Die Zukunft des Marketing ist digital

Die Zukunft des Marketing ist digital

Globalisierung und Digitalisierung überwinden örtliche, finanzielle und zeitliche Grenzen. Agilität und Schnelligkeit sind damit Standardanforderungen an Unternehmen, die auch in Zukunft ihre Marktposition verteidigen möchten. Zunehmend automatisierte Prozesse entlang der Customer Journey und eine wachsende Menge an verfügbaren Inhalten stellen vor allem Marketing-Teams vor große Herausforderungen: Nahtlose Workflows, effiziente Arbeitsabläufe und die schnelle Ausspielung von Content auf den richtigen Kanälen zählen zu den Hauptaufgaben modernen Marketings. Wie Unternehmen sich mit innovativen Technologien hier Vorteile schaffen, zeigt der Linzer Software-Hersteller CELUM gemeinsam mit Microsoft, movingimage und Sitecore im Rahmen der „Marketing Lounge: Content & Cloud“.

Die „Marketing Lounge“ wird gemeinsam von den vier Partnerunternehmen für Entscheidungsträger und Anwender aus dem Marketing großer Unternehmen veranstaltet. Sie findet am 7. März in München bzw. am 21. März in Köln statt. Im Rahmen des Events zeigen namhafte Experten auf, wie die aktuellen Herausforderungen der Digitalisierung bestmöglich gemeistert – und als Chance begriffen – werden können.

Smart vernetzter Content dank innovativer Cloud-Lösungen

Im Rahmen der Veranstaltung zeigen die führenden Anbieter aus Digital Experience, Digital Asset Management und Enterprise Video, wie eine Marketing-Technologie-Architektur aufgebaut sein sollte, um Prozesse zu vereinfachen und die Produktivität zu erhöhen:

  • CELUM aus Linz in Österreich zeigt am Beispiel seiner Content Productivity Plattform, wie Marketing-Prozesse automatisiert werden können, um Content noch effizienter zu nutzen und verfügbar zu machen. Teamwork erfährt damit eine völlig neue und umfassend digitale Dimension.
  • movingimage mit Hauptsitz in Berlin bietet Einblicke in seine Secure-Enterprise-Video-Plattform für internationale Unternehmen und zeigt, wie Kunden den Umgang mit Live- und On-Demand-Videos revolutionieren können.
  • Sitecore, der Marktführer für Experience Management Software und Kontext-Marketing, stellt vor, wie Unternehmen mit Kundenwissen, Relevanz und Kontext echte Wettbewerbsvorteile schaffen.

Anhand von Best-Practice Beispielen demonstriert die Digitalagentur comspace in einem Live-Showcase, wie Unternehmen den maximalen Nutzen erzielen, indem sie diese Technologien nahtlos integrieren und hochverfügbar in der offenen, flexiblen Cloud Computing-Plattform Microsoft Azure zur Verfügung stellen. So können Anwender Aufgaben, schneller und effizienter erledigen und gleichzeitig ihre Kosten reduzieren.

„Erfolgreiches Marketing bedeutet heute nicht mehr nur, eine kreative Idee zu haben, sondern es geht vielmehr darum, brillante Erlebnisse im digitalen Umfeld zu schaffen. Agilität und Schnelligkeit sind hier Standardanforderungen an Unternehmen – und damit gewinnen nahtlose Workflows und effiziente Arbeitsabläufe sowie die schnelle Ausspielung von Content an Bedeutung“, so Michael Sahlender, Chief Business Officer und Geschäftsführer von CELUM Deutschland zum Hintergrund der Veranstaltung. 

Nähere Informationen zur Veranstaltung sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Weitere Informationen:

www.celum.com | Presse Center

Über Microsoft Deutschland GmbH

Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen. Neben der Firmenzentrale in München Schwabing ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 30.000 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen.

Microsoft Azure

Microsoft Azure ist eine offene, flexible Cloud Computing-Plattform für Unternehmen. Mit IaaS und PaaS agieren Sie schneller, erledigen Ihre Aufgaben effizienter und reduzieren Ihre Kosten.

Über movingimage:
movingimage mit denStandorten in New York, San Francisco, Berlin und Tokio ist der führende Anbieter von Secure-Enterprise-Video-Plattformen für international tätige Unternehmen. Die Microsoft Azure basierte Lösung von movingimage bietet Unternehmen eine zentrale Plattform um sämtliche Videos für Kunden, Partner und Mitarbeiter effizient zu verwalten und auf jedes beliebige Endgerät zu streamen. Die Plattform gewährleistet höchste Sicherheitsstandards und integriert sich nahtlos in vorhandene IT-Landschaften – weitere Systeme, wie Content-, Digital-Asset- sowie Produktinformations-Management können einfach angebunden werden. Zu den Kunden von movingimage zählen über 500 Unternehmen, darunter 20 DAX-Konzerne wie Volkswagen, Allianz und Bayer.

Über Sitecore:
Sitecore ist weltweiter Marktführer für Experience Management Software und Kontext-Marketing. Die Sitecore® Experience Platform™ hilft Unternehmen beim Content Management, liefert kontextuelle Erkenntnisse und automatisiert die Kommunikation für personalisierten E-Commerce im großen Maßstab. Sie befähigt Marketingteams, Inhalte kontextbezogen und in Echtzeit zu schalten und dabei das Verhalten von Kunden – vor, während und nach dem Verkauf – im Zusammenhang mit der Marke kanalübergreifend zu berücksichtigen. Mehr als 4.900 Marken – darunter American Express, Carnival Cruise Lines, easyJet und L’Oréal – vertrauen Sitecore bei der Gestaltung personalisierter Interaktion, die Kunden wirklich anspricht, Kundenbindung aufbaut und Umsätze steigert. www.sitecore.net

Über die celum gmbH

CELUM ist ein weltweit führender Cloud-Software Hersteller mit Sitz in Linz. Mit seiner Content Productivity Platform, deren Lösungen von Marketing Project Management über Digital Asset Management bis hin zum Content Marketplace powered by Contidio reichen, optimiert das Unternehmen den kompletten Lebenszyklus von digitalen Inhalten und die Interaktion von Menschen in Teams. CELUM Kunden profitieren durch den hohen Grad an Automatisierung, die Integration in andere Systeme und die hohe Benutzerfreundlichkeit von beschleunigten Marketing- und Kommunikationsprozessen, zusätzlichen Erlösquellen, reduzierten Kosten und steigender Produktivität. Rund 800 Unternehmen in 35 Ländern vertrauen auf CELUM – darunter führende Marken wie 3M, CLAAS, Dior, Do & Co, Hochtief, MAN, Shiseido, Silhouette, T-Mobile, Toshiba, Toyota, voestalpine.

CELUM wurde 1999 in Linz gegründet und beschäftigt heute mehr als 100 MitarbeiterInnen an Standorten in Österreich, Deutschland, Frankreich, der Slowakei und den USA.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

celum gmbH
Passaustrasse 26
A4030 Linz
Telefon: +43 (1) 522 436 20
http://celum.com

Ansprechpartner:
Rainer J. Sommer
Head of Global Marketing
Telefon: +43 (1) 52243620-172
Fax: +43 (1) 52243620-333
E-Mail: rainer.sommer@celum.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.