La Maison du Whisky optimiert Datenqualität mit Contentserv

La Maison du Whisky optimiert Datenqualität mit Contentserv

Paris, Frankreich – Februar 2019 – Contentserv, der weltweit führende Product Experience Plattform (PXP)-Anbieter, hat heute die Zusammenarbeit mit La Maison du Whisky, dem französischen Spezialisten für den Import und Vertrieb edler Spirituosen, bekannt gegeben. Dieser möchte nicht nur die Qualität seiner Produktdaten optimieren, sondern auch die Prozesse zur Verwaltung und Weitergabe dieser Daten verbessern.

La Maison du Whisky kann auf ein beständiges Wachstum in den letzten 60 Jahren zurückblicken. Das Unternehmen bietet über 3.000 Produkte von 350 Marken an, die über Fachgeschäfte, den Einzelhandel und Online-Shops vertrieben sowie exportiert werden. Dazu setzt La Maison du Whisky auf Sammlereditionen, Buch- und Magazinpublikationen sowie ein Schulungsangebot zur Einführung in die Welt der Spirituosen und Events wie die Whisky Live in Paris. Frankreichs größte Messe für Whiskey und Spirituosen.

Resultierend aus diesem Wachstum benötigt La Maison du Whisky eine Lösung, die es ermöglicht, die Time-to-Market zu beschleunigen und Produkte künftig in einer einzigen, zentralen Quelle zu verwalten. Zudem soll die Zusammenarbeit von Teams im gesamten Unternehmen vereinfacht werden. Die Abläufe bei Verwaltung und Publikation von Produktinformationen an das gesamte Vertriebsnetzwerk waren bisher zu ineffizient, insbesondere bei der Aktualisierung neuer Produkte, Beschreibungen von Produkten und Geschmacksnoten.

„Mit den Lösungen von Contentserv können wir endlich die Datensilos in unserem Unternehmen abbauen, da Daten viel einfacher erfasst und zwischen den Teams ausgetauscht werden können.“, sagt Pascal Pozzobon, Directeur Organisation et SI bei La Maison du Whisky.

Dank der PXP Lösung wird das Datenmanagement vereinfacht. Es erlaubt La Maison du Whiskey künftig sämtliche Produktinformationen, digitalen Assets sowie logistischen und technischen Daten über das gesamte Unternehmen hinweg zentral zu erfassen, anzureichern und zu verteilen sowie diese effizient in multiplen Online- und Offline-Kanälen zu veröffentlichen.

„Wir sind stolz, La Maison du Whisky bei seiner digitalen Transformation unterstützen zu können, indem wir ihnen ein kooperatives und ergonomisches Werkzeug an die Hand geben, das Silos im Unternehmen beseitigen und die Verwaltung von Produktdaten erheblich beschleunigen wird.“, so Laurence Caron, Geschäftsführerin von Contentserv France.

Die flexible und modulare Benutzeroberfläche von PXP wird den Mitarbeitern von La Maison du Whiskey in Kürze dabei helfen, bis zu 1200 Stunden im Jahr einzusparen, die sie dann für andere Aufgaben nutzen können – eine signifikante Zeitersparnis und Produktivitätssteigerung.

Über La Maison du Whisky

Gegründet 1956 von Georges Bénitah hat sich La Maison du Whisky heute zu einem der führenden Experten im Import und Vertrieb seltener Whiskeysorten etabliert.

Als Marktführer in der Branche spielte die Dynamik des Unternehmens eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des französischen Marktes für Premium-Whiskeys und heute auch andere edle Spirituosen.

Weitere Informationen: https://www.lmdw.com/

Über die Contentserv GmbH

Contentserv ermöglicht es Händlern und Markeninhabern bahnbrechende Produkterlebnisse der Zukunft zu erschaffen, indem sie das Potenzial moderner Technologien voll ausschöpfen. Die Vision ist es, den Alltag von Marketern und Produktteams zu vereinfachen, mithilfe einer modernen, umfassenden und geschäftsorientierten Plattform, bei der die Time-to-Value im Fokus steht.
Der Anspruch von Contentserv ist es, seine Kunden zu befähigen, dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein. Durch die Kombination von Product Information Management (PIM), Master Data Management (MDM) und Marketing Experience Management (MxM) in seiner Product Experience Plattform erlaubt Contentserv Markenunternehmen und Händlern, die Erwartungen ihrer Kunden mit vielfältigen, relevanten und emotionalen Produkterlebnissen zu übertreffen.
Contentserv wurde von Forrester Research als PIM-Technologieführer ausgezeichnet.
Mehr erfahren unter www.contentserv.com/about

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Contentserv GmbH
Reutfeld 1
85296 Rohrbach / Ilm
Telefon: +49 8442 9253 800
https://www.contentserv.com

Ansprechpartner:
Sandra Skultety
Director Marketing DACH
Telefon: +49 (8442) 9253800
E-Mail: pr@contentserv.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.