Erste Verleihung der SMARTIES Germany Marketing Awards – Jochanan Senf von Unilever übernimmt Jury-Vorsitz

Erste Verleihung der SMARTIES Germany Marketing Awards – Jochanan Senf von Unilever übernimmt Jury-Vorsitz

  • Auszeichnung von Innovation und herausragenden Leistungen im Marketing
  • Einreichungen für SMARTIES Germany Awards ab sofort möglich
  • WARC-akkreditierter Preis mit Einfluss auf den Business Impact Index

SMARTIES Germany, das MMA-Award-Programm für die effektivsten und innovativsten Marketingkampagnen in der DACH-Region, gibt heute seine Jury bekannt. Den Vorsitz übernimmt Jochanan Senf, DACH General Manager und Business Lead, Scratch Cooking Europe, Unilever Nutrition. Das Einreichen von Cases ist bis zum 22. September 2023 möglich.

Die SMARTIES Awards sind der weltweit einzige Preis, der Führungskräfte, Marken, Agenturen sowie Anbieter auszeichnet, die mithilfe neuer Technologien zu Wegbereitern innovativer Ansätze im Marketing werden. Die von WARC akkreditierte Auszeichnung fließt dabei in den Business Impact Index ein. Das globale Punktesystem basierend auf Finalisten- sowie Gewinnerdaten der SMARTIES-Programme bildet das umfassendste globale Ranking von Marketingkampagnen, die positive Geschäftsauswirkungen erzielen.

Die SMARTIES Germany Awards werden 2023 dabei erstmals speziell für Kampagnen in der DACH-Region vergeben. Die Kategorien umfassen Marketing Impact, Purpose Driven Marketing, Impact Media, Emerging Tech Marketing, E-Commerce Marketing sowie Creative.

Mit seinem langjährigen Marketinghintergrund, der unter anderem leitende Positionen bei Unilever und Ben & Jerry’s Europe einschließt, bringt Jochanan Senf eine einzigartige Perspektive und wertvolles Fachwissen in die Jury des Programms ein. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung und Expertise in den Bereichen General Management, Change Management sowie Markenentwicklung.

„Ich freue mich, mit einer so talentierten und vielfältigen Gruppe von Branchenexperten zusammenzuarbeiten, die die Leidenschaft für Innovation und herausragende Leistungen im Marketing teilen“, sagt Jochanan Senf. „Unsere Jurymitglieder bringen eine Fülle an Kompetenz und Erfahrung mit und ich habe keinen Zweifel daran, dass ihr kollektives Fachwissen eine faire und umfassende Bewertung der herausragenden Kampagneneinreichungen garantieren wird.“

Neben Jochanan Senf gehören der Jury der SMARTIES Germany Awards weitere Marketingexperten an, die aufgrund ihrer umfassenden Expertise und ihrer Beiträge zur Marketinglandschaft ausgewählt wurden. Dazu gehören:

  • Marene Arnold, Vice President, Marketing & Communications DACH, Mastercard
  • Jicky von Bechtolsheim, Chief Out of Home Officer, WallDecaux
  • Lars Bendix Düysen, Vice President, Sony Music Partnerships GSA, Sony Music Entertainment
  • Katja Brandt, CEO DACH, Mindshare
  • Jan Gräwen, Managing Director, YOC
  • Sebastian Grebasch, Mobile Growth Lead, Google
  • Thomas Hirsh, CEO, Upday
  • Anna Keller, Category Director, Pain, CCSF, Nutritionals and Digital & Media, Bayer Consumer Health
  • Agnes Kovacs, Group Executive Board Member | Vorstand | VP Marketing & Innovation | Customer | R&D | SteerCo FJSC, Eckes-Granini
  • Bianca Mittelstaedt, Media & Digital Director, Carlsberg Group
  • Dr. Peter Petermann, CSO Team Connect, Wunderman Thompson Switzerland
  • María Ramiro Martín, EU Head of Petal Ads Business Development, Petal Ads
  • Karin Ross, CEO, GroupM
  • Gerald Schloegl, Managing Director, Miles & More and VP Loyalty, Lufthansa Group
  • Marc Alexander Schüling, Executive Director, Strategy & Consulting, TRACK
  • Maren Seitz, Senior Director, Head of DACH, Analytic Partners
  • Stefanie Tannrath, CEO, Universal McCann Germany
  • Goetz Trillhaas, Managing Director DACH, SNAP
  • Thomas Wlazik, General Manager DACH & Israel, TikTok

„Dass Marketingtechnologie schon längst zu den unverzichtbaren Instrumenten für fast alle Werbetreibenden zählt und dabei häufig großes Wachstumspotential bietet, ist kein Geheimnis. Um den Anschluss nicht zu verlieren und die steigenden Erwartungen der Konsumenten zu erfüllen, müssen Marken jedoch immer kreativer werden und sich mit innovativen Kampagnen von der Konkurrenz abheben“, sagt Karin Ross, CEO der GroupM. „Bei den SMARTIES Germany Awards sehen wir die herausragenden Ergebnisse dieser Bemühungen und dürfen ihnen die verdiente Anerkennung zukommen lassen.“

„Die Einreichungen bei den SMARTIES Awards zeigen die Best Cases innovativer Marketingansätze. Sie werden nicht nur die zukünftigen Bemühungen von Marketern inspirieren, sondern auch dabei helfen, die Branchen-Standards langfristig zu verbessern“, sagt Sebastian Grebasch, Mobile Growth Lead bei Google. „Wir werden uns die Entscheidung nicht leicht machen und jeden Case detailliert prüfen.“

Die SMARTIES Germany Awards laden derzeit Marketingfachleute und Agenturen ein, ihre besten Kampagnen über die offizielle Award-Webseite einzureichen. Die Beiträge werden anhand von Kriterien wie Kreativität, Innovation, Effektivität und Gesamtwirkung auf die Zielgruppen bewertet.

Über die SMARTIES Germany Awards-Verleihung

Die Gewinner der SMARTIES Germany Awards werden am 30. November 2023 in Berlin im Rahmen einer feierlichen Zeremonie geehrt. Dabei kommen führende Branchenexperten und Wegbereiter aus dem gesamten Spektrum des Marketings zusammen.

Die SMARTIES Awards werden von MMA Global (Mobile Marketing Association) organisiert, einem führenden Branchenverband, der sich der Förderung von Exzellenz und Innovation in Marketing und Kommunikation verschrieben hat. MMA Deutschland ist bestrebt, Marketingbemühungen in der gesamten DACH-Region auszuzeichnen und zu würdigen – insbesondere solche, die die Grenzen der Kreativität und des Geschäftserfolgs maßgeblich erweitern.

„Während wir uns versammeln, um die innovativsten und effektivsten Kampagnen der DACH-Region zu feiern, bin ich sehr gespannt auf die dabei aufkommenden Strategien, die neue Maßstäbe setzen“, sagt Elvin Altun Noyan, Country Director, MMA Deutschland. „Durch die Zusammenführung von Agenturen, Vermarktern, Verlagen und Technologieanbietern dient SMARTIES als Drehscheibe für die Zukunft des Marketings. Die Einreichungen haben das Potenzial, Fachleute zu inspirieren und sie dazu zu bewegen, sich für wegweisende Arbeiten einzusetzen und sich somit ihren Platz in unserem begehrten Business Impact Index zu sichern. Dabei hat eine Jury aus Marketingexperten das letzte Wort.“

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