Digitales Menüboard in Bäckerei-Filialen

Digitales Menüboard in Bäckerei-Filialen

Digital Signage ist in vielen Store-Konzepten nicht mehr wegzudenken und nun auch in der kleinen Dorfbäckerei angekommen. Die Bichlbäck-Filialen in Ebbs und Niederndorf sind schon seit Generationen im Besitz der Familie Pristauz. Das auch Bäckereien mit der Zeit gehen müssen und ein Schritt Richtung Digitalisierung nicht schadet, hat Geschäftsführerin Birgit Pristauz schon früh erkannt.

80 Prozent des Brotes werden heute nicht mehr beim lokalen Bäcker gekauft. Dass der Bichlbäck trotzdem so erfolgreich ist, liegt am Innovationsgeist der Bäckerfamilie und dem Start des Mittagsangebotes für regionale Unternehmen. Die Gerichte der Woche stehen übersichtlich auf einem der insgesamt drei 43-Zoll-Screens hinter der Theke. „Als ich auf die Möglichkeit von Screens als Menükarten angesprochen wurde, war ich ehrlich gesagt skeptisch. Mir schien das eine Nummer zu groß. Wir als kleiner Dorfbäcker brauchen so etwas doch nicht, dachte ich mir“, erzählt Birgit Pristauz. „Dann siegte mein Pioniergeist. Wir haben mit unserem Bäckermobil und unseren Mittagessen etwas eingeführt, was man als kleiner Bäcker nicht macht. Wieso nicht auch die digitale Welt in die Bäckerei holen. Ein wenig Erfahrung damit hatten wir ja schon in Form eines Werbescreens des Werbenetzwerks monitorwerbung.“ Über diesen Monitor laufen Werbeeinschaltungen von Unternehmen im Umkreis und Infos wie die Wettervorschau. Unterhaltung für die Bichlbäck-Kunden und Einnahmequelle für die Bäckerei in einem. Zusätzlich zu diesem Screen zogen auch die drei digitalen Menükarten von Peakmedia in den Ebbser Bichlbäck-Standort ein. „Neben meinem Pioniergeist lagen dahinter allen voran praktische Gründe. Handgeschriebene Kreidetafeln als Menüplan haben zwar ihren Charme, aber die Wartung kostet viel Zeit. Geht einmal etwas aus, muss man alles aufwendig umschreiben und das womöglich mitten im stressigen Mittagsgeschäft. Auf die Displays haben wir via Handy, Tablet und PC-Zugriff. Ein Klick genügt und die Aktualisierung ist übernommen. Von der smarten Optik ganz zu schweigen.“

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Peakmedia Digital Signage GmbH
Wildbichler Straße 31
A6341 Ebbs
Telefon: +43 (5373) 20555
Telefax: +43 (5373) 20555
http://www.peakmedia.at

Ansprechpartner:
Julia Huber
PR / Marketing
Telefon: +43 (5373) 2055522
E-Mail: j.huber@peakmedia.at
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.