„Every Action Counts“: Kickbase startet mit Markenkampagne in neue Saison

„Every Action Counts“: Kickbase startet mit Markenkampagne in neue Saison

Zum Start der neuen Bundesliga-Saison startet die erste Markenkampagne der Kickbase GmbH, Entwickler und Anbieter des gleichnamigen Bundesliga-Fantasy-Managers: Bundesliga-Profi und Olympia-Teilnehmer Max Kruse sowie die Freestyler Aylin Yaren und Marcel Gurk sind die Protagonisten im Kampagnen-Clip, der ab dem 30. Juli online exklusiv zu sehen ist. Der Kampagnen-Slogan "Every Action Counts" weist direkt auf den USP der Kickbase- App hin.

Regen, Plattenbauten, ein Streetsoccer Court, Hip Hop-Sound und drei Kicker:innen, die das machen, was sie am liebsten tun – dribbeln, tricksen, Tore schießen. Diese Szenerie bestimmt die Kampagne "Every Action Counts" von Kickbase, die ab Ende Juli online zu sehen ist (www.kickbase.com/…). Der rund 30-sekündige Clip, der in der Berliner High-Deck-Siedlung gedreht wurde (Agentur: RapidPeaks, Regisseur: Raphael Schumacher, DoP: Montell Taraschewski) ist Auftakt der ersten Markenkampagne von Kickbase:

"Wichtig war uns, dass wir genau das in den Mittelpunkt stellen, was Kickbase und unsere Community verbindet"

"Wir starten in unsere neunte Saison und haben in dieser Zeit die aktivste Community unter den Bundesliga-Manager- Apps aufgebaut. Gleichzeitig haben wir ein Fußball-Erlebnis geschaffen, das weit über die App hinausgeht. Diese Saison soll die erfolgreichste in der noch jungen Kickbase-Geschichte werden, deswegen war es für uns jetzt genau der richtige Zeitpunkt, mit einer Markenkampagne den Bundesliga-Start zu begleiten", so Anatol Korel, CEO der Kickbase GmbH.

"Unser Ziel war es, das Kickbase-Erlebnis und die reale Welt zu vereinen, ohne dabei an Authentizität zu verlieren. Mit Aylin, Marcel und Max haben wir hierfür die idealen Protagonisten und mit den "Drunken Masters" den perfekten Soundtrack gefunden. "Every Action Counts" ist mehr als nur eine Kampagne, sondern Teil der Kickbase-DNA", ergänzt CMO Johannes Feldges.

Max Kruse, Aylin Yaren und Marcel Gurk: "Every action counts" – angelehnt an den USP der App

Die Kampagnen-Gesichter sind Bundesliga-Profi, Olympia-Teilnehmer und bekennender Kickbase-User Max Kruse zusammen mit den Freestylern Aylin Yaren und Marcel Gurk, die den Kampagnen-Slogan "Every Action Counts" nicht nur repräsentieren sondern in den Clip-Szenen auch inszenieren.

Angelehnt ist der Slogan der Kickbase-Kampagne, die auf Facebook, Instagram sowie Youtube geschaltet wird und auf die Landingpage www.kickbase.com/everyactioncounts führt, an den USP der Kickbase-App: Während der Bundesliga- Partien werden in Echtzeit die Statistiken der Spieler live in der Kickbase-App aktualisiert – gespeist aus mehr als 80 Werten, die direkt von OPTA, dem Datenpartner der Fußball-Bundesliga, in die Kickbase-App fließen. Every Action Counts …

EVERY ACTION COUNTS
Kickbase Markenkampagne 2021
Launch: 30. Juli 2021
Plattformen: Facebook, Instagram, Youtube & www.kickbase.com/everyactioncounts

Head of Campaign: Johannes Feldges, CMO Kickbase GmbH
Konzeption & Realisation: Rapid Peaks GmbH, München
Regisseur: Raphael Schumacher
Director of Photography: Montell Taraschewski
Drehort: High-Deck-Siedlung, 12057 Berlin

Mehr zu Kickbase und Links zu den Apps im iOS und Android App Store: www.kickbase.com

Kickbase ist eine Free-to-Play-App, d. h. die Basisversion ist kostenlos.
Pro-Manager Abo € 0,99 (Jahr: € 9,99), Kickbase Membership Abo € 3,99 (Jahr: €39,99)

Über die Kickbase GmbH

Kickbase ist der größte mobile Bundesliga-Fantasy-Manager auf dem deutschen Markt. Das innovative Second-Screen- Produkt für das Smartphone ermöglicht Fußball-Fans, sich virtuell ein Team aus echten Bundesliga-Profis zusammenzustellen und damit an jedem Spieltag Punkte zu sammeln.

Der Nutzer kann den Erfolg seiner Spieler dabei in Echtzeit verfolgen. Über 80 verschiedene statistische Werte wie Pässe, Schüsse und Dribblings werden dafür berücksichtigt. Neben dem klassischen "Manager-Modus", in dem die User sich in einer geschlossenen Liga mit bis zu 18 Managern messen können, bietet Kickbase seit dieser Saison im Rahmen des "Challenge-Modus" die Möglichkeit, wöchentlich mit der gesamten Community um attraktive Preise zu kämpfen.

Kickbase ist als App für iOS und Android erhältlich und wurde von Apple mehrfach als herausragendes digitales Bundesliga-Produkt beworben.

Weitere Informationen: www.kickbase.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kickbase GmbH
Rosenheimer Straße 145d
81671 München
Telefon: +49 (89) 997437050
Telefax: +49 (89) 997437070
http://kickbase.com

Ansprechpartner:
THE MARIA AGENCY
Telefon: +49 (89) 45248-480
E-Mail: home@the-maria-agency.com
Maria Pinzger
E-Mail: mp@pi-creative.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.