Altair zeigt auf der DSEI 2025 KI-gestützte Lösungen für Engineering, intelligente Fertigung und vernetzte Verteidigung

Altair zeigt auf der DSEI 2025 KI-gestützte Lösungen für Engineering, intelligente Fertigung und vernetzte Verteidigung

Altair, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Computational Intelligence, wird auf der DSEI 2025 (Defence & Security Equipment International), die vom 9. bis 12. September im ExCel Centre in London stattfindet, das Transformationspotenzial von KI-gestütztem Engineering, intelligenter Fertigung und fortschrittlicher Konnektivität demonstrieren.

„KI, Daten und Konnektivität sind die Wettbewerbsvorteile von heute“, sagte Dr. Pietro Cervellera, Senior Vice President of Aerospace and Defense bei Altair. „Die Technologien von Altair helfen der Verteidigungsindustrie, eine neue Stufe in Bezug auf Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Innovation zu erreichen.“

Altair zeigt:

  • KI-gestützte digitale Lösungen für Forschung und Entwicklung (F&E) – Altair unterstützt Verteidigungsorganisationen dabei, F&E zu beschleunigen, indem es KI, Knowledge Graphs und modernste digitale Technologie einsetzt, um Daten und Werkzeuge über verschiedene Bereiche hinweg zu verknüpfen. Diese Lösungen stärken eine sichere Kommunikation, ermöglichen ein schnelleres Erkennen von Bedrohungen und unterstützen Entscheidungen in Echtzeit im Kampfeinsatz. Durch die Zusammenführung von Informationen und die beschleunigte Einführung von Technologie ermöglicht Altair es Streitkräften und Regierungsbehörden, intelligenter zu agieren, sich schnell anzupassen und einsatzbereit zu bleiben.
  • Optimierung durch datengesteuerte Fertigung, Instandhaltung und Modernisierung – Die Nachfrage nach militärischen Ressourcen und Munition steigt, und das Militärpersonal konzentriert sich darauf, die Ressourcen für zukünftige Einsatzprofile und Kriegsszenarien einsatzbereit zu halten. Altair-Lösungen werden verwendet, um einheitliche, zusammengeführte Datenmodelle zu erstellen, die Informationen über den gesamten Lebenszyklus einer Ressource hinweg verbinden, einschließlich der Verwaltung von Produktionsmaschinen und Wartungsdatenbanken, was eine flexible Produktionsplanung ermöglicht, Ausfälle vermeidet und komplexe Vorgänge mit KI-Agenten automatisiert.
  • Unterstützung von Start-ups in der Verteidigungsindustrie – Das Altair Aerospace Startup Acceleration Program (ASAP) stattet aufstrebende Unternehmen, Universitäten und Forschungseinrichtungen mit Tools auf Unternehmensniveau aus, um fortschrittliche Technologien schnell und mit begrenzten Investitionen bereitzustellen.
  • Lösungen zur Erkennung und Verhinderung von Cyberangriffen – Altair-Technologien werden von Luft- und Raumfahrt-, Verteidigungs-, Militär- und Regierungsbehörden eingesetzt, um komplexe Angriffe zu erkennen und zu verhindern. Die Lösungen ermöglichen die schnelle Überwachung großer Datenmengen, reduzieren Fehlalarme und helfen Nicht-Experten, echte Bedrohungen zu erkennen und zu priorisieren.

Sie finden Altair auf der DSEI im ADS-Pavillon am Stand N7-163. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://altair.com/aerospace.

Altair gehört zu Siemens, das seine neuesten Innovationen im Bereich der digitalen Fertigung und Hyperscaling-Produktion ebenfalls auf der DSEI 2025 präsentieren wird. Sie finden Siemens in der Maritime Suite, Greenwich Meeting Room 003.

Über die Altair Engineering GmbH

Altair ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Computational Intelligence, das Software- und Cloud-Lösungen für die Bereiche Simulation, High-Performance Computing (HPC), Data Analytics und Künstliche Intelligenz (KI) anbietet. Altair ist Teil von Siemens Digital Industries Software. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.altair.de oder sw.siemens.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Altair Engineering GmbH
Calwer Str. 7
71034 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 62080
Telefax: +49 (7031) 620899
http://www.altair.de

Ansprechpartner:
Anja Habermann
EMEA Agenturkontakt
Telefon: +49 6421 9684351
E-Mail: press@bluegecko-marketing.de
Bridget Hagan
Altair Corporate
Telefon: +1.216.769.2658
E-Mail: corp-newsroom@altair.com
Man Wang
Asia Pacific
E-Mail: apac-newsroom@altair.com
Louise Wilce
Altair Europe/Middle East/Africa
E-Mail: emea-newsroom@altair.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.