Seagate stellt Cloud Import by Lyve Mobile Services für den nahtlosen Import von Daten in die Cloud vor

Seagate stellt Cloud Import by Lyve Mobile Services für den nahtlosen Import von Daten in die Cloud vor

Seagate Technology Holdings, ein weltweit führender Anbieter von Infrastrukturlösungen für die Massendatenspeicherung, hat heute die neue Datenübertragungsfunktion Cloud Import angekündigt. Damit können Lyve Mobile-Kunden Massendatentransfers mit einer einfachen, schnellen und sicheren Art der Data Ingestion vom Edge- oder Core-Bereich in die Cloud ihrer Wahl beschleunigen, etwa Amazon S3, GCP, Azure und Lyve Cloud.

Für datenintensive Anwendungen in der Medienbranche, im Energiesektor, bei Geowissenschaften oder in der Entwicklung autonomer Fahrzeuge, wo ständig und zeitkritisch große Datenmengen transferierte werden, ist Lyve Mobile Data-Transfer-as-a-Service ein entscheidender Fortschritt. Neben dem effizienten und sicheren Datentransfer erfüllt die Lösung auch die Anforderungen von Unternehmen im Hinblick auf das Thema Dateneigentum. Sie bietet zudem höchsten Datenschutz auf Enterprise-Niveau, während die Daten im Edge-Bereich verwaltet und in den Core-Bereich übertragen werden. Cloud Import, eine zusätzliche Funktion für Lyve Mobile Services, ermöglicht es Kunden, die Data Ingestion von unterwegs in alle wichtigen Public Clouds zu beschleunigen, indem sie diese Funktion einfach zu ihrem Project Plan im Lyve Management Portal hinzufügen.

„Kürzlich wurden wir von einem unserer Kunden gebeten, die Daten eines Projekts digital zu liefern, anstatt sie physisch bereitzustellen", sagt Dan Kulykov, IT Infrastructure & Support Manager bei PXGEO, einem Dienstleister für die Erfassung geophysikalischer Meeresdaten.  „Da die zu liefernde Datenmenge ein Petabyte erreichte, erwarteten wir eine große Herausforderung bei der Übertragung der Daten in die Cloud. Also entschieden wir uns für Seagate Lyve Mobile mit der neuen Datenübertragungsfunktion Cloud Import. Der Prozess erwies sich als sehr einfach, schnell und effizient. Wir haben bei der Datenerfassung und beim Datentransport an die Zielorte viel Zeit, Arbeitsstunden und damit auch Budget eingespart.“

Mit der Einführung von Cloud Import bietet Seagate einen nahtlosen Datentransfer-Workflow in jede Public Cloud: von der Datenerfassung über die Archivierung und das Kopieren bis hin zu Zugriffsanforderungen für die Datenverwaltung von unterwegs oder vor Ort. Dank dieses einzigartigen End-to-End-Supports müssen Anwender sich keine Gedanken über ihre Daten machen, da sie bei jedem Schritt genau wissen, wo sich die Daten befinden. So lassen sich Deadlines leichter einhalten und das Budget ist jederzeit unter Kontrolle.

„Wir sind ständig im Dialog mit unseren Partnern und Kunden, um die User Experience beim Transfer von großen Datenmengen und anderen damit zusammenhängenden Themen zu verbessern. Die neue Funktion Cloud Import ergänzt unser Lyve Mobile-Angebot mit einem transparenten und pauschalen Abonnementplan pro Gerät, um die letzte Meile des gesamten Daten-Workflows nahtlos zu ermöglichen", sagte Melyssa Banda, Vice President Lyve Mobile Solutions bei Seagate Technology. „Wir freuen uns, eine einfache und sichere Lösung für eine der wichtigsten Herausforderungen anzubieten, mit denen unsere Partner und Endkunden beim Datentransfer vom Endpunkt zum Edge und in die Cloud konfrontiert sind." 

Erfahren Sie mehr über die Lyve Mobile-Use Cases von Seagate und das komplette Lyve-Portfolio zum Speichern, Transfer und Aktivieren von Daten.

Über Seagate Technology (NL) B.V. DE Branch

Seagate Technology gestaltet die Datensphäre und trägt durch seine erstklassigen, hochpräzisen Datenmanagementlösungen, bei denen der Schwerpunkt auf nachhaltigen Partnerschaften liegt, dazu bei, dass Menschen das volle Potenzial von Daten nutzen können. Seit mehr als 40 Jahren ist Seagate ein weltweit führender Technologieanbieter und hat Speicherlösungen mit einer Kapazität von insgesamt über 3 Milliarden Terabyte ausgeliefert. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.seagate.com. Folgen Sie Seagate auf Twitter, Facebook, LinkedIn, YouTube und abonnieren Sie unseren Blog.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Seagate Technology (NL) B.V. DE Branch
Design Offices, Riesstr. 16
80992 München
Telefon: +49 (89) 14305066
Telefax: +49 (89) 1430-5100
http://www.seagate.com

Ansprechpartner:
Roland Warzog
EMEA Corporate Communications Manager
Telefon: +49 (89) 1430-5066
E-Mail: roland.warzog@seagate.com
Carina Wegener
FleishmanHillard Germany GmbH
Telefon: +49 (211) 54087-735
E-Mail: Seagate.germany@fleishman.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.