Neues Anaqua-Datentool zeigt, welche Ihrer Patente Wettbewerber blockieren

Neues Anaqua-Datentool zeigt, welche Ihrer Patente Wettbewerber blockieren

Anaqua, Inc., ein führender Anbieter von Software und Dienstleistungen für die Verwaltung von geistigem Eigentum (Intellectual Property, IP), gab heute die Einführung des neuen Tools „Forward Examiner Rejections“ für Patentdaten bekannt. Damit können Unternehmen herausfinden, welche ihrer Patente ein Hindernis für ihre Wettbewerber darstellen.

Zudem liefert das Tool Informationen darüber, welche Patente eines Unternehmens für wechselseitige Lizenzabkommen nützlich sein könnten, welche von Wettbewerbern blockiert werden könnten und welche ggf. erweitert werden müssen, um ihren Technologiebereich zu schützen.

„Vor der Veröffentlichung von Anaquas Forward Examiner Rejections war es nicht nur schwierig, sondern geradezu unmöglich, zu bestimmen, wen ein Patent blockiert. Dies hätte jede Woche eine enorme Datensuche in Tausenden Amtsbescheiden erfordert“, sagt Matt Troyer, Director of Patent Analytics bei Anaqua. „Durch die Einführung dieser neuen Funktion stehen Patenteigentümern und ihren Patentanwälten ab sofort die erforderlichen Daten zur Verfügung, um beurteilen zu können, welche Patente einen strategischen Wert für das Unternehmen besitzen und welche eventuell nicht mehr relevant sind.“

AcclaimIP von Anaqua ist derzeit die einzige Patentanalysesoftware auf dem Markt, die Daten aus der vorausschauenden Ablehnungsanalyse mit einem uneingeschränkten Zugang zu Dokumenten des File-Wrapper-Systems des USPTO vereint und den Nutzern damit alle Puzzleteile zur Verfügung stellt, um eine Patentstrategie zu erarbeiten.

„Mit unserer bahnbrechenden neuen Funktion wird sich auf dem IP-Markt einiges ändern“, so Bob Romeo, CEO von Anaqua. „Es gibt viele Tools für die Patentsuche und -analyse auf dem Markt. Aber AcclaimIP ist das einzige aktuell verfügbare Produkt, das Ihnen sagen kann, wie Ihr geistiges Eigentum die IP-Aktivitäten Ihrer Wettbewerber behindert. Darüber hinaus ist es auch weltweit für all jene relevant, die ein Patent anmelden. Denn jede Person oder Organisation, die in den USA ein Patent anmeldet, kann die Daten und Einsichten unseres Tools Forward Examiner Rejections nutzen.“

Forward Examiner Rejections ist das erste von vielen Produkten, die Anaqua in diesem Jahr auf den Markt bringen wird. Das Unternehmen wird in diesem Jahr zahlreiche neue Produktverbesserungen vorstellen.

Über Anaqua, Inc

Anaqua stellt Softwarelösungen und Dienstleistungen im Bereich des IP-Managements für einige der weltweit führenden IP-Eigentümer bereit. Seine Softwareplattform vereint Erkenntnisse aus dem Bereich der Big-Data-Analyse mit kritischen Tools, bewährten Arbeitsabläufen und Dienstleistungen. So entsteht eine einzelne effiziente und intelligente Lösung, mit deren Hilfe IP-Kanzleien effizienter arbeiten und schneller bessere Entscheidungen treffen können. Viele bekannte Marken und äußerst innovative Produkte wurden bereits mithilfe der ANAQUA-Plattform konzipiert, bewertet, geschützt und gewerblich genutzt. Anaqua wurde 2004 von IP-Managern der Unternehmen The Coca-Cola Company, Ford Motor Company und British American Tobacco gegründet. Das privat geführte US-Unternehmen hat seinen Sitz in Boston und verfügt über weitere Niederlassungen in Europa und Asien. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.anaqua.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Anaqua, Inc
31 St James Ave , 11th floor
USA02116 Boston
Telefon: +49 (89) 20979976
http://www.anaqua.com/de

Ansprechpartner:
Achim von Michel
Telefon: +49 (89) 2878-8780
E-Mail: presse@wordup.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.