Erster vollständig gemanagter Security Awareness Service

Erster vollständig gemanagter Security Awareness Service

Laut Studien lassen sich die meisten IT-Sicherheitsvorfälle auf unzureichend geschulte Mitarbeitende zurückführen. Während Unternehmen zunehmend regulatorisch verpflichtet sind, IT-Sicherheitstrainings nachzuweisen, fehlt es vielen Systemhäusern an Ressourcen und Know-how, um solche Programme kontinuierlich und wirksam umzusetzen.

Genau hier setzt Anqa IT-Security mit seinem Service „Managed Security Awareness“ an. Der MSSP aus Köln bietet als einziger Anbieter vollständig gemanagte Awareness-Trainings speziell für IT-Systemhäuser. Anstatt lediglich Tools bereitzustellen, übernimmt Anqa den gesamten Prozess: von Konzeption und Durchführung über regelmäßige Phishing-Simulationen und eLearnings bis hin zu Evaluation und begleitenden Materialien wie Webcam-Abdeckungen oder Mousepads.

„Wir sehen Security Awareness nicht als einmalige Schulung, sondern als nachhaltigen Lernprozess“, erklärt Dariush Ansari, Geschäftsführer der Anqa IT-Security GmbH. „Mit unserem vollständig gemanagten Lösungen entlasten wir Systemhäuser und deren Kunden gleichermaßen und schaffen messbare Risikoreduktion.“

Ein weiteres Merkmal des Angebots ist die TÜV-Zertifizierung der Awareness-Programme, die Unternehmen sowohl Qualität als auch rechtskonforme Nachweise für Audits und Zertifizierungen garantiert. Durch modulare, monatlich kündbare Pakete bleibt der Service flexibel und skalierbar – und damit auch für kleinere Unternehmen zugänglich.

Im Unterschied zu internationalen Wettbewerbern, die meist auf Self-Service-Modelle setzen, positioniert sich Anqa IT-Security klar als Partner, der selbst die End-to-End-Betreuung übernimmt. Auf Wunsch kommuniziert der MSSP direkt mit den Endkunden der Systemhäuser und ermöglicht so eine Erweiterung des Serviceportfolios ohne zusätzlichen Personalaufwand.

Mit diesem Ansatz verbindet Anqa IT-Security zwei zentrale Vorteile: eine spürbare Entlastung für IT-Abteilungen und Systemhäuser sowie einen nachhaltigen Schutz der „menschlichen Firewall“ in Unternehmen.

Über die Anqa IT-Security GmbH

Anqa IT-Security gehört zu den führenden IT-Sicherheitsspezialisten in Deutschland. Seit mehr als 10 Jahren schützt der Managed Security Service Provider in seinem Security Operations Center in Köln die IT von über 7.000 Unternehmen. Mit einem breiten Portfolio an monatlich kündbaren UTM-Lösungen, Security-Awareness-Trainings und Schwachstellenscans bis hin zu individueller IT-Sicherheitsberatungen bietet der Systemhauspartner für jede Unternehmensgröße den passenden IT-Schutz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Anqa IT-Security GmbH
Edmund-Rumpler-Str. 5
51149 Köln
Telefon: +49 (2203) 20207-81
Telefax: +49 (2209) 20207-89
http://www.anqa-itsecurity.de

Ansprechpartner:
Nicola Koniezny
Presse / Social Media
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.