Ligatus arbeitet mit Forensiq by Impact zusammen, um betrugsfreies Inventar bereitzustellen

Ligatus arbeitet mit Forensiq by Impact zusammen, um betrugsfreies Inventar bereitzustellen

  • Ligatus stärkt seine Position als markensichere und betrugsfreie SSP, indem verdächtiger Traffic auf 1% reduziert wird
  • Im Einsatz sind intelligente Softwareagenten gegen Fraud

Ligatus, führender Anbieter von Native-Advertising-Lösungen für Publisher und Werbetreibende, gibt die Integration von Forensiq by Impact bekannt. Die Partnerschaft zwischen Ligatus und Forensiq wurde geschlossen, um kostenintensive und ineffektive Werbung durch die Messung der Sichtbarkeit zu vermeiden. Damit wird den Werbetreibenden von Ligatus die zusätzliche Garantie geboten, dass das Inventar frei von Betrugsrisiken und markensicher ist.

Online-Werbebetrug (Ad Fraud) hat aktuell seinen Höhepunkt erreicht und stellt das Vertrauensverhältnis zwischen Käufern und Verkäufern auf die Probe. Der Druck auf die EMEA-Märkte, einen möglichst geringen Prozentsatz betrügerischen Traffics zu liefern, nimmt weiterhin zu.

Ligatus’ Ziellinie: Kaum Betrug und hochwertiger Traffic

Ziel der Partnerschaft mit Forensiq, die im Februar 2018 startete war es, einerseits weniger als 1,50 Prozent Werbebetrug im eigenen Bestand zu haben und andererseits nur qualitativ hochwertigen Traffic bereitzustellen.

Dank der Integration ist es Ligatus möglich, den betrügerischen Datenverkehr auf allen Devices zu reduzieren, indem die verschiedenen Lösungen von Forensiq genutzt werden. Hierzu gehört, drohenden Betrug in Echtzeit und medientypübergreifend zu verfolgen. Im Juli dieses Jahres meldete Ligatus nur 1,17% verdächtigen Traffic – das liegt deutlich unter dem Durchschnitt von 3%, den viele Agenturen für akzeptabel halten.

Intelligente Softwareagenten im Kampf gegen schlechte Akteure

Forensiq, das 2016 von Impact übernommen wurde, ist führend bei der Erkennung von Anzeigenbetrug. Das Unternehmen setzt hierfür auf intelligente Softwareagenten in Form von u.a. maschinellem Lernen und kreativer Erkennungsmethoden, um die schlechten von den guten Akteuren zu identifizieren und Fraud den Garaus zu machen. Mit Forensiqs Hilfe werden Werbetreibende und Publisher im Ligatus-Netzwerk weiterhin über eine zuverlässige Plattform verfügen, um

  • Traffic mit höherer Qualität zu erhalten,
  • Kampagnen in einer markensicheren Umgebung zu schalten und
  • auf das derzeit transparenteste Reporting

"In Zusammenarbeit mit Forensiq bewahrt Ligatus seine Glaubwürdigkeit und den Anspruch, Werbetreibenden und Publishern das transparente und sichere Netzwerk zu bieten, das sie sich wünschen", sagt Victor Charpin, Vice President Publisher Development, Ligatus. Und führt weiter aus: "Wir sind der führende Anbieter von nativen Werbelösungen, und möchten einen Beweis für unser wichtigstes Alleinstellungsmerkmal erbringen: Qualität. Wir möchten außerdem den Publishern helfen, die kritischen Herausforderungen zu meistern, mit denen sie konfrontiert sind und dazu beitragen, ein besseres Werbeerlebnis für alle Beteiligten zu schaffen. Durch die Bereitstellung der Forensiq-Erkennungssoftware innerhalb der Ligatus-Angebotsseite werden bei allen Partner unautorisierte Impressions vermieden. Noch wichtiger ist, dass wir durch die Nutzung von Forensiq als führendes Instrument zur Betrugsprävention unseren Beitrag zur Bekämpfung von Anzeigenbetrug leisten und damit die Glaubwürdigkeit unserer Kunden stärken."

Florian Gramshammer, Geschäftsführer Impact EMEA ergänzt: "Nicht-menschlicher Traffic ist ein ernstes Problem für die Industrie. Wenn eine Anzeige keine reale Person erreicht, ist der Wert für diese Marketingausgaben gleich null. Forensiq arbeitet mit Partnern wie Ligatus zusammen, um Betrug im Netzwerk drastisch zu reduzieren, und wir freuen uns über die Ergebnisse, die bereits erzielt wurden.“

Über Forensiq von Impact
Forensiq von Impact ist Ihre digitale Rüstung. Ausgefeilte Erkennungsmethoden, einschließlich maschinell lernender Algorithmen, identifizieren und blockieren Betrug, sodass Sie kostspielige, ineffektive Marketingausgaben vermeiden und Ihr Anzeigeninventar sicher aufbewahren können. Gleichzeitig wissen wir, dass Betrug ein endloser Kampf ist. Böswillige Akteure hören nie auf, nach neuen Möglichkeiten zur Ausnutzung Ihrer Schwachstellen zu suchen. Aus diesem Grund führt unser engagiertes Team von Data Scientists ständig neue Technologien und Strategien zum Schutz Ihrer Marketing-Investitionen ein.

Impact ist ein Marketing-Technologieunternehmen, das Marken dabei unterstützt, durch die Optimierung ihrer bezahlten Marketing- und Medienausgaben zu wachsen. Die Impact-Plattform wurde entwickelt, um den Anforderungen von Vermarktern nach Einfachheit, Transparenz, Leistung und Vertrauen gerecht zu werden und das Wachstum durch Marketing voranzutreiben. Die Impact-Plattform ist die erste native Integration führender Lösungen zur Verhinderung von Anzeigenbetrug. Ermöglichen Sie sichere Entscheidungen durch Medienmessung, Attribution und Mix-Optimierung und erstellen Sie neue Leistungspartnerschaften, auch mit Influencern und strategischen Partnern.

Im Jahr 2008 in Santa Barbara, CA gegründet, ist Impact auf über 300 Mitarbeiter und sieben Niederlassungen in den USA, Europa und Asien angewachsen. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.Impact.com.

Über die Ligatus GmbH

Ligatus ist der führende Anbieter von Native-Advertising-Lösungen für Publisher und Werbungtreibende. Die Mission von Ligatus ist es, Online-Werbung durch die Entwicklung nativer Werbelösungen zu veredeln und somit ein positives Werbeerlebnis zu erzeugen. Publisher können dafür auf eine leistungsstarke Native-SSP (Supply Side Platform) zugreifen und sich von Experten mit über zehn Jahren Erfahrung beraten lassen.

Durch Werbeeinnahmen von hochwertigen Markenunternehmen erreichen sie so maximale Umsätze. Werbungtreibende können ihre Zielgruppe mithilfe anspruchsvoller Algorithmen erreichen, aktivieren und konvertieren, die in Ligatus eigene DSP (Demand Side Platform) integriert sind. Alternativ kann die Ansprache über die an Ligatus angeschlossenen Native-DSPs erfolgen.

Ligatus beschäftigt mehr als 180 Mitarbeiter in Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Spanien, der Schweiz und der Türkei. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln ist eine 100-prozentige Tochter von Gruner + Jahr, die vollständig zu Bertelsmann gehören. Weitere Informationen unter: www.ligatus.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ligatus GmbH
Christophstr. 19
50670 Köln
Telefon: +49 (221) 56939-500
Telefax: +49 (2203) 180-640
https://www.ligatus.de

Ansprechpartner:
Brigitte Bertling
Senior Marketing & PR Manager
Telefon: +49 (221) 56939-712
E-Mail: brigitte.bertling@ligatus.com
Sandra Goetz
Media Kontakt Ligatus
Telefon: +49 (40) 46961596
Fax: +49 (170) 2005053
E-Mail: ligatus@sandragoetz.de
Julia Smith
Director of Communications
E-Mail: E-Mailjulia.smith@impact.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.