Remote-Support-Tools: Kooperation von GoTo und Intel integriert Intel vPro zum ersten Mal nativ

Remote-Support-Tools: Kooperation von GoTo und Intel integriert Intel vPro zum ersten Mal nativ

 GoTo kündigt die erste native Integration für LogMeIn Rescue mit dem Intel Endpoint Management Assistant (EMA) für „Intel vPro“-basierte Geräte an. So können Kunden die Intel EMA-Funktionen direkt in LogMeIn Rescue nutzen. Das bringt große Vorteile für IT-Teams mit sich: Ihnen ist es nun möglich, Fernsupport, Verwaltung und Berichterstellung für „Intel vPro“-basierte Geräte in Rescue zu zentralisieren. Dies ermöglicht schnelle und effiziente Reaktionen, ohne zwischen verschiedenen Anwendungen wechseln zu müssen.

Die neue Integration ergänzt die Unterstützung von Rescue für Intel vPro und lässt IT-Teams auf Geräte zugreifen, die nicht auf dem Betriebssystem des Unternehmens ausgeführt werden. Die Verwaltung dieser sogenannten Out-of-Band-Geräte erfordert in der Regel, dass IT-Teams durch mehrere Lösungen, Workflows und unterschiedliche Ebenen navigieren müssen. Nun können sie aber erweiterte Aktionen nativ in der Rescue Techniker Konsole durchführen – beispielsweise das Herstellen einer Verbindung zum BIOS, das Beheben von Fehlern im Betriebssystem und in Gerätetreibern, das Aktualisieren von Systemeinstellungen oder Firmware. Dies ist sogar bei ausgeschalteten Geräten möglich. Außerdem fließen alle Support-Aktionen automatisch in das Reporting-System von Rescue ein. So erhalten IT-Verantwortliche einen einfachen, zentralisierten Überblick über Aktivitäten und Ergebnisse.

„Dank der Zusammenarbeit von Intel und GoTo können wir unseren gemeinsamen Kunden weiterhin branchenführende Verwaltungstechnologien zur Verfügung stellen, um eine ständig wachsende Zahl von Remote-Mitarbeitern und Endgeräten zu unterstützen“, erklärt Carla Rodriguez, Intel Vice President und General Manager of Client Software Ecosystem, Client Computing Group. „Die native Integration der neuesten Plattformtechnologie für Intel vPro in LogMeIn Rescue ist dabei ein wichtiger Milestone. Dadurch profitieren IT-Teams von einer optimierten Erfahrung mit einer zentralen Schnittstelle. Sie bietet robuste Out-of-Band-Supportfunktionen jenseits der Firewall – unabhängig des physischen Standorts der Geräte.“

„Wir haben eng mit Intel zusammengearbeitet, um die neue Intel vPro API® nach unserer ersten Rescue-Integration Anfang des Jahres zu entwickeln. Heute gehen wir den nächsten Schritt in unserer Zusammenarbeit“, sagt Olga Lagunova, Chief Technology Officer bei GoTo. „Durch die Kombination von Intel vPro mit dem robusten Remote-Support-Toolset von Rescue lässt sich jedes Problem schnell und nahtlos über eine einzige Lösung bearbeiten. Dabei hilft, dass Rescue unter anderem über eine leistungsstarke Remote-Steuerung, Systemdiagnose und Skripting verfügt. Kunden auf der ganzen Welt kennen und vertrauen beiden Lösungen bereits. Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft weiter auszubauen.“

„Wipro ist von der Kooperation zwischen GoTo und Intel begeistert“, sagt Satish Yadavalli, Vice President & Global Practices Head – FullStride Cloud bei Wipro. „Unseren Kunden bieten wir schon seit mehreren Jahren einen besonderen Mehrwert durch LogMeIn Rescue. Dabei halfen uns auch die Funktionen von Intel vPro und Intel EMA, eine Reihe von schwierigen Support-Situationen zu bewältigen und das Kunden-Erlebnis zu optimieren. Die native Integration vereinfacht nun die Arbeit unseres IT-Teams zusätzlich, da es bei verschiedenen Problemen nicht mehr das System wechseln und sich auf neue Masken einstellen muss. Nun können wir alle Support-Probleme innerhalb von Rescue auf einheitliche, unkomplizierte Weise lösen.“

Weitere Informationen zu Rescue und Support für „Intel vPro“-basierte Geräte: https://www.logmeinrescue.com/solutions/intel-vpro-remote-support 

Über die GoTo Germany GmbH

GoTo macht mit Software für Fernverwaltung und -support sowie Unternehmenskommunikation die IT an jedem Ort einfach. Das GoTo-Portfolio, das GoTo Resolve, Rescue, GoTo Connect und mehr umfasst, hilft Unternehmen im Support und der Vernetzung mit ihren Teams und Kunden. GoTo’s Zero-Trust- und Security-Ansatz sowie seine 20-jährige Erfahrung ermöglichen es, mehr als 1 Milliarde Remote-Support-Sitzungen und über 1 Million Kunden mit einfach zu bedienenden IT-Tools zu versorgen, um Zeit und Geld zu sparen. GoTo mit Hauptsitz in Boston, Massachusetts, weitere Niederlassungen und mehr als 3.000 Homeoffices in Europa, Nordamerika, Südamerika, Asien, Australien hat einen Jahresumsatz von über 1 Milliarde US-Dollar.

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