Möglichkeiten von SaaS Lösungen und Marketing Technologie zur Optimierung der CI-konformen Werbemittelsteuerung bei Filialstrukturen

Möglichkeiten von SaaS Lösungen und Marketing Technologie zur Optimierung der CI-konformen Werbemittelsteuerung bei Filialstrukturen

Software as a Service (SaaS) ist ein Teilbereich des Cloud Computings und sind ein stark wachsender Teil bei der Digitalisierung für Marketing und Vertrieb. Das Angebot basiert auf dem Grundsatz, dass die Software und die IT-Infrastruktur bei einem externen IT-Dienstleister betrieben und vom Kunden als Dienstleistung genutzt werden. MRM sind eigens für das Marketing aufgestellte Softwarelösungen. Wie ERP- oder CRM-Systeme auch, zielen MRM-Systeme darauf, repetitive operative Aufgaben mittels Standardisierung und Automatisierung schneller zu machen. Der Unterschied zu anderen Softwarelösungen liegt darin, dass die Systeme darüber hinaus imstande sind, die Marketingprozesse und die zugehörigen Informationen technisch abzubilden und kreative Umsetzungen zu realisieren.

Damit kann das Marketing Budgets und Werbemittel verwalten, Prozesse steuern sowie Branding und Corporate-Design-Konformität über eine Verwaltung sichern.

Durch ein SaaS-basiertes Werbemittel-Management, auf das Filialen und Partner aus verschiedenen Bereichen Zugriff haben, ist es möglich, die Werbemittel-Steuerung durchgängig effizient und CI-konform zu gewährleisten. Zahlreiche Schnittstellen Single-Sign-On-Optionen (SSO, LDAP), direkte SAP- oder ARIBA-Integrationen, Payment-Schnittstellen sind Basisbestandteile von SaaS-basierten Werbemittel-Management-Systemen. Damit ermöglicht es Filialen, Partnern und Agenturen, mit individuellen Werbemitteln mit vorgegebenem Branding den Buying-Prozess zu managen, dies unter Berücksichtigung der Schnittstellen und IT-Infrastruktur eines Unternehmens. Das Angebot SMILE der O/D Media werden mit einem durchgängigen Web-Front-End (CSS) ohne Plugins anforderungsindividuelle Lösungen realisiert.

Mit dem Whitepaper „Der Einsatz von SaaS im Werbemittel-Management und dessen Effizienzsteigerung für dezentrale Strukturen“ gibt die O/D Media GmbH einen Einblick von weitergehenden Potentialen für das Marketing und Vertrieb sowie dessen Digitalisierung. Das Whitepaper kann hier kostenlos abgerufen werden.

Über die O/D Ottweiler Druckerei und Verlag GmbH

O/D Media GmbH – schafft Freiräume im Marketing

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

O/D Ottweiler Druckerei und Verlag GmbH
Johannes-Gutenberg-Straße 14
66564 Ottweiler
Telefon: +49 (6824) 9001-0
Telefax: +49 (6824) 9001-22
http://www.od-online.de/

Ansprechpartner:
Kathrin Corpataux
Telefon: +49 (6824) 9001-251
E-Mail: k.corpataux@od-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.