
Sycor überreicht Spende an das Hainberg-Gymnasium
Die Geräte werden künftig im Unterricht eingesetzt und ermöglichen den Schülerinnen und Schülern einen noch besseren Zugang zu digitalen Lernformaten. Besonders erfreulich: Bereits in der kommenden Woche findet ein gemeinsames Projekt von Sycor und dem Hainberg-Gymnasium statt. Die „Hacker School“ ist ein praxisorientiertes Format, das Jugendlichen erste Einblicke in die Welt der IT und Softwareentwicklung bietet. Dank der neuen Ausstattung kann das Projekt nun vollständig digital und mit optimaler technischer Unterstützung durchgeführt werden.
„Es ist uns ein Anliegen, junge Menschen frühzeitig für digitale Themen zu begeistern und ihnen praxisnahe Einblicke in die IT-Welt zu geben“, so Nele Mücke bei der Übergabe.
Die Kooperation zwischen Sycor und dem Hainberg-Gymnasium besteht bereits seit 2001 und ist ein lebendiges Beispiel für nachhaltige Bildungsförderung durch regionale Unternehmen in Göttingen. Erst in der vergangenen Woche waren Kathrin Botthof und Nele Mücke aus dem Recruiting-Team der SYCOR GmbH mit einem Bewerbertraining direkt vor Ort: Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der 11. Klasse wurden Themen wie der Einsatz von KI im Bewerbungsprozess, Vorstellungsgespräche und Elevator Pitches praxisnah und interaktiv behandelt.
„Herzlichen Dank an die SYCOR GmbH für die großzügige Spende. Die langjährige Kooperation mit Sycor ermöglicht uns immer wieder neue Impulse – wir freuen uns sehr darauf, mit den neuen Geräten spannende Projekte umzusetzen“, so Schulleiter Thomas Dornhoff.
Die SYCOR GmbH bietet mittelständischen Unternehmen ganzheitliche IT-Services und -Lösungen aus einer Hand. Dabei verbindet die Sycor Klartext und Wertschätzung für den gemeinsamen Erfolg. Mit Leidenschaft, langjähriger Markterfahrung und starken Partnern.
Rund 500 Mitarbeitende an sechs Standorten in drei Ländern arbeiten täglich daran, mit Kunden die beste IT-Lösung zu finden. Dabei kombinieren sie Know-how und langjährige Erfahrung aus über 25 Jahren Sycor mit innovativen und kreativen Ideen.
Dabei versteht sich die Firma mit Hauptsitz in Göttingen als Digitalisierungs- und Innovationspartner, der seinen Kunden hilft, die Vorteile der Digitalisierung nutzbar zu machen. Sycor-Kunden profitieren von professioneller Strategie-, Management- und Prozessberatung sowie ausgewiesenem Technologie-Know-how. Das Unternehmen unterstützt außerdem bei der Einführung und dem Betrieb neuer Systeme mit Beratung, Training und Support. Zu den Sycor-Kunden zählen namhafte Unternehmen aus den Branchen Pharma, Medizintechnik und Manufacturing.
Sycor ist Gold Partner und Partner Center of Expertise der SAP Deutschland SE. Als Microsoft Solutions Partner ist das Unternehmen Cloud Solution Provider, Strategic Development Partner für die Bereiche Vermietung, Handel, Service und Wartung mobiler Güter sowie Flottenmanagement.
Sycor erwirtschaftete im Jahr 2024 einen Umsatz von 69,05 Mio. Euro.
SYCOR GmbH
Heinrich-von-Stephan-Straße 1-5
37073 Göttingen
Telefon: +49 (551) 490-0
Telefax: +49 (551) 490-2000
https://sycor-group.com/de-de
Marketing Managerin
Telefon: +49 551 490 2013
E-Mail: anja.werner@sycor.de
![]()