InsurTech – Hype oder Heilsbringer?

InsurTech – Hype oder Heilsbringer?

Die Versicherungsbranche steht vor einem radikalen Umbruch: Das anhaltende Zinstief bringt die Risikoabsicherung ins Wanken und bricht mit den Grundprinzipien traditioneller Geldanlagen. Gleichzeitig beginnt mit der Digitalisierung eine neue Ära: Digitale Technologien ermöglichen kreative Geschäftsmodelle, verdrängen klassische Vorgänge und Prozesse. Haben Makler und Sachbearbeiter also bald ausgedient? Die Digital Insurance Conference am 19. Oktober 2017 widmet sich dem Trendthema »InsurTech« und versucht Antworten auf aktuelle Fragestellungen zu finden.

Was mit FinTech im Banken- und Börsensektor begann, setzt sich heute mit InsurTech für den Versicherungssektor fort: die Digitalisierung bestehender Geschäftsprozesse mittel disruptiver Technologien setzt einen nie dagewesenen Evolutionsprozess in Gang, dem sich kein Marktteilnehmer entziehen kann. Gleichzeitig bieten sich mit InsurTech-Technologien Chancen für völlig neue Dienstleistungsangebote, die die Anforderungen der jungen netzaffinen Zielgruppe adressieren.

Doch was ändert sich konkret für Makler und Versicherer? Reicht es abzuwarten und zu hoffen, dass der Hype bald schon wieder abebbt – oder steht die Branche vor dem größten strukturellen Umbruch seit 100 Jahren? Mit welcher Geschwindigkeit wird sich der viel zitierte digitale Wandel tatsächlich vollziehen? Und welche InsurTech-Lösungen sind überhaupt in der Lage, die geplanten Geschäfts- und Kostenreduktionsmodelle in der Versicherungsbranche zu realisieren?

Das Branchenforum am 19. Oktober in Frankfurt/Main

Mit der Digital Insurance Conference am 19. Oktober 2017 in Frankfurt/Main bietet Anywhere.24 ein Innovationsforum für die Versicherungsbranche, das sich genau diesen Fragestellungen widmet. Innovations- und Versicherungsexperten diskutieren Trends und Konzepte: Artificial Intelligence, Big Data, Blockchain, Chatbots, Digital Workspace und Social Profiling sind die Kernthemen, die in Keynotes, Podiumsdiskussionen und Kurzvorträgen erörtert werden. Zu den Gesprächspartnern gehören der Versicherungs- und Trendexperte Volker Andelfinger, Dirk Ahlmann, Senior Manager IT bei der Deutschen Lufthansa, Hendrik F. Löffler, Mitglied der Geschäftsleitung der Funk Gruppe und Marco Richardson, Technical Architect bei Microsoft Deutschland.

Digital Insurance Conference 2017
»Insurance goes digital«
Innovationsperspektiven für die Versicherungsbranche
19. Oktober 2017

Sheraton Frankfurt Airport Hotel
Airport / Terminal 1, Hugo Eckener Ring 15
60549 Frankfurt a. M.

Weitere Informationen und Anmeldung zur Veranstaltung unter:
www.digital-insurance-conference.de

Über die Anywhere.24 GmbH

Die Anywhere.24-Unternehmengruppe mit Sitz bei München hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen und Organisationen im digitalen Wandel zu unterstützen und nachhaltige Prozesse für die Zukunft zu schaffen. Ziel der Anywhere.24 ist es, jedem Kunden mehr Effizienz in den Arbeitsprozessen zu schaffen, die Serviceleistungen durch transparente Abläufe zu erhöhen und eine strategische Planung von Budget und Ressourcen zu ermöglichen. Dadurch werden Risiken minimiert und Wettbewerbsvorteile geschaffen.

Mit einer Expertise von über 15 Jahren steht die Anywhere.24 als einer der Top Partner von Microsoft seinen Kunden bei der Umsetzung der Philosophie "Cloud first, mobility first" zur Seite. Aufgrund der zahlreichen erfolgreich durchgeführten Projekte genießt die Anywhere.24 die Cloud Customer Relationship GOLD Kompetenz und ist im Rahmen des European Industry Partner Program (EIPP) von Microsoft als Spezialist für die Bereiche Public und Retail ausgezeichnet worden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Anywhere.24 GmbH
Lindberghstr. 11
82178 Puchheim
Telefon: +49 (89) 800849-110
Telefax: +49 (89) 800849-999
http://www.anywhere24.com

Ansprechpartner:
Natalie Sajons
Marketing Professional
Telefon: +49 (89) 800849-110
Fax: +49 (89) 800849-999
E-Mail: n.sajons@anywhere24.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.