NextGen des Forderungsmanagements: stp.one bringt neuen Creditor Hub auf den Markt

NextGen des Forderungsmanagements: stp.one bringt neuen Creditor Hub auf den Markt

Ab sofort können Großgläubiger auf den neuen Creditor Hub der stp.one zugreifen und damit nicht nur die unzähligen und vielfältigen Forderungsanmeldungen digitalisieren, sondern sich auch viel Zeit und Arbeit ersparen. Der stp.one Creditor Hub steht für die nächste Generation eines modernen Gläubiger- Forderungsmanagements, das sich problemlos in bestehende IT-Systemlandschaften integriert, die Forderungsanmeldung vereinfacht und Status-Updates in Echtzeit liefert. Erstmals können Großgläubiger und Insolvenzverwalter direkt, ohne Medienbrüche zusammenarbeiten und damit einen wertvollen Beitrag für effizientere Insolvenzverfahren und nachhaltigere Justiz leisten.

Wie eine Schaltzentrale transformiert der Creditor Hub das komplexe Forderungsmanagement von Großgläubigern: Abläufe werden optimiert und durch die zentralisierte Bearbeitung von Forderungen entsteht eine bisher nicht dagewesene Effizienz und Transparenz.

Der Creditor Hub wurde entwickelt, um den Prozess der Forderungsanmeldung zu beschleunigen und die damit verbundenen Abläufe auf den neusten, digitalen Stand zu heben. Verantwortlich sind dafür drei zentrale Funktionen:

1. Die digitale Insolvenzverwaltung und Kommunikation sorgt für eine Optimierung des Kommunikationsprozesses, da sämtliche Gläubigerinformationen vollständig, übersichtlich und zentral angelegt werden.

2. Durch regelmäßige Status-Updates in Echtzeit erhalten die Gläubiger aktuelle Informationen zum Forderungsstatus, so dass alle Prozessbeteiligten automatisch über Änderungen und Entwicklungen informiert werden.

3. Der Creditor Hub verfügt zudem über eine umfassende Suchfunktion, mit der sich in ganz Deutschland unkompliziert nach allen veröffentlichten Insolvenzverfahren suchen lässt, was hilft, potenzielle Forderungsansprüche zu identifizieren.

Von Anfang an reduziert der Creditor Hub die Komplexität, indem er alle zu einem Insolvenzverfahren gehörenden Informationen für Gläubiger zusammenführt und übersichtlich abbildet. Diese neue Transparenz und die automatisch generierten Aktualisierungen gehen einher mit einem besseren Überblick über alle Ansprüche und der Tatsache, dass sich potenzielle Chancen für Forderungen besser erkennen lassen. Da sich durch den Creditor Hub zudem der Aufwand und die Kosten senken lassen, rechnet sich die Investition in das digitale Forderungsmanagement schneller als erwartet.

Oliver Bendig, CEO stp.one: „Der Creditor Hub revolutioniert die Art und Weise, wie wir Forderungen verwalten und bearbeiten. Er ermöglicht effiziente Prozesse und eine verbesserte Datenverarbeitung für Großgläubiger, indem er Insolvenzverfahren und Forderungen auf einer zentralen Plattform zusammenfasst. Dank der 100-prozenLgen Digitalisierung wird nicht nur das Forderungsmanagement modernisiert, sondern auch der Grundstein für eine Zukunft gelegt, in der Daten eine immer wichLtigere Rolle bei der Entscheidungsfindung spielen und sich zum kritischen Erfolgsfaktor entwickeln.“

Hier finden Sie weitere Informationen zum neuen Creditor Hub

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