Ideale Infrastruktur für effiziente KI-Workloads: GPU-Server made in Germany

Ideale Infrastruktur für effiziente KI-Workloads: GPU-Server made in Germany

Wer mit dem Wettbewerb Schritt halten oder ihn übertreffen will, muss die Chancen nutzen. Ohne passende IT-Infrastruktur bleibt dieses Potenzial jedoch ungenutzt: KI-Anwendungen stellen hohe Anforderungen an Rechenleistung, Speicher und Stabilität, die herkömmliche Server oft nicht erfüllen.

Für diese Anforderungen hat der Thüringer Server- und Cloud-Provider performanceintensive GPU-Server konzipiert. Mit leistungsstarken NVIDIA-Grafikkarten, schnellem RAM und einem effizienten CPU-Setup liefern sie die Power für Training und Deployment eigener Modelle, umfangreiche Datenanalysen oder andere komplexe Workloads wie Bilderkennung und Natural Language Processing.

Mit den GPU-Servern können Nutzer ihre Infrastruktur flexibel an wachsende Anforderungen anpassen – und ihre KI-Projekte auf eine leistungsstarke Basis stellen.

GPU-Server: die Vorteile auf einen Blick

  • Maximale Rechenpower:
    NVIDIA Tesla Grafikkarten, optimal für KI & Machine Learning
  • Passende Prozessoren für jede Anforderung:
    AMD für rechenintensive, parallelisierte Aufgaben – Intel für höchste Stabilität bei datenintensiven Workloads.
  • Faire Konditionen:
    Fester Preis, inklusive Strom – so besteht immer die volle Kostenkontrolle.
  • 24/7 Experten-Support:
    Jederzeit schnelle Hilfe durch unsere erfahrenen Techniker – auch an Feiertagen und Wochenenden.
  • Erweiterter DDoS-Schutz:
    Angriffe werden dank Voxility-Technologie bereits vor Erreichen der Server erkannt und abgewehrt.
  • Sichere Infrastruktur in Deutschland:
    Kurze Latenzen, volle Datenschutzkonformität und zuverlässige Serverleistung.
  • Nachhaltigkeit: Die GPU-Server von Keyweb werden zu 100 % mit zertifiziertem Ökostrom betrieben.
  • Über 25 Jahre Erfahrung: Hosting-Kompetenz, auf die sich alle Kunden der Keyweb AG verlassen können

Alle Details zu den Keyweb GPU-Servern für KI-Workloads finden Interessierte direkt auf der Website des Cloud-Anbieters. 

Über Keyweb Aktiengesellschaft

Die Keyweb AG gehört zu den festen Größen der Server- und Cloud-Provider. Insbesondere die unter dem Markennamen Keymachine® produzierten Server stehen seit Jahren für ein herausragendes Preis/Leistungsverhältnis. Das Unternehmen betreibt eigene Datacenter In Deutschland und bietet seine Dienstleistungen sowohl national als auch international an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Keyweb Aktiengesellschaft
Neuwerkstrasse 45/46
99084 Erfurt
Telefon: +49 (361) 65853-0
Telefax: +49 (361) 65853-66
http://www.keyweb.de

Ansprechpartner:
Annika Sandig
Leiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (361) 65853-69
Fax: +49 (361) 6585388
E-Mail: as@keyweb.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.