
Hybrid Software BrandZ veröffentlicht iC3D Version 11 und verbessert die Echtzeit-Verpackungsvisualisierung und die Artwork-Automatisierung
Die neueste Version führt erweiterte Layout-Werkzeuge für Grafiken ein – mit Unterstützung für individuell gestaltete Standbodenbeutel, Sachets und Kissenbeutel. Diese neuen Layout-Editoren ermöglichen den Nutzern die Gestaltung flexibel geformter Verpackungen bei gleichzeitiger Erstellung präziser, druckfertiger Layouts. Dieses Update reduziert den manuellen Einrichtungsaufwand und verbessert die Layout-Genauigkeit, was es Design- und PrepressTeams erleichtert, Verpackungen für die Produktion vorzubereiten.
Ebenfalls neu in Version 11 ist der Capture 3D Analyzer, ein Werkzeug zur Bewertung der Reproduzierbarkeit von Schrumpfschläuchen und Metallverpackungen. Durch den Vergleich mehrerer Modelle und die Erstellung einer farbcodierten Heatmap zeigt der Analyzer schnell Unstimmigkeiten auf – so können Marken die Qualitätskontrolle aufrechterhalten und fundiertere Produktionsentscheidungen treffen.
iC3D v11 unterstützt jetzt das Adobe Illustrator 2026 Plugin und bietet so eine nahtlose Integration in kreative Workflows. In Kombination mit iC3Ds Echtzeit-3D-Rendering und flexiblen Layout-Werkzeugen können Nutzer schneller vom Konzept zur Produktion übergehen – ohne auf externes Rendering zu warten oder unzusammenhängende Dateiübergaben verwalten zu müssen.
„Unser Ziel mit iC3D Version 11 war es, Reibungspunkte im Verpackungsdesignprozess zu beseitigen“, sagte Heath Luetkens, Vertriebsleiter für Amerika bei Hybrid BrandZ. „Durch die Kombination aus schneller, präziser 3D-Visualisierung und exakten Layout-Tools helfen wir Marken, Verzögerungen zu eliminieren, Kosten zu senken und mit Vertrauen vom digitalen zum physischen Produkt überzugehen – in ihrem eigenen Tempo, ohne Workflow-Beschränkungen.“
iC3D wird von globalen Marken aus den Bereichen Lebensmittel, Kosmetik und Einzelhandel genutzt, unterstützt die 3D-Lösungen von Hybrid Software und arbeitet nahtlos mit Artflow, der cloudbasierten Artwork-Management-Plattform von Hybrid, zusammen. Gemeinsam ermöglichen sie eine vollständige Kontrolle über die Verpackungsentwicklung, sichern die Markenintegrität und verkürzen die Markteinführungszeit.
HYBRID Software GmbH
Uhlandstraße 9
79102 Freiburg
Telefon: +49 (761) 70776700
Telefax: +49 (761) 70776729
http://www.hybridsoftware.com
Communications
E-Mail: celiac@hybridsoftware.com