
IT-Sicherheitsevaluierungen für Unternehmen
Die wachsende Gefahr durch digitale Angriffe
Automatisierte Angriffe auf Unternehmensnetzwerke sind längst Alltag. Doch die eigentliche Gefahr geht von gezielten Attacken aus, die spezifische Schwachstellen in Ihrer IT ausnutzen können. Solche Angriffe zielen nicht nur darauf ab, Daten zu stehlen, sondern auch, die Betriebsabläufe zu stören oder Systeme langfristig zu schädigen. Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie sicher Ihre Verschlüsselungen sind oder ob Ihre Systeme durch aktuelle Sicherheitsupdates geschützt sind? Wie sieht es mit Schnittstellen zwischen den Systemen aus?
Mehr als nur Technik: Der Faktor Mensch
Neben rein technischen Schwachstellen ist der Mensch ein beliebtes Einfallstor für Angreifer. Phishing-Mails, die täuschend echt aussehen, oder geschickt durchgeführte Social Engineering-Attacken bringen selbst gut geschulte Teams in der heutigen Hektik ins Straucheln. Hier hilft es, Mitarbeitende für solche Szenarien zu sensibilisieren – denn ein Klick auf einen falschen Link kann weitreichende Konsequenzen haben.
Physische Sicherheit: Oft unterschätzt
Wie steht es um den Schutz Ihrer Serverräume? Unbefugte Zugriffe auf sensible Bereiche können nicht nur Daten gefährden, sondern auch zur Manipulation von Geräten führen. Moderne Zugangskontrollsysteme und Überwachungsmaßnahmen sind hier unverzichtbar. Doch sind diese Maßnahmen in Ihrem Unternehmen vollumfänglich existent oder weisen diese zum heutigen Stand der Technik Schwachstellen auf?
Welche Schäden kann ein unbemerkt angeschlossenes Netzwerkkabel oder USB-Stick
anrichten?
Warum eine IT-Sicherheitsevaluierung der Schlüssel ist
Eine gründliche Prüfung Ihrer IT-Sicherheitsmaßnahmen geht über das bloße Finden von Schwachstellen hinaus. Sie ist ein essenzieller Schritt, um proaktiv Sicherheitslücken zu schließen, bevor sie ausgenutzt werden können. Zudem bietet sie Ihnen Klarheit darüber, wo Ihre größten Risiken liegen und wie Sie diesen effektiv begegnen können.
Möchten Sie wissen, wie Sie Ihr Unternehmen optimal vor den wachsenden Bedrohungen schützen können? Unser Datenblatt bietet Ihnen eine detaillierte Übersicht über die wichtigsten Angriffspunkte, aktuelle Bedrohungsszenarien und bewährte Schutzmaßnahmen.
Seit 2000 beraten wir Unternehmen dabei SAP®-Prozesse effizienter zu gestalten und IT-Lösungen wirkungsvoll einzusetzen. Als erfahrener Partner für SAP®-Beratung und -Entwicklung, S/4HANA®-Conversions, IT-Services und allgemeine Unternehmensaufgaben im Kontext der digitalen Prozess-Transformation begleiten wir unsere Kunden branchenübergreifend und auf internationaler Bühne: onsite und remote.
Mit 6 deutschlandweiten Standorten und rund 70 Fachkräften passen wir Standardprozesse passgenau an, schulen Key-User, unterstützen das Projektmanagement und bieten zuverlässigen First- und Second-Level-Support. Als SAP®-Silver-Partner liefern wir sowohl praxistaugliche Lösungen als auch eigene Produkte, die den Arbeitsalltag wirklich vereinfachen.
„… einfach beraten“: Zuhören. Wissen. Lösen. Entwickeln. Unternehmen profitieren von unserer praxisnahen Beratung auf Augenhöhe sowie unseren zusätzlichen IT- und SAP®-Basis-Leistungen für eine starke systemische Grundlage. Kunden vertrauen auf unsere Kernwerte: Partnerschaft, Offenheit, Exzellenz und Kompetenz.
Weitere Informationen finden Sie auf
• www.inwerken.de
• www.karriere.inwerken.de
• www.digitalisierung.inwerken.de
Firmen-Standorte: Isernhagen (Firmenhauptsitz), Berlin, Braunschweig, Hamburg, Jena, Stuttgart.
Geschäftsführung: Frank Bachmann (Gründer und Vorstandsvorsitzender), Rudolf Jost, Holger Lexow. Aufsichtsrat: Gunnar Menzel
Inwerken AG
Pappelweg 5
30916 Isernhagen
Telefon: +49 (511) 936206-0
Telefax: +49 (511) 936206-10
http://www.inwerken.de
Managerin
E-Mail: marketing@inwerken.de