adesso verstärkt Prozessindustrie-Segment und geht mit OrgaTech SEC auf die ACHEMA 2022​

adesso verstärkt Prozessindustrie-Segment und geht mit OrgaTech SEC auf die ACHEMA 2022​

.

  • adesso mit OrgaTech SEC auf der ACHEMA 2022 am Partnerstand der 4.OPMC vom 22. bis 26. August 2022
  • Impulse für die internationale Prozessindustrie: Lösungen für Industrie 4.0 und IoT
  • Verbesserung von Instandhaltungsprozessen durch Digitalisierung mit Smart Products ​

adesso erweitert seine Expertise in der Manufacturing-Branche durch eine strategische Kooperation mit dem Prozessindustrie-Experten OrgaTech Solution Engineering Consulting (SEC) GmbH. Damit erhalten Kunden in der Prozessindustrie künftig Beratung und Software für Prozess- und Verfahrenstechnik aus einer Hand. Erster gemeinsamer Auftritt wird auf der ACHEMA 2022 in Frankfurt am Main sein. Zur Weltleitmesse für die Prozessindustrie präsentieren adesso und OrgaTech SEC ihr Portfolio rund um Industrie 4.0 und Internet of Things (IoT) für Hersteller und Dienstleister.​

Auf der 4.OPMC Area in Halle 11.0 stellen adesso und OrgaTech SEC gemeinsam mit anderen Mitgliedern und Partnern der 4.OPMC – Open Production and Maintenance Community ihr Angebot im Bereich Produktion und Instandhaltung für Unternehmen der Prozessindustrie vor. Zu dieser Branche zählen Unternehmen aus den Bereichen Chemie, Pharmazie, Lebensmittel und Gas, von denen bereits einige namhafte Konzerne zum Kundenstamm von OrgaTech SEC und adesso gehören. Das zertifizierte Software- und Beratungsunternehmen OrgaTech SEC gilt als digitaler Vorreiter und ausgewiesener Spezialist in der industriellen Instandhaltung und bietet Business- und Prozessberatung in den Bereichen Vertrieb, Logistik, Maintenance und Facility Management.

Die Lösungen und Produkte von adesso und OrgaTech SEC bieten in Kombination vielversprechende neue Möglichkeiten für die Prozessindustrie. So lassen sich beispielsweise Industriemaschinen und Anlagen durch die smarte Nutzung von Mess- und Produktionsdaten vorausschauend und proaktiv warten: Eine „Predictive Maintenance“ der besonders effizienten Art wird im Rahmen der Zusammenarbeit durch die Verbindung der OrgaTech-Integrationslösung CALATENA mit der IoT-Plattform von adesso realisiert. Dies minimiert Störungszeiten im Betrieb und ermöglicht Kosteneinsparungen.

Insbesondere in Verbindung mit der adesso-Expertise auf den Spezialgebieten Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Cloud Computing und Big Data Analytics werden sich Industriekunden damit neue, attraktive Geschäftspotenziale erschließen. Lösungen aus dem Portfolio demonstrieren die Partner auf der ACHEMA 2022 am Beispiel einer smarten, IoT-basierten Zugangsberechtigung zu Industrieanlagen für Inspektion, Wartung und Reparatur.

Bernhard Kurpicz, Gründer und Geschäftsführer der OrgaTech SEC GmbH, ist in Branchengremien wie dem DIN-Normenausschuss Dienstleistungen (NADL) aktiv und damit an der Entwicklung von neuen Standards für diesen Industriezweig beteiligt. Er beschreibt die Kooperation mit adesso als Volltreffer: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem großen IT-Player wie adesso. Für viele Anwenderunternehmen der Prozessindustrie gelten IoT und Smart Products als Zukunftsapplikationen für ihre Branche, da sie über die Wettbewerbsfähigkeit und die wirtschaftlichen Perspektiven von Unternehmen mitentscheiden werden. Auf der ACHEMA werden wir gemeinsam demonstrieren, wie beispielsweise Methoden der Predictive Maintenance helfen können, die Produktivität nachhaltig zu steigern, Ausfälle zu reduzieren, Wartungskosten zu senken und Maschinenlaufzeiten zu verlängern. Auch wenn zunächst natürlich vorausschauend in entsprechende Lösungen investiert werden muss.“ 

adesso und OrgaTech SEC laden vom 22. bis 26. August 2022 Kunden und Interessenten auf die ACHEMA 2022 in Frankfurt am Main ein. Am Gemeinschaftsstand der 4.OPMC in Halle 11.0, Stand E60 präsentieren die Partner ihre vernetzten Lösungen für eine effiziente Zukunftsgestaltung im Bereich Produktion und Instandhaltung. Weitere Informationen dazu unter: https://www.orgatech.org/save-the-date-achema-2022/, Terminvereinbarung unter info@orgatech.org

Das Netzwerk 4.OPMC e.V. ist ein branchenübergreifender Zusammenschluss von Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft mit dem Ziel, gemeinsam Themenfelder der Digitalisierung im Bereich Produktion und Instandhaltung zu identifizieren, innovative Lösungen zu erarbeiten und die technischen Voraussetzungen dafür zu schaffen, diese effizient umzusetzen. 

OrgaTech SEC

Die OrgaTech SEC GmbH steht für professionelle Dienstleistungen und Produkte in den Bereichen Solution, Engineering und Consulting. Als zertifiziertes Unternehmen mit professionellen und praxiserprobten Leistungen bietet sie Prozess Know-how, individuelle Analysen, Beratung und Softwarelösungen zur Optimierung von Unternehmensstrukturen. Ob beim Aufbau personenbezogener oder organisatorischer Datenstrukturen, beim Arbeitsschutz oder beim Unfallmanagement – OrgaTech SEC perfektioniert das komplette Prozess- und Lieferantenmanagement und bietet dabei hervorragendes Engineering sowie Business- und Prozessberatung, zum Beispiel in den Bereichen Sales, Logistics, Maintenance oder Facilitymanagement.

Die OrgaTech Solution Engineering Consulting GmbH wurde 1999 von Bernhard Kurpicz gegründet. Im Jahr 2014 wurden sie als erstes Unternehmen von der DQS nach dem Regelwerk für Informationssicherheit ISIS12 zertifiziert. Heute ist das Unternehmen für nationale und internationale Kunden branchenübergreifend tätig. OrgaTech-Geschäftsführer Bernhard Kurpicz ist unter anderem Mitglied im Vorstand der 4.OPMC e.V.- Open Production & Maintenance Community sowie Obmann im DIN‑Ausschuss (DIN SPEC 77229).

Weitere Informationen unter www.orgatech.org sowie:
LinkedIn: www.linkedin.com/company/orgatechsec/
Twitter: www.twitter.com/OrgaTech_SEC

Über adesso SE

adesso ist einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und konzentriert sich mit Beratung sowie individueller Softwareentwicklung auf die Kerngeschäftsprozesse von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen. Die Strategie von adesso beruht auf drei Säulen: einem umfassenden Branchen-Know-how der Mitarbeitenden, einer breiten, herstellerneutralen Technologiekompetenz und erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Mit passgenauen IT-Lösungen stärkt adesso die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen in den Zielbranchen Versicherungen/Rückversicherungen, Banken und Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen und Life Sciences, Energieversorgung, Öffentliche Verwaltung, Automotive und Fertigungsindustrie, Handel, Verkehrsbetriebe, Medien und Entertainment sowie Lotterie.

adesso wurde 1997 in Dortmund gegründet und beschäftigt aktuell in der adesso Group rund 6.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (nach Vollzeitäquivalent/FTE), was mehr als 7.500 Mitarbeitenden nach Köpfen entspricht. Die Aktie von adesso ist im Prime Standard/SDAX notiert. Zu den wichtigsten Kunden zählen im Bankensegment u.a. Commerzbank, KfW, DZ Bank, Helaba, Union Investment, BayernLB und DekaBank, im Versicherungsbereich u.a. Münchener Rück, Hannover Rück, DEVK, DAK, Zurich Versicherung, Medizinischer Dienst der Krankenversicherung (MDK-IT) sowie branchenübergreifend u.a. Mercedes-Benz, Bosch, Westdeutsche Lotterie, Swisslos, DZR Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum, TÜV Rheinland, REWAG, Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern und Bayerisches Staatsministerium der Justiz.

Weitere Informationen unter http://www.adesso.de sowie:
Unternehmens-Blog: https://www.adesso.de/de/news/blog
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/adesso-se
Twitter: https://twitter.com/adesso_SE
Facebook: http://www.facebook.com/adessoSE​

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

adesso SE
Adessoplatz 1
44269 Dortmund
Telefon: +49 (231) 70007000
Telefax: +49 (231) 7000-1000
http://www.adesso.de

Ansprechpartner:
Melissa Gemmrich
PR-COM GmbH
Telefon: +49 (89) 59997-759
E-Mail: melissa.gemmrich@pr-com.de
Eva Wiedemann
Telefon: +49 (89) 411117-125
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.