AnkhLabs bringt Software-Entwicklung auf ein neues Level

AnkhLabs bringt Software-Entwicklung auf ein neues Level

Das SaaS-Unternehmen AnkhLabs, das bereits eigene Entwicklungen erfolgreich zur Marktreife gebracht hat, stellt nun seine Kenntnisse und Erfahrungen Unternehmen zur Verfügung, die auf agiles und disrutives Arbeiten setzen. Mit seinem praxiserprobten Development-as-a-Service-Dienst bietet die IT-Schmiede neben smarter Software-Entwicklung auch skalierbares Hosting und Assistance Plus an. Von Anfang an von erfahrenen IT-Profis begleitet, können ambitionierte Unternehmen ihr individuelles Rundum-Sorglos-Paket zusammenstellen und mit einem agilen Konzept Zeit und Kosten sparen.

AnkhLabs vereint in seiner Lösung reine Entwicklungsarbeit mit dem Plus an Service. Dazu gehören neben dem Hosting des Projekts und der IT-Unterstützung im laufenden Betrieb auch das UI/UX-Design. Einen besonderen Mehrwert bietet der jahrelange Erfahrungsschatz des Teams in den Bereichen Entwicklung, IT-Infrastruktur und -Betrieb, Company Building und Datenschutz, auf das der Kunde jederzeit zurückgreifen kann.

Ob Prototyp- oder MVP-Entwicklung, Individualsoftware, Webanwendung oder mobile App, Backend oder Frontend-Technologien – das internationale Team ist in seinen Entwicklungs-Skills breit aufgestellt. Zudem prüft es die Integration existierender Standard-Software. So werden alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um eine passgenaue IT-Architektur mit skalierender Infrastruktur zu bauen. Durch ganzheitliche Betrachtung des Projekts und nach dem Lean-Prinzip werden agile und clevere Lösungen gefunden. Die Ex-Microsoft-Mitarbeiter kennen sich bestens in der hybriden Welt aus.

Intelligente Lösungen für smarte Projekte

Das Münchner Startup setzt bei Ihrer Lösung auf modulare Bausteine. Damit können kundenspezifische Anforderungen individuell sowie zugleich schnell und kostensparend umgesetzt werden. Durch die damit erreichte Variabilität richtet sich das Angebot sowohl an junge Startups, die ihre Idee zeitnah umgesetzt haben möchten, als auch an Corporates und KMUs mit komplexeren Strukturen, die von einem disruptiven und agilen Ansatz profitieren möchten.

Am Design Thinking orientiert gilt ein besonderes Augenmerk der Darstellung, Benutzerfreundlichkeit und Usability, um ein optimales Look & Feel zu erzeugen. Mittels Prozessoptimierung und Automation bleibt sowohl die Entwicklungszeit als auch der nachfolgende Betrieb übersichtlich und der Kostenrahmen schlank. Das Hosting des Projekts übernimmt das bayerische Unternehmen auf Wunsch selbst, ebenso die Behebung von Problemen im laufenden Betrieb.

„Eine Software oder eine App zu entwickeln ist heutzutage relativ einfach geworden. Anbieter für Development gibt es zuhauf. Doch allein die Entwicklung garantiert noch keinen Erfolg. Aus diesem Grund scheitern viele Startups, auch wenn ihre Idee gut und ihre Software technisch einwandfrei ist. Mit unserem Development-as-a-Service-Angebot gehen wir einen Schritt weiter. Das Projekt wird ganzheitlich betrachtet und wir begleiten das Startup durch alle Prozesse bis zum Live-Gang und darüber hinaus. Unsere langjährige Erfahrung in der ITBranche und die eigene Startup-Historie ist dabei essentieller Bestandteil unserer Leistungen. Dennoch ist es uns wichtig, immer ein Partner auf Augenhöhe zu sein, der kein Fach-Chinesisch spricht“, stellt Volkan Yilmaz, Gründer und Geschäftsführer von AnkhLabs, heraus.

Kosten und Erstberatung

Da das Angebot von AnkhLabs sich individuell an den Bedürfnissen der Kunden orientiert, sind die Tarife modular aufgebaut. Die Leistungen decken den tatsächlichen Bedarf des Projekts, die Infrastruktur bleibt jedoch jederzeit skalierbar. Somit entstehen keine aufgeblähten Strukturen und unnötigen Kosten. Für die erste Einschätzung des Projektumfangs empfiehlt sich ein Workshop, der die gemeinsamen Ziele absteckt.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://ankhlabs.de/

Über die ankhlabs GmbH

AnkhLabs ist ein bayerisches Startup mit Sitz in Inning am Ammersee, das seit 2018 innovative Software-as-a-Services entwickelt und vertreibt. Gegründet wurde das Unternehmen von zwei ehemaligen Microsoft-Mitarbeitern. Bei allen Releases steht im Vordergrund, die Bedürfnisse der Anwender mit einfachen, intuitiv zu bedienenden und sicheren digitalen Services zu erfüllen. Beispielhaft stehen hierfür die Autokennzeichen-App TIQQLER sowie der E-Mail-Verschlüsselungs-Dienst WeEncrypt. Dafür verwirklicht das internationale Team konsequent und leidenschaftlich Projekte von der Idee bis zur Marktreife.

Ihre umfassende Expertise und Erfahrungen in den Bereichen Software-Entwicklung und Projektmanagement gibt das Team von AnkhLabs nach dem Prinzip "aus der Praxis für die Praxis" an junge Unternehmen und Start-ups weiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ankhlabs GmbH
Billerberg 10
82266 Inning am Ammersee
Telefon: +49 (8143) 2419250
http://ankhlabs.io

Ansprechpartner:
Dr. Karin Mehling
PR & Marketing Manager
Telefon: +49 (8143) 2419-250
E-Mail: karin.mehling@ankhlabs.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.