Mit künstlicher Intelligenz zu mehr Kundenzufriedenheit

Mit künstlicher Intelligenz zu mehr Kundenzufriedenheit

Produktmängel führen zu unzufriedenen Kunden, schlechten Bewertungen und weniger Umsatz. Die Qualitätssicherung ist für Unternehmen ein kritischer Bereich und erfolgt dennoch oft nur manuell. Die Automatisierung der Fehlerprüfung mit künstlicher Intelligenz (KI) verbessert die Prozesse in der Qualitätskontrolle und damit auch die Qualität der ausgelieferten Produkte. Allerdings ist der Aufbau eines KI-Systems und einer produktionsreifen Anwendung schwierig und erfordert qualifiziertes Personal – eine große Herausforderung für viele Hersteller.

Die Grundlage vieler moderner KI Anwendungen zur visuellen Qualitätskontrolle sind Deep-Learning-Modelle. Für das richtige Maß an Genauigkeit und Leistung müssen große Mengen hochwertiger Datensätze gesammelt und aufbereitet werden. Anschließend muss das Modell für die Bereitstellung trainiert und optimiert werden. Das ist ein sehr großer Aufwand, den Hersteller kaum leisten können. Sie verfügen weder über das Fachwissen noch die Zeit und eine ausreichend umfangreiche Datensammlung für ein Training von Grund auf.

Mit wenig KI-Know-How zur produktionsreifen KI-App

Vortrainierte Modelle beschleunigen den Trainingsprozess der KI und reduzieren die Kosten. NVIDIA bietet speziell angefertigte Modelle in seinem Train Adapt Optimize (TAO) Toolkit. Entwickler, Softwareanbieter und Integratoren intelligenter KI-Apps und -Dienste können vortrainierten Modelle mit eigenen und den Daten ihrer Kunden zur Feinabstimmung anreichern.

Das NVIDIA TAO Toolkit ist benutzerfreundlich und erfüllt die Anforderungen von Benutzern mit unterschiedlichem KI-Know-how. Es kann auch von Ingenieuren ohne KI-Kenntnisse leicht verwendet werden. Zusammen mit anderen Frameworks wie NVIDIA® TensorRT™ wird die Erstellung von KI-Anwendungen durch einen Workflow vereinfacht, der keine AI- oder GPU-spezifischen Programmierkenntnisse voraussetzt.

Boston Server & Storage Solutions bietet mit seinen HGX- und DGX-Servern eine optimale Grundlage für KI-Anwendungen und -Dienste in Unternehmen auf Basis der NVIDIA TAO-Plattform an. Die NVIDIA DGX Station™ A100 ist das universelle System für alle KI-Workloads – von der Analyse über das Training bis hin zur Inferenz – und bringt KI-Supercomputing zu Data-Science-Teams, ohne Rechenzentrum oder zusätzliche IT-Infrastruktur. Sie enthält vier NVIDIA A100 Tensor Core GPUs, die NVIDIA® NVLink® nutzen, eine CPU in Serverqualität, NVMe-Speicher und unterstützt PCIe Gen4.   Darüber hinaus sind rackmountfähige Server mit bis zu acht GPU-Steckplätzen bei Boston erhältlich. Die Systeme, welche sowohl HDDs als auch NVME-fähige SSDs unterstützen, vereinen High Performance Computing und GreenIT auf kleinem Platz. Alle Systeme werden in Deutschland assembliert. Der Support Service – angefangen von Vorabaustausch bis zu 7×24/4h vor Ort Service – ist auf die Bedürfnisse anspruchsvoller Organisationen abgestimmt. Die Garantie kann auf einen Zeitraum von bis zu 60 Monaten erweitert werden.

Am 21. Oktober präsentiert Boston Server & Storage Systems die Technologie auch auf dem Technology Innovation Day, der 2021 nach einem Jahr Pause wieder als Präsenzveranstaltung stattfindet. Die Anmeldung ist unter https://eveeno.com/boston-it_technology-innovation-day_2021 möglich.

Über die Boston Server & Storage Solutions GmbH

Seit 1992 unterstützt die international agierende BOSTON-Gruppe als renommierter Hersteller und Lösungsanbieter von Server- und Storage-Systemen, hoch performanten Workstations bis hin zu kompletten Cloud- und Cluster-Lösungen den Erfolg seiner Geschäftspartner. Durch Innovationen und neueste Technologien getrieben, bietet das Unternehmen maßgefertigte und kundenorientierte Lösungen mit bis zu einem Jahr Technologievorsprung. Die Schwerpunkte der mehrfach ausgezeichneten Produktpalette sind Server, Storage-Systeme, GPU-Lösungen (Graphics Processing Units) und HPC (High Performance Computing). Die Dienstleistungen umfassen Installations- und Vorortservice, Schulungen, Support, individuelle Beratung, Zertifizierungen, Projektpartnerschaften, Marketing- und PR-Unterstützung sowie Finanzierungsdienstleistungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Boston Server & Storage Solutions GmbH
Kapellenstr. 11
85622 Feldkirchen
Telefon: +49 (89) 9090199-3
http://www.boston-it.de

Ansprechpartner:
Andreas Schlemmer
Head of Product Marketing
Telefon: +49 (89) 9090199-501
E-Mail: andreas.schlemmer@boston-it.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.