App „Meine Apotheke“: Mehr Komfort, mehr Übersicht, mehr Nähe
Ein Schwerpunkt des Refreshs liegt auf einer intuitiveren Bedienung und besserer Barrierefreiheit. Kundinnen und Kunden können die App nun noch einfacher nutzen, um Bestellungen zu tätigen, Rezepte einzulösen oder mit ihrer Apotheke in Kontakt zu bleiben.
Besonders relevant für Apotheken mit mehreren Standorten: Die verbesserte Filialfähigkeit. Nutzerinnen und Nutzer sehen nun direkt im Header, welche Filiale sie ausgewählt haben – und können diese bei Bedarf schnell wechseln. Das erleichtert den Bestellprozess und sorgt dafür, dass Verfügbarkeiten im Shop jederzeit transparent und korrekt angezeigt werden. Bisher war diese Auswahl nur im Warenkorb möglich – eine Einschränkung, die nun der Vergangenheit angehört.
Mit dem Relaunch setzt PHARMATECHNIK konsequent auf eine optimierte Customer Journey und bietet Apotheken ein noch leistungsfähigeres Werkzeug, um digitale Services professionell in den Alltag zu integrieren.
„Die App ‚Meine Apotheke‘ unterstützt Apotheken dabei, die Beziehung zu ihren Kundinnen und Kunden digital zu stärken – einfach, modern und nah am Alltag der Menschen“, sagt Dr. D. Graessner, Geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der PHARMATECHNIK GmbH und Co. KG.
Weitere Informationen zur App „Meine Apotheke“ finden Sie unter:
Innovation und Kundennähe – dafür steht PHARMATECHNIK als größtes inhabergeführtes und unabhängiges Softwarehaus für Apotheken und Zahnärzte in Deutschland. Seit über 45 Jahren entwickelt das Unternehmen zukunftsweisende Software-Lösungen. Rund 750 hochqualifizierte PHARMATECHNIK Mitarbeiter, darunter erfahrene Servicetechniker, Anwendungsberater sowie Supportspezialisten sind bundesweit in 14 Geschäftsstellen im Einsatz. Rund 140 Mitarbeiter sind in der Softwareentwicklung tätig.
Mit dem mehrfach ausgezeichneten Apothekenmanagementsystem IXOS werden vom E-Rezept über die vollautomatisierte Defekt-Analyse bis zum erfolgreichen Filialmanagement alle Aufgaben und Prozesse der Vor-Ort-Apotheke digital abgebildet und intelligent automatisiert.
Über 50 leistungsstarke Module in einem einzigen KI-unterstützten System sorgen als Komplett-Lösungs-Plattform für mehr Effizienz, Transparenz, Wirtschaftlichkeit und Betriebssicherheit in der Apotheke.
Innovative digitale Lösungen wie das Archivierungssystem IXOS.ORBIZ, IXOS.PDL, die App „Meine Apotheke“ und IXOS Click & Collect setzen neue Maßstäbe in der Kundenbindung.
PHARMATECHNIK stärkt mit IXOS die Position der Vor-Ort-Apotheken und stellt sicher, dass sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können – auf die optimale Betreuung ihrer Patienten und Kunden.
PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG
Münchner Straße 15
82319 Starnberg
Telefon: +49 (8151) 4442-0
Telefax: +49 (8151) 4442-7000
http://www.pharmatechnik.de
Direktor Marketing
Telefon: +49 (8151) 4442-568
E-Mail: a.wandrey@pharmatechnik.de
![]()