber-supplychain-software.com/

Ansprechpartner:
Mary-Jane Würker
Marketing & Communications Manager
Telefon: +49 (6032) 348-2921
Fax: +49 (6032) 348-100
E-Mail: corporate-communications.sc@koerber-supplychain.co
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.