
Hybrid Software präsentiert zukunftsweisende Automatisierungssoftware für die Druckvorstufe auf der Labelexpo Europe 2025
und iC3D vorstellen. Die neuesten Innovationen konzentrieren sich auf die Beschleunigung von Druckvorstufen-Workflows, die Automatisierung komplexer Aufgaben des Etikettendrucks und die Verbesserung der Genauigkeit vom Design bis zum Druck in der Etiketten- und Verpackungsproduktion.
Highlights auf der Labelexpo Europe:
- PACKZ Max: Der PDF-Editor integriert jetzt das Harlequin RIP® – für präzise Flexo-Raster, 1-Bit-TIFF-, sowie hochwertige Flexo- und Offsetdruck-Ausgabe.
- Packzimizer: Ein automatisches Ausschieß- und Bahnplanungstool für den digitalen Etikettendruck, welches Layouts optimiert, Abfall reduziert und die Effizienz der Druckmaschine verbessert. Packzimizer kann auch als Modul der CLOUDFLOW-Workflow-Suite automatisiert eingesetzt werden.
- Multilayer-Etikettenautomatisierung: Die Druckvorstufe für Peel-Off-Etiketten unterstützt nun klebefreie Zonen, CLP-/CHS-Konformität und 3D-Visualisierung – ermöglicht durch PACKZ und CLOUDFLOW.
- CLOUDFLOW Colorspace: Die preisgekrönte Software (EDP- und Pinnacle Award 2025) garantiert konsistente und präzise Farbwiedergabe über unterschiedliche Substrate und Drucktechnologien hinweg.
- iC3D 11: Führt eine intelligente Anwendung für die Simulation von Veredelungen ein – mit Spot-Farberkennung und visueller Vorschau von Folien, Prägungen und Lackeffekten bereits früh im Druckvorstufenprozess.
- SmartDFE: Die OEM-Softwaresparte Global Graphics Software demonstriert die nächste Generation von SmartDFE™ – das KI-gesteuerte Digital Front End, das kürzlich mit dem „King’s Award for Enterprise“ ausgezeichnet wurde.
Die ganze Power des Hybrid Software-Ökosystems – Halle 5, Stand 5E55
Auch die Schwesterunternehmen Meteor Inkjet und Xitron sind am Stand 5E55 vertreten. Zu den wichtigsten Entwicklungen zählen Meteors Hochgeschwindigkeits-Druckcontroller PCC3-E, der selbst anspruchsvollste 1.200-DPI-Druckköpfe problemlos steuert, sowie Xitrons Navigator- und K2-Workflows, die mit dem Harlequin RIP Core eine leistungsstarke und flexible Ausgabe für eine Vielzahl von Drucksystemen ermöglichen. Zudem steht das BrandZ-Team von Hybrid bereit, um mit Markeninhabern, Handelsketten und Konsumgüterunternehmen zu besprechen, wie die Artflow-Software Verpackungs- und Artwork-Prozesse vereinfachen kann.
Mike Rottenborn, CEO von Hybrid Software, erklärt:
„Wir freuen uns, auf der Labelexpo Europe 2025 die nächste Generation von Innovationen aus dem Hause Hybrid Software zu präsentieren. Mit intelligenter Automatisierung, KI-gesteuerten Workflows und unvergleichlicher Innovationskraft ermöglichen unsere neuesten Produkte der Branche, intelligenter – und nicht härter – zu arbeiten, um eine unübertroffene Etikettenqualität zu erreichen.“
Jetzt eine Demo oder ein Treffen mit Hybrid Software vereinbaren:
Hybrid Software mit Hauptsitz in Gent, Belgien, und Niederlassungen in Europa, Amerika und China sowie einem weltweiten Partnernetzwerk ist ein führender Anbieter von Unternehmenssoftware, der sich auf Produktivitätstools für die grafische Industrie spezialisiert hat.
Seine innovativen Lösungen – darunter der native PDF-Editor PACKZ, der Produktionsworkflow CLOUDFLOW, die 3D-Visualisierungssoftware iC3D, die ColorLogic-Farbmanagementlösungen und die fortschrittliche Druckqualitätstechnologie – bieten entscheidende Vorteile wie native PDF-Workflows, Cloud-Lösungen für Unternehmen, eine skalierbare Architektur, niedrige Gesamtbetriebskosten und eine nahtlose Integration mit führenden MIS-Systemen und Ausgabegeräten.
Tausende von Kunden weltweit vertrauen auf Hybrid Software in allen Bereichen der Druckvorstufe und des Drucks, einschließlich Etiketten und Verpackungen, Faltschachteln, Wellpappe, Großformat und Digitaldruck.
www.hybridsoftware.com
HYBRID Software GmbH
Uhlandstraße 9
79102 Freiburg
Telefon: +49 (761) 70776700
Telefax: +49 (761) 70776729
http://www.hybridsoftware.com
Telefon: +49 (761) 7077 6710
Fax: null
E-Mail: christopherg@hybridsoftware.com