Debeka setzt auf neue Angebotsplattform in der betrieblichen Altersvorsorge

Debeka setzt auf neue Angebotsplattform in der betrieblichen Altersvorsorge

Die Debeka befindet sich auf Transformationskurs ihrer IT-Landschaft und hat im Zuge der Digitalisierung des Vertriebs bereits im Jahr 2022 die Entscheidung für das neue sparten- und kanalübergreifende Angebots- und Antragssystem der Faktor Zehn getroffen. Als erste Sparte konnte nun bereits das neue System für die betriebliche Altersvorsorge in Produktion genommen werden.

Mit dem neuen System wird die Debeka ihre Vertriebsaktivitäten auf eine technologisch zukunftsfähige Plattform heben. Ziel ist es, durch neue digitalisierte Prozesse eine größtmögliche Effizienz und automatisierte Verarbeitung zu erzielen, um schnell auf Anfragen sowie auf sich stetig ändernde Marktanforderungen und Kundenwünsche reagieren zu können. Neben der Realisierung einer serviceorientierten und modernen Architektur war bei der Entscheidung für das System vor allem die Omnikanalfähigkeit ausschlaggebend. Somit können sämtliche Vertriebskanäle an eine Plattform angeschlossen werden, und die Debeka ist in der Lage, dem heutigen hybriden Kundenverhalten gerecht zu werden.

Über die Debeka Krankenversicherung

Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Five der Versiche-rungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte sowie kleine und mittlere Betriebe bietet. Heute zählt sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland.

Der Debeka Krankenversicherungsverein a. G. blickt auf 117 Jahre Erfahrung zurück. Mit über 2,5 Millionen privat vollversicher-ten Personen ist sie der größte private Krankenversicherer und der größte Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit in Deutschland. https://www.debeka.de/

Über die Faktor Zehn GmbH

Die Faktor Zehn GmbH ist Spezialist für die IT der Versicherungswirtschaft. Als Softwarehaus bietet Faktor Zehn Kernversicherungs-Lösungen für die Assekuranz auf Basis einer modernen Java-Architektur an. Insgesamt befindet sich die Software von Faktor Zehn bereits heute bei über 20 führenden Versicherern im produktiven Einsatz.
Weitere Informationen zu Faktor Zehn finden Sie unter: www.faktorzehn.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Faktor Zehn GmbH
Friedenheimer Brücke 21
80639 München
Telefon: +49 (89) 520311-0
Telefax: +49 (89) 520311-500
http://www.faktorzehn.de/

Ansprechpartner:
Angela Krambs
E-Mail: BusinessDevelopment@faktorzehn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.