CIM GmbH präsentiert neue Funktionen für ihr WMS PROLAG World

CIM GmbH präsentiert neue Funktionen für ihr WMS PROLAG World

Der Softwarehersteller CIM GmbH präsentiert die neuesten Funktionen für sein Warehouse Management System PROLAG World. Mit einer Vielzahl an Neuentwicklungen, Optimierungen und Verbesserungen setzt das Unternehmen erneut Maßstäbe in der Intralogistik.

Die neuen Features zielen darauf ab, die Bedienbarkeit und Effizienz von PROLAG World weiter zu verbessern. Mit Fokus auf Benutzerfreundlichkeit und Kosteneffizienz profitieren Unternehmen aller Branchen von den Innovationen. Einige Highlights werden hier hervorgehoben.

Digitaler Zwilling – vollständige Automatiksimulation

Das neue Release enthält einen digitalen Zwilling zur Simulation komplexer Automatiklager. Dies ermöglicht es Logistik- und IT-Teams, Automatisierungslösungen in einer realitätsnahen Umgebung zu testen, bevor sie implementiert werden. Der digitale Zwilling bietet eine fundierte Entscheidungsgrundlage, reduziert Risiken und optimiert bestehende Systeme. Besonders hervorzuheben ist die Integration von künstlicher Intelligenz, mit der Fehlerfälle und Optimierungspotenziale frühzeitig erkannt werden können. Diese Funktion stärkt die Position von PROLAG World als eine der führenden Lösungen für komplexe Lagerumgebungen, in denen Automatisierung eine Schlüsselrolle spielt.

Modula Shuttle-Anbindung

Mit der neuen Modula-Link-Integration können Lifte und Shuttles des Automatikanbieters Modula direkt an PROLAG World angebunden werden. Diese Funktion optimiert nicht nur die Raumnutzung in Lagerumgebungen, sondern verbessert auch die Effizienz der Kommissionierprozesse. Unternehmen können durch die platzsparenden Lösungen von Modula ihre Lagerflächen besser ausnutzen und gleichzeitig zusätzliche Funktionen wie Laserpointer, Put-to-Light-Anlagen und LED-Leisten nutzen, um den Workflow weiter zu automatisieren.

Verbesserte Rechteverwaltung

Die neue Rechteverwaltung in PROLAG World bietet eine noch präzisere Steuerung der Benutzerzugriffe. Mit der Erneuerung des Rechtekonfigurators können Administratoren die Benutzerrechte nun effizienter und übersichtlicher verwalten. Besonders in dynamischen Lagerstrukturen, in denen sich die Rollen der Mitarbeiter häufig ändern, bietet dieses Update eine verbesserte Sicherheit und eine schnellere Administration. Berechtigungen können gezielt auf Basis von Benutzerrollen vergeben werden – ganz ohne tief in technische Details einzutauchen.

Mobile Erfassung von VAS bei der Kommissionierung

Ein weiteres Highlight des Releases ist die Möglichkeit, Value Added Services (VAS) direkt im mobilen Ablauf während der Kommissionierung zu erfassen. Dadurch entfällt die Notwendigkeit für nachträgliche Dokumentation oder manuelle Verarbeitung. Logistikdienstleister können nun ihre Zusatzleistungen effizienter erfassen und abrechnen – und das ohne Medienbrüche oder zusätzliche Drittsysteme. Diese Neuerung sorgt für mehr Transparenz und vereinfacht die Verwaltung von Zusatzleistungen, was den administrativen Aufwand deutlich reduziert.

Fazit

Mit seinem Major-Release setzt PROLAG World erneut Maßstäbe in der Intralogistik. Die neuen Funktionen – von der Simulation automatisierter Systeme über die verbesserte Rechteverwaltung bis hin zur Integration mobiler Prozesse – machen PROLAG World zu einer noch leistungsfähigeren Lösung für Unternehmen, die ihre Logistikprozesse optimieren wollen.

Erfahren Sie hier mehr über die neuesten Funktionen und Updates der Logistik-Software PROLAG World.

Über die CIM GmbH

CIM ist führender Anbieter von Intralogistik-Systemen. Mit seinem Lagerverwaltungssystem PROLAG World bietet das Softwarehaus eines der erfolgreichsten Standardsysteme auf dem Markt an. Die voll konfigurierbare Warehouse Management Software ermöglicht den optimalen Waren- und Materialfluss für individuelle Lagerlayouts.

Dank des modularen Aufbaus bietet das System ein Höchstmaß an Flexibilität, sowie 100 % Transparenz über sämtliche Bewegungen und Prozesse Ihrer Intralogistik. Fast 40 Jahre Marktpräsenz machen CIM zum Pionier in der Entwicklung von Lagerverwaltungssoftware. Das Familienunternehmen mit Sitz in Fürstenfeldbruck zählt rund 100 Mitarbeiter*innen, die in Sachen Intralogistik branchenübergreifend als Logistik-Software-Experten gelten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CIM GmbH
Livry-Gargan-Straße 10
82256 Fürstenfeldbruck
Telefon: +49 (8141) 5102-0
Telefax: +49 (8141) 91199
http://cim.de

Ansprechpartner:
Michaela Frank
Telefon: +49 (8141) 5102-0
E-Mail: presse@cim.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.